ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Zeigt her eure neuen Civic's :-)

Zeigt her eure neuen Civic's :-)

Themenstarteram 21. März 2006 um 11:43

An alle, die sich schon stolzer Besitzer des neuen Civic nennen dürfen: Her mit den Fotos! :-)

Wär doch ganz nett, so eine stylische Galerie..

Ähnliche Themen
2224 Antworten

ja wo ist den dein foto.....

am 21. März 2006 um 12:09

Jep, bei der Gelgenheit sind in so einem Topic auch alle Civic06-Besitzer unter sich und können sich austauschen.

http://img152.imageshack.us/img152/5750/cimg40624pl.jpg

Werde demnächst mal ne ausführlichere Fotosession machen :)

Themenstarteram 21. März 2006 um 13:15

Mein Foto kommt nach - aber wohl erst im September. Sorry, lange Lieferzeit. Aber glaubt mir: Ich kann es schon jetzt nicht mehr erwarten. Am liebsten würde ich mir die Zeit bis dahin mit unzähligen Probefahrten vertreiben, aber das sieht dann wohl auch doof aus ;-)

Sehr nettes Foto übrigens, Dominik. Wie ich sehe, hast du die Einstiegsleisten dabei. Und wenn mich nicht alles täuscht, hast du auch den Sport-Schaltknüppel??

Sonst noch irgendwelche Änderungen in deinem neuen Schmuckstück?

am 21. März 2006 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Sehr nettes Foto übrigens, Dominik. Wie ich sehe, hast du die Einstiegsleisten dabei. Und wenn mich nicht alles täuscht, hast du auch den Sport-Schaltknüppel??

Sonst noch irgendwelche Änderungen in deinem neuen Schmuckstück?

Ist der serienmäßige Schaltknüppel. Mein erster Eindruck davon war: "ziemlich klobig/hässlich", mitterweile möchte ich ihn aber nicht mehr missen. Er liegt phantastisch in der Hand und überhaupt lässt sich der Wagen astrein schalten.

Das einzige, was ich mir nachträglich habe 'einbauen' lassen sind:

1 Einstiegsleisten-Set (2 vorne, 2 hinten) und

2 Lautsprecherzierringe-Sets (2 vorne, 2 hinten)

Anfangs wollte ich mir noch Ultraschall-Parksensoren einbauen lassen, auf die kann ich mittlerweile aber sehr gut verzichten.

In's Auto kommt auf alle Fälle noch eine Parrot CK 3100, die ich schon habe. Habe aber momentan noch Schwierigkeiten mit dem Einbau, komme hier nicht wirklich weiter.

Außerdem brauche ich ne ordentliche Audioanlage, getönte Heckscheiben und eventuell eine Tieferlegung um 30 cm.

Auf die serienmäßigen 17"-Alus kommen im Herbst diesen Jahres Winterreifen, und für Sommerreifen kaufe ich mir dann 18- oder 19"-Alus.

Themenstarteram 21. März 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Ist der serienmäßige Schaltknüppel. Mein erster Eindruck davon war: "ziemlich klobig/hässlich", mitterweile möchte ich ihn aber nicht mehr missen. Er liegt phantastisch in der Hand und überhaupt lässt sich der Wagen astrein schalten.

Das einzige, was ich mir nachträglich habe 'einbauen' lassen sind:

1 Einstiegsleisten-Set (2 vorne, 2 hinten) und

2 Lautsprecherzierringe-Sets (2 vorne, 2 hinten)

Anfangs wollte ich mir noch Ultraschall-Parksensoren einbauen lassen, auf die kann ich mittlerweile aber sehr gut verzichten.

In's Auto kommt auf alle Fälle noch eine Parrot CK 3100, die ich schon habe. Habe aber momentan noch Schwierigkeiten mit dem Einbau, komme hier nicht wirklich weiter.

Außerdem brauche ich ne ordentliche Audioanlage, getönte Heckscheiben und eventuell eine Tieferlegung um 30 cm.

Auf die serienmäßigen 17"-Alus kommen im Herbst diesen Jahres Winterreifen, und für Sommerreifen kaufe ich mir dann 18- oder 19"-Alus.

Bei der Tieferlegung meinst du hoffentlich 30 mm und nicht cm, oder? ;-)

Ich weiß nicht... Von vorne und seitlich sieht der neue Civic eigentlich eh schon recht tief aus. Aber wenn man ihn aus der Distanz von hinten betrachtet, dann eben nicht so sehr. Sprich: Hinten könnte er schon serienmäßig ein wenig tiefer sein. Vielleicht täuscht aber auch nur die Optik.

Aber das mit den Alus klingt sehr verlockend... Ich werde mal die serienmäßigen 17-Zöller "kaputt" fahren und mich dann nach größeren Dingern umsehen. Mein finanzieller Spielraum ist auch nicht sooo groß, leider.

Was das Fahrwerk und das Tiefer legen des Autos betrifft, bin ich sowieso ein bisschen skeptisch. Bei diversern Hauseinfahrten, sowie bei Schneelage kann das schon ein Problem sein.

Ich kenne das von meinem besten Kumpel. Der hat seinen Renault um 40 mm tiefer und bekommt hin und wieder schon das eine oder andere Problem. (Beim Parken auf einen Randstein anfahren kannst vergessen).

am 21. März 2006 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Was das Fahrwerk und das Tiefer legen des Autos betrifft, bin ich sowieso ein bisschen skeptisch. Bei diversern Hauseinfahrten, sowie bei Schneelage kann das schon ein Problem sein.

Ich kenne das von meinem besten Kumpel. Der hat seinen Renault um 40 mm tiefer und bekommt hin und wieder schon das eine oder andere Problem. (Beim Parken auf einen Randstein anfahren kannst vergessen).

Kann ich nur bestätigen, allerdings ist mein Civic (EG3) 60mm tiefer... Uiuiui sag ich da zu manchen Sachen nur...

Dominik: der Innenraum is echt schick... *staun*

Nochmal danke übrigens für's Lenkrad messen ;)

am 21. März 2006 um 15:42

hab ne mail von h&r hier, für die, die's interessiert:

es gibt federn mit 30mm tieferlegung, sowie welche mit 40mm tieferlegung.

und in 3 monaten sollte auch das gewinde verfügbar sein.

für mich ist nur letzteres interessant...

am 21. März 2006 um 15:52

bescheuerte frage: welchen "Alltags"vorteil hat ein Gewindefahrwerk?

am 21. März 2006 um 16:34

denke keinen, für die meißten sind federn wohl ausreichend denke ich.

wird auch bei mir ein alltagsfahrzeug, hatte aber im ej9 nur federn und ich fands doof - nach bodenwellen wippte der wagen rum, wenn er wieder in die federn sackte, auch war mir das ganze generell etwas zu weich und schwammig. orginale ej9-dämpfer sind wahrscheinlich auch weicher als die vom neuen civic, straff is jedenfalls anders.

das ist neben navi die 2. sache die ich beim nächsten auto unbedingt besser machen wollte. außerdem mag ich's gern sehr tief.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Anfangs wollte ich mir noch Ultraschall-Parksensoren einbauen lassen, auf die kann ich mittlerweile aber sehr gut verzichten.

Dito. Jetzt wo mach sich etwas an die Auto-Maßen gewöhnt hat, ist mein Verlangen nach den Parksensoren nicht mehr so groß. Wenn man die Seitenspiegel etwas nach unten einstellt, sieht man so recht gut wo's Auto aufhört. Hoffe mal dass es so bleibt, nicht dass ich meinen Neuen doch mal an die Wand setz...

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

bescheuerte frage: welchen "Alltags"vorteil hat ein Gewindefahrwerk?

Welchen "Alltags" vorteil haben den 19Zoll Felgen? :)

Ist halt alles ne Optikfrage.

Gruß

am 26. März 2006 um 17:21

19"-Felgen, klar, optisch sehr schön.

Aber sieht man von außen wirklich, ob der Wagen nun durch Federn oder durch ein Gewindefahrwerk tiefergelegt ist?

Deswegen meine Frage nach dem Vorteil.

Morgen werde ich hier mal Fotos reinstellen, die ich heute von meinem Wagen geschossen habe.

By the way: Weiß jemand, wo ich die Sicherung für den Zigarettenanzünder finde? Im Handbuch steht leider nix davon,

obwohl der "Power Output 12V" im Kofferraum z. B. mit einer Sicherung gekennzeichnet ist...

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Aber sieht man von außen wirklich, ob der Wagen nun durch Federn oder durch ein Gewindefahrwerk tiefergelegt ist?

Deswegen meine Frage nach dem Vorteil.

Kann jetzt nur von anderen Autos sprechen aber nur die Federn zu verändern bringt eben nur optische Vorteile (je nach Geschmack).

Probleme können aber dann anders bzw. stärker belastete Dämpfer sein, außerdem kann sich das Auto danach unharmonisch fahren und zwar hart gefedert aber total unterdämpft. Gewonnen hat man dadurch auch kaum, außer dass man schlechteren Federkomfort hat. ;)

Ich würde wenn dann auch ein Komplettfahrwerk einbauen und hier nicht sparen. Das gewinde hat natürlich den Vorteil dass man im Winter oder bei gelegentlichen Runden auf der Nordschleife die Höhe anpassen kann.

am 26. März 2006 um 17:39

@dominik

hast auch einige detailfotos vom innenraum?

cockpit mfd, beifahrerseite,....

im prospekt is davon leider net viel drinnen, und mein freundlicher hat keinen 2006er mehr rumstehen zum schmökern.

mfg

anthu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Zeigt her eure neuen Civic's :-)