Zeigt her eure glänzenden Autos
Bilder , bilder, bilder...😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Bilder , bilder, bilder...😁
Wo?
Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem
glänzendenAuto einstellst?
Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…
Grüsse
Norske
6050 Antworten
Ist das Bild besser? Ps. was ist die beste politur gegen Wasserflecke ? die letzte die ich hatte kostete 35€ und taugte gar nichts aber auch überhaupt nichts dabei steht noch groß drauf die Politur sei die beste es würde keine andere mehr glanz raushohlen. bitte um erfahrungsberichte.Danke MFG.Dr med Rasen
Zitat:
Original geschrieben von dr-med-rasen
Ist das Bild besser? Ps. was ist die beste politur gegen Wasserflecke ? die letzte die ich hatte kostete 35€ und taugte gar nichts aber auch überhaupt nichts dabei steht noch groß drauf die Politur sei die beste es würde keine andere mehr glanz raushohlen. bitte um erfahrungsberichte.Danke MFG.Dr med Rasen
Es gibt nicht "die beste Politur".
Und von den Fotos her meinte Celsi sowas hier, mit direkter starker Sonneneinstrahlung (siehe Anhang).
Im Schatten kanns ja jeder. 😉
So dicht hänge ich nicht am Lack, außerdem ist es keine kunst einen Neuwagen zu poliren mein Lack ist 13 Jahre alt. Mann muß das auch mal so sehen neuer Lack ist einfacher zu flegen mein Wagen war beim Kauf völlig verwitert.
Zitat:
So dicht hänge ich nicht am Lack, außerdem ist es keine kunst einen Neuwagen zu poliren mein Lack ist 13 Jahre alt. Mann muß das auch mal so sehen neuer Lack ist einfacher zu flegen mein Wagen war beim Kauf völlig verwitert.
Gut man kann Swirls & Co. auch einfach wegignorieren, geht auch. 😁
Ähnliche Themen
Gut ehrlich gesagt habe ich nicht so ein Bild und jetzt habe ich auch keine Sonne ich werde aber mal ein solches Bild machen und dann sag mir bitte ob der lack noch gut ist. war nicht böse gemeint🙄
Stellt sich die Frage, nach dem Sinn dieses Threads? Einfach schöne Fotos von gepflegten glänzenden Autos möglichst werbewirksam und schön fotografiert, oder Nahaufnahmen des Lacks mit entsprechender Beleuchtung, um den (hoffentlich) glänzenden und swirlfreien Lack wirklich beurteilen zu können. Das geht eingngs nicht wirklich klar hervor.
Daher nutzt es doch einfach als Bildersammlung schöner Fahrzeugpflege-Fotos 😉
Schönen Sonntag !!
Gruss DiSchu
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
Stellt sich die Frage, nach dem Sinn dieses Threads? Einfach schöne Fotos von gepflegten glänzenden Autos möglichst werbewirksam und schön fotografiert, oder Nahaufnahmen des Lacks mit entsprechender Beleuchtung, um den (hoffentlich) glänzenden und swirlfreien Lack wirklich beurteilen zu können. Das geht eingngs nicht wirklich klar hervor.
Daher nutzt es doch einfach als Bildersammlung schöner Fahrzeugpflege-Fotos 😉
Stimmt, hast recht. Und hey lieber ein allgemein gepflegtes Auto (mit ein paar Swirls im Lack), als total schäbige Kisten. Perfekt muss es ja nicht sein. 🙂
...Hier mal meiner aktuell mit Zaino.....
Aufbereitung war letzte Woche (27,5 Std. reine Arbeitszeit), Gewaschen, getrocknet, eine Runde Menzerna SF4000 auf der DAS6 mit weißen polierschwamm.info-Pads, dann Z-AIO und 3 Schichten Z2-Pro mit Z-fx (und Z6 dazwischen). Zum Schluss noch eine Runde Z8. 😎
Schaut gut aus aber meinst du nicht auch das es normal ist das ein 9Monate junges Auto so ausehen muß ohne 25stunden Polier aufwand? das meine ich das ist ein nagelneues Auto und meiner ist 13 Jahr das ist doch garnicht zu vergleichen wer sein Auto pflegt solle er sogar nach 3Jahren noch wie außem Werk ausehen.Tut mir leid.Ich brauche zum polieren von Hand ca.1std
hi,
Zitat:
Tut mir leid.Ich brauche zum polieren von Hand ca.1std
so lange brauche ich für waschen + detailen.
eine stunde für polieren ist nicht zu schaffen, wenn man defekte (z.b. swirls) beseitigen will....
ich habe am we einen schnelldurchgang hingelegt, weil ich doch noch knetspuren entdeckt habe. dieser durchgang hat 4,5 h stunden gedauert (polo bj 10/2010).... ergebnis im anhang 😉
ciao
Zitat:
Original geschrieben von zaibo
hi,
Zitat:
Original geschrieben von zaibo
so lange brauche ich für waschen + detailen.Zitat:
Tut mir leid.Ich brauche zum polieren von Hand ca.1std
eine stunde für polieren ist nicht zu schaffen, wenn man defekte (z.b. swirls) beseitigen will....
ich habe am we einen schnelldurchgang hingelegt, weil ich doch noch knetspuren entdeckt habe. dieser durchgang hat 4,5 h stunden gedauert (polo bj 10/2010).... ergebnis im anhang 😉
ciao
ich muß dazu sagen ich reinige jedes WE mein Wagen und wasser sieht er nur wenn es Regnet und es sich nicht vermeiden läßt ansonsten nur polieren jedes WE.
Zitat:
Schaut gut aus aber meinst du nicht auch das es normal ist das ein 9Monate junges Auto so ausehen muß ohne 25stunden Polier aufwand? das meine ich das ist ein nagelneues Auto und meiner ist 13 Jahr das ist doch garnicht zu vergleichen wer sein Auto pflegt solle er sogar nach 3Jahren noch wie außem Werk ausehen.Tut mir leid.Ich brauche zum polieren von Hand ca.1std
Wie "außem Werk" will ich gar nicht dass er aussieht, er soll besser aussehen. 😉
Ich brauch ja alleine schon zum Abkleben ne halbe Stunde.
Jeder Durchgang Z6 dauert auch ne halbe Stunde.
Da würd ich in einer Stunde ja nicht weit kommen. 😁
@zaibo: Schönes blau! 🙂
Zitat:
..ansonsten nur polieren jedes WE.
Oh Gott.. ich glaub wir reden von verschiedenen Sachen beim Thema "Polieren".
Das Gefühl hab ich auch Yo Chi 😁
Wenn er sein Wagen nicht mal wäscht, möchte ich jetzt eigentlich nicht wissen wie er das macht 🙄
Früher hieß es mal, Dreck macht Speck, aber das bezog sich auf was anderes 😁
Was soll ich da waschen wenn er jedes WE gereinigt wird? die wasserflecke die habe sind dan vom Regen naja Egal schönen Sonntag noch
P.S noch mal ein Bild im winter