ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 12:25

Hallo zusammen,

seit ich vor wenigen Tagen einen daytonagrauen A6 Avant mit wunderschönen 21-Zoll-Felgen (Bereifung 275/30/21) gesehen habe, freunde ich mich mit dem Gedanken an, keine AUDI-Originalfelge als Sommerrad zu verwenden, sondern mich im Fachhandel nach entsprechenden 20- oder 21-Zoll-Felgen umzusehen. Für jegliche Inspiration bin ich dankbar, also zeigt her Eure "Schühchen". Alles ab 20" und größer finde ich persönlich interessant. Auf was muss man denn überhaupt bei der Felgenwahl achten, damit diese überhaupt auf dem A6 Avant fahrbar ist?

Viele Grüße, Dingden

Beste Antwort im Thema

Geile Couch....

1063 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1063 Antworten

GUTEN Morgen,

 

mich würde mal interessieren ob jemand eine 10er Felge verbaut hat, insbesondere auf der Hinterachse?

ooops falscher beitrag :-)

Im Thema verklickt?

Hallo Sommer, hier sind wir wieder :)

A6-1
A6-2
A6-3

super, bei mir schneits noch... :(

Bei uns solls am WE auch nochmal Schnee geben ... NEIN, danke ... gestern 16°, heute Früh 3° :(

am 3. April 2015 um 13:28

Ja sorry, nicht fremd, aber in diese habe ich mich verguckt gehabt und gestern gekauft. Gibt es diese Modellform eigentlich auch von einem Zubehöranbieter und wenn ja, von welchem?

Aja: 9J 20, ET 37

Zitat:

@djcrackman schrieb am 31. März 2015 um 08:18:49 Uhr:

Hallo Sommer, hier sind wir wieder :)

Die Felgen gefallen mir, aber mir wäre der Dicke 2 Nummern zu tief.

Ich denke nicht, dass man damit mehr machen kann als auf nem Parkplatz langsam gerade aus fahren.

Sieht für mich eher nach Abstellmodus von einem Modul aus.. da geht er in die Knie..

am 3. April 2015 um 21:15

Hallo, seit zwei wochen sind diese drauf...

Warum kann der Sommer nicht 10 monate dauern?

am 11. April 2015 um 8:26

Hier mein c7 nicht audi felgen

...wieder mit Sommerschuhen...

Dsc03491

Hallo, habe zwar noch nichts zu zeigen, da ich noch bei der Entscheidungsfindung für die Sommerräder bin, hoffe aber, das ich hier mal ein paar Fragen stellen darf (sonst bitte verschieben).

Die vorigen Originalfelgen 18 x 8 ET39 (4G0601025D) sind Winterräder geworden. Die Sommerfelgen würde ich gerne etwas weiter nach außen rücken wollen und um keine zusätzlichen Teile (Spurplatten) verbauen zu müssen, wollte ich das eigentlich über die Einpresstiefe erreichen.

Angedacht sind 19 Zoll x 8,5 welche als Audi-Originalfelge ET 45mm hätte. Die aktuell vorgesehene Felge (Avus AF6) hätte ET 35, was sie nur einen Zentimeter weiter rausbringt und mir im Vergleich zu den alten noch etwas zu wenig erscheint. Falls sich das bestätigt, könnte wohl mit 5 - 10 mm Spurplatten ausgeglichen werden? Aber wie wahrscheinlich sind da Probleme mit Zentrierung oder Unwucht?

Oder fährt zufällig jemand 8,5 x 19 Felgen mit ET35 bzw. vergleichbar Originale ET45 mit 10 mm Spurplatten und hätte vielleicht ein Bild davon?

Eigenartig: Bei der Alternative Wheelworld WH11 gibt es bei ET30 bereits Karosseriearbeiten beim A6 4G Avant als Auflage!? Hatte ich nicht hier im Forum gelesen, dass einige 20 mm Spurplatten ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen haben, was praktisch auf 25mm ET hinauslaufen würde, falls ich das halbwegs richtig begriffen habe?

8.5" ET25 ist kein Pro lem bei mir..Könnte so sogar richtig tief gehen. Bedeutet im Klartext 3-5mm sind noch drin..

Quattro ist glaube ich wie immer von Vorteil...

Danke PPL-1! Das bestätigt meiner Vermutung, dass ET 35 wohl noch nicht reicht.

Zitat:

Quattro ist glaube ich wie immer von Vorteil...

Hat denn ein Quattro andere (breitere) Kotflügel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Zeigt her Euren A6 mit "Fremdfelgen" (Nicht-AUDI-Felgen)