ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5802 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5802 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Tupfel

er meinte glaube ich den "Spalt" aber sieht normal aus

genau den meinte ich,ist aber anscheinend schatten,...bei meinem wars kein schatten,...sorry wenns so ist

kein Problem, ist ja kein persönlicher Angriff sondern seh ich das eher als Tipp! Danke nochmal, hätte ja wirklich ein Spalt sein können! :D

am 6. April 2012 um 11:13

Hier mal wieder was glänzendes.

Zwischenstand von mir. Was kann man sehen? Heavy Duty Foam Lance mit 50ml Valet Pro und 50ml CG Maxi Suds II mit 250ml warmen Wasser. An der Tür mit der T3000, organgenem Hex Pad und Meg UC nach 2 Durchgängen. Da ist noch Luft nach oben wie man sehen kann. Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.

mfg

Das 50/50-Bild bitte noch etwas grösser! Ansonsten ganz dicker Daumen nach oben, das sind die Fotos, die wirklich Aussagekraft haben!

am 6. April 2012 um 14:43

Obwohl das Thema ja heisst "Zeigt her eure glänzende Autos" und nicht "Zeigt her eure eingeschäumten Autos" :D

Aber stimmt, das 50:50 Bild gerne grösser. Und Luft nach oben ist leider (oder zum Glück?) irgendwie immer ;)

Gruss DiSchu

Gut, über das Schaumbild kann man streiten. ;)

Aber im Ernst: Was nützen mir Bilder, bei denen ein sauberes Auto aus großer Entfernung fotografiert wurde? Da sieht auch stark verswirltes aber frisch gewaschenes Auto gut aus. Mit guten 50/50-Bildern kann man den Wert einer Arbeit wirklich einschätzen.

am 6. April 2012 um 17:31

Mal ein paar Bilder meines heutigen "Werkes":rolleyes: Ausführlicher Bericht folgt demnächst...

(Bildtitel beachten)

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Mal ein paar Bilder meines heutigen "Werkes":rolleyes: Ausführlicher Bericht folgt demnächst...

(Bildtitel beachten)

Der hatte es aber auch nötig, was? ;)

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Gut, über das Schaumbild kann man streiten. ;)

Aber im Ernst: Was nützen mir Bilder, bei denen ein sauberes Auto aus großer Entfernung fotografiert wurde? Da sieht auch stark verswirltes aber frisch gewaschenes Auto gut aus. Mit guten 50/50-Bildern kann man den Wert einer Arbeit wirklich einschätzen.

Nabend,

das Schaumbild ist eher was aus der Kategorie "Spieltrieb". Ich weiss. Ich hoffe ich werde morgen fertig und dann gibts nen kurzen Bericht und bessere (v.a. grössere) Bilder. Aber was ich jetzt schon sagen kann ist: Mist-drecks-harter Audilack. Verdammte Axt. 2 Türen und ein Kotflügel in ca. 2h incl. Kaffee- und Kippenpausen. Und der hat echt noch viiel Fläche.

So dann, frohe Ostern

mfg

am 6. April 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Aber im Ernst: Was nützen mir Bilder, bei denen ein sauberes Auto aus großer Entfernung fotografiert wurde? Da sieht auch stark verswirltes aber frisch gewaschenes Auto gut aus. Mit guten 50/50-Bildern kann man den Wert einer Arbeit wirklich einschätzen.

Das hatten wir schon. Gleiches Thema, aber gut ein Jahr her -> klick ;)

Gruss DiSchu

Man kann es gar nicht oft genug schreiben. ;)

So, nun zu meiner Arbeit. Einen Bericht verfasse ich separat. 2 Tage Arbeit am Lack ohne Innenraum. Jetzt sollten die Bilder besser sein.

mfg

Schönes Ergebnis, Friedel !!

Kein "Glanzbild", aber Beading --> siehe Anhang. DODO JUICE Supernatural Hybrid, 2 Schichten, auf ungewaschenem Auto, ca. 200km Fahrlesitung seither und 1 Woche Laternenparken weil irgendwas weißes, herablassend guckendes meine Garage beschlagnahmt hatte :D

Snh-regenbeading-nach-1-woche-laternenparken

MONAs und CELSIs Binsenweisheiten-Shredder Teil 1: "Wachs darf grundsätzlich nicht auf Kunststoff"

Nur bedingt richtig. Einige Carnauba-Wachse ohne Lösemittel (u.a. zu erkennen am "natürlichen", nicht "chemischen" Geruch) sind richtiggehend gut auf Kunststoffen verwendbar, wir ziehen sie mittlerweile den einschlägigen Kunststoffpflege-Produkten vor, weil seidiger Glanz, sanfte Farbauffrischung und lange Standzeit (für ein "Kunststoffpflegemittel"). Ausnahme: GTECHNIQ C4 Permanent Trim, das ist einfach unschlagbar in Optik (glänzend, aber nicht speckig) und Standzeit (auf meinen Nebelscheinwerfer-Einsätzen nun schon über 1 Jahr !).

Der Kunststoff an Monas FoFine auf den folgenden Bildern wurde mit DODO JUICE Light Fantastic gewachst und mit einem MFT abgenommen, ganz wie man es auch auf dem Lack tun würde.

Weitere mir bekannte Wachse, die gut auf Kunststoff anwendbar sind:

  • Die gesamte DODO JUICE Reihe außer die "Pro" Varianten, das Bouncer's 22 und das Supernatural Hybrid
  • SONAX Premium Line Carnauba Care

Mir als "schädlich" für Kunststoff bekannt (zusätzlich zu den oben genannten DODOs):

  • COLLINITE 476s und 915
  • FINISH KARE 1000P und Pink Paste
  • PETZOLDTs Premium Wachs
  • POLISHANGEL Majeste de Passion

Generell wäre ich bei allen Produkten vorsichtig, die nicht "herb vanillig" nach Carnauba riechen, sondern eher chemisch in Richtung "Schuhcreme aus der Blechdose"

Aber nun die Bilder:

Dodo-light-fantastic-auf-kunststoff-front
Dodo-light-fantastic-auf-kunststoff-grill
Dodo-light-fantastic-auf-kunststoff-grill-detail
+1
am 8. April 2012 um 16:02

Sieht gut aus und schöne Detailbilder. Steht ja auch gut behütet in der Garage ;)

Meinst Du mit "schädlich" für Kunststoff sie kreiden aus oder richtig schädlich in irgendeiner Art?

Auf die Idee Wachs auf Kunststoff zu hauen, bin ich noch nicht gekommen, weder die "gesunden" noch die "schädlichen".

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos