ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 13:08

Bevor der MC / NC2000 Thread noch den Rahmen sprengt, habe ich hier mal einen Sammelthread zum neu angekündigten NC2010 erstellt.

 

Hauptsächlich von Interesse sind natürlich

- Funktionen

- Erscheinungsdatum

- später Erfahrungsberichte

 

Ich gehöre, wie vermutlich viele andere von Euch auch, zu denjenigen, die auf das NC2000 gewartet haben. Ich hätte bei meinem ACR-Dealer bereits eine verbindliche Bestellung mit Anzahlung leisten können. Doch nun ist ofiziell verkündet worden: Das NC2000 wird nicht in Produktion gehen. Dafür soll ein neues Modell namens NC2010 auf den Markt kommen.

 

Bekannt ist mir bisher, dass es gegenüber der ursprünglichen Version jetzt mit TMC ausgestattet werden soll, Windows CE bekommt und preislich etwas höher liegen soll.

 

Hier ist das NC2010 jedoch zum selben Preis gelistet, wie das NC2000. (999,- €)

Die Angaben zum Erscheinungstermin variieren derzeit zwischen dem 30.09. und 10.10.08. Aber wie wir wissen: Das wird seitens Zenec bzw. ACR vermutlich noch mehrmals nach hinten verschoben. Wenn wir Glück haben liegt es ja zu Weihnachten unterm Christbaum.

 

Weitere, ergänzende oder korrigierende Angaben sind stets willkommen!

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2009 um 10:30

Ich habe mir vor zwei Wochen auch ein ZE-NC2010 gekauft. Soweit bin ich zufrieden mit dem Gerät.

Die Dinge welche noch nicht so toll sind werden mit einem Software Update behoben bzw. verbessert.

Wäre zwar schön gewesen wenn von Anfang an alle Funktionen zu 100% funktioniert hätten,

aber das ist eben so und in etlichen anderen Bereichen gleich (Handy, TV etc.).

Wer sich daran stört soll sich bitte ein Röhrenradio kaufen und die nächsten 20 Jahre keine neue Technologie verwenden.

Was mich allerdings unglaublich stört, sind einiger Forumsteilnehmer hier. Bekannt ist ja seit längerer Zeit das Firmen Leute anstellen, welche in den verschiedenen Foren Produkte schlecht machen.

Hiermit möchte ich nicht die Leute angreifen die eventuell wirklich ein Problem haben,

die können auch darüber berichten und anderen Usern eventuell auch helfen.

Aber man muss schon sehr dumm sein, wenn man den einen oder anderen User hier nicht ganz klar als Stimmungsmacher erkennt.

Wenn man ihre Meldungen zu den verschiedenen Threads verfolgt, sieht man sehr schnell woher der Wind weht.

Schade wenn Firmen zu solchen Mitteln greifen müssen, sagt aber schon sehr viel aus...

Allerdings kann ich auch einige der (hoffentlich) normale Usern nicht verstehen.

Ich bin zu meinem Händler und habe über die mich noch störenden Details gesprochen.

Die meisten Dinge konnte er mir bestätigen bzw. sie werden mit einem Software Update behoben.

Das dieses Update nicht in zwei Tagen verfügbar sein kann (laut seiner Aussage aber in absehbarer Zeit),

leuchtet auch mir als Endkunde ein. Ich warte lieber etwas und mache dann ein Update anstatt drei Updates.

Oder irre ich mich:-)

Geht doch zu Eurem Händler und reklamiert die Probleme vor Ort anstatt hier nur darüber zu labbern.

Danach und mit klaren Ansagen könnt Ihr wieder Einträge machen und uns auf dem Laufenden halten.

Eventuell müsste man den Thread auch einmal ausmisten.

70% der Einträge völlig unbrauchbar, verwirrend und nur dummes Geschwätz

Fakten meine Herren und keine Beweihreucherung wie toll Ihr seid und was Ihr alles könnt und wisst.

Nicht krumm nehmen, aber ich möchte hier einfach nur lesen und brauchbare Infos finden. Danke:-)

 

2542 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2542 Antworten

genau aus dem grund, soll das verdammte ding doch getestet werden :D

und wenn ich es mir online bestelle, test und wieder zurückgeben muss.^^

am 4. Juli 2012 um 15:35

:confused:

am 4. Juli 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Alex_88

Hi,

hab seit 4 Wochen das 2010 in meiem Passat 3c. Bin auch ganz zufrieden, meinen 2 Fragen:

1)

Warum sehe ich in der MFA nicht die Navigationspfleile. Muss ich da noch irgendwas speziell codieren!?

hinweis: ich hatte vorher einen anderen Moniceiver - auch ohne Navi .

Muss ich mir das jetzt noch irgendwas besorgen?

2)

Meine Boxen von der Rückbank sind stumm, kann allerdings nicht sagen ob es nicht vorher auch schon so war. Brauch ich da noch irgendwelche adapater -> ein Kabel blieb beim anschließen glaube ich auch ungenutzt :D

Danke für die Hilfe.

Kommt ganz drauf an, was du für ´ne Serienausstattung hast! Anzeige im Kombiinstrument nur mit MFA+, hintere Lautsprecher werden in der Basisausstattung nicht verbaut!!

am 4. Juli 2012 um 16:50

Die fragezeichen sollten wir eher stellen jondo.

Das von alex ist 1monat her ;)

Wenn er keine mfa+ hat würde er nicht schreiben denke ich.

Fakt ist hat er die weisse mfa muss es codiert werden!

Bei der roten nicht. da muss man nur auf audio gehen.

Und ob vorher hinten "lautsprecher" waren sollte man schon wissen ;) im eigenen fahrzeug. wenn jetzt nix rauskommt werden keine drin sein.

Oder im kaufvetrag gucken ob 4 oder 8 oder 10 lautsprecher verbaut sind.

Bei 8 oder 10 sind hinten Jeweils 2 pro seite verbaut

Zitat:

Original geschrieben von simsiim

genau aus dem grund, soll das verdammte ding doch getestet werden :D

und wenn ich es mir online bestelle, test und wieder zurückgeben muss.^^

Zwischeninfo zum NC 2011d

War gestern bei ACR in Iserlohn. Die haben die ersten drei Geräte verbaut und der Radioempfang sei sehr gut !!

Die warten täglich auf eine neue Lieferung weiterer Radios.

Hallo,

ich kann bei meinem 2010 die iPod Funktion im Hauptmenü nicht anwählen.

Mein iPhone ist per Bluetooth verbunden.... muss ich das per Kabel irgendwie anschließen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TurboToby

Hallo,

ich kann bei meinem 2010 die iPod Funktion im Hauptmenü nicht anwählen.

Mein iPhone ist per Bluetooth verbunden.... muss ich das per Kabel irgendwie anschließen?

Gruß

Ja das ist leider so.

Dafür kann man dann glaube ich Navi und iPod gleichzeitig nutzen. Wenn ich Musik vom Nokia N97 mini über Bluetooth höre und dann auf Navi umschalte kommt nämlich wieder Radio. Schalte ich von Aux oder DVD auf Navi bleibt die Eingangsquelle. Das wurde von Zenec nicht perfekt umgsetzt, ich hoffe beim 2011D ist es besser.

Ok danke. Naja das Kabel kostet ja nicht die Welt und immerhin wird das iPhone dabei geladen. 

Nur zur Sicherheit gefragt: Welches iPhone ist es?

Laut Kompatibilitätsliste funktioniert das beim NC2010 bis zum 3G/3GS. Möglicherweise auch 4.

Ich habe ein iPhone 4s... sollte doch funktionieren oder?

Über BT spielt er die Musik ab!

Weil das iPhone 4S noch den 30 Pin Dock Connector besitzt könnte es klappen.

Ab dem iPhone 5 wird der 8 Pin Lightning Connector verwendet. Das ZE-NC-IPS5 passt jedoch offiziell nicht zum NC2010. Wobei ich gerade den Lightning auf 30 Pin Adapter MD823ZM/A für iPhone 5 gefunden habe.

Hier steht dass es klappt:

Zitat:

Original geschrieben von kinngins

iOS 6 (iPhone 4S) und NC2010 läuft wie gehabt.

Auch Videopodcast kommen problemlos aufs Display.

http://nc2010.bplaced.net/index.php?...

Ah ok super! Danke Dir.

Weißt du zufällig ob sich an der Kartendarstellung was tut von den 2010 zu 2012 Maps? Ich finde die Grafik nicht sehr berauschend... habe aber am im Moment noch die 2010er Maps drin.

habt ihr schon mal das navi geupdatet?

wie geht das von statten?

gibt es alternatives kartenmaterial?

Schau mal hier: http://www.tzenec.bplaced.net/wbb3/

am 6. August 2015 um 7:28

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmals hochholen.

Ich habe mir ein Zenec 2010 gekauft. Das Thema Radioempfang ist auch bei mir aktuell. Ich habe zum Zenec einen Phantomeinspeiseadapter erhalten, welcher für eine Doppelantenne ist. Jedoch habe ich nur eine Antenne (Variant, RCD210). Wie schließe ich diese an den Doppeladapter an? Oder benötige ich einen Adapter für nur eine Antenne? Kann ich die zwei Ausgänge des Adapters miteinander auf die eine Antenne schalten?

Vielen Dank im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zenec NC2010 Sammelthread - (ex NC2000)