ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos

Zeigt her eure glänzenden Autos

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 7:25

Bilder , bilder, bilder...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

Bilder , bilder, bilder...:D

Wo?

Wie wäre es, wenn Du einmal anfängst und Bilder von Deinem glänzenden Auto einstellst?

Als Themenstarter sollte man doch wohl mit gutem Beispiel vorangehen…

Grüsse

Norske

5828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5828 Antworten
am 3. Juli 2011 um 10:50

Hallo

Auch mal ein Paar von mir...

am 3. Juli 2011 um 14:16

Also entweder verstehen wir Dich falsch oder Du machst was falsch ... obwohl, es ist ja Dein Auto und erlaubt ist was gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von dr-med-rasen

Ich brauche zum polieren von Hand ca.1std

In 1 Std. schafft man es nicht, ein Auto zu polieren, selbst bei einem Smart - und das ist nicht abwertend gemeint - halte ich das für nicht möglich, schon gar nicht von Hand. Und Du fährst einen Omega Caravan - Blech ohne Ende. Aber vielleicht verstehen wir unter "Polieren" auch etwas anderes als Du. Daher meine Frage, welche Politur, welches Produkt verwendest Du denn und mit welchem Werkzeug (Handpolierhilfe, Schwamm) arbeitest Du?

Zitat:

Original geschrieben von dr-med-rasen

ich muß dazu sagen ich reinige jedes WE mein Wagen und wasser sieht er nur wenn es Regnet und es sich nicht vermeiden läßt ansonsten nur polieren jedes WE.

Du fährst den Wagen eine Woche und poliert dann ohne den Wagen vorher zu waschen? Ich glaube, wir reden wirklich aneinander vorbei.

Aber daher auch meine Ausführungen zum Sinn dieses Threads.

Auch ein Wagen, der nur unregelmässig mit einem Politur-Wachs-Wundermittel vom Flohmarktstand gepflegt wird, kann aus 10m Entfernung in der Sonne "gut" aussehen. Um den wirklichen Zustand des Lackes hier zu zeigen, braucht es dann solche Detailaufnahmen im prallen Sonnenlicht oder unter einer starken Lampe.

Gruss DiSchu

am 3. Juli 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Um den wirklichen Zustand des Lackes hier zu zeigen, braucht es dann solche Detailaufnahmen im prallen Sonnenlicht oder unter einer starken Lampe.

Ne, dann sieht man ja die Lack-Defekte! :p

am 3. Juli 2011 um 14:30

was soll ich waschen nach einer Woche ihr mit eurn jahres Wagen schaut blöd aus der Wäsche nach 13 Jahren viel spaß noch

am 3. Juli 2011 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von dr-med-rasen

was soll ich waschen nach einer Woche ihr mit eurn jahres Wagen schaut blöd aus der Wäsche nach 13 Jahren viel spaß noch

Wir sorgen dafür, dass unsere "Jahres Wagen" nach 13 Jahren immer noch wie neu aussehen (oder zumindest tun wir unser Bestes, um dieses Ziel zu erreichen).

Ansonsten hat dich niemand gezwungen, hier Bilder hochzuladen. ;)

Nicht sauer sein, Dr-med-rasen !

Das klingt zwar arrogant, aber es ist wirklich so, dass wir "Enthusiasten" hier auf einer ganz anderen Ebene arbeiten wie Du. Ich kann nicht verhindern, dass das "von oben herab" klingt, aber so ist es wirklich nicht gemeint.

Dein Wagen ist schön per Hand gepflegt, und steht für das Alter wirklich gut dar. Hologramme sieht man auf Deinen Fotos nicht (gut) und Nahaufnahmen in der Sonne magst Du nicht, gut. Nix schlimmes dabei.

Worauf wir hinauswollen, ist, dass wir auch den Lack Deines 13 jahre alten Schätzchens wieder so hinbekommen würden, wie den eines Jahreswagens. Das geht nur nicht mit der Hand und in 1 Stunde, dazu brauchen wir die entsprechenden Mittel, Maschinen und soviel Zeit, wie meine Vorredner angedeutet haben.

Klar, das ist eine Menge Aufwand, man kann es beinahe schon "unvernünftig hohen Aufwand" nennen, aber es ist halt unser Hobby, und da pumpt man halt Geld und Zeit rein und die Vernunft bleibt schonmal außen vor.

Du hast halt das Pech gehabt, in diesem Thread an uns "Ober-Perfektionisten" zu geraten, und wir waren im Grunde nur neugierig, wie gut Du den Lack mit der Hand aus der Nähe betrachtet hinbekommen hast, wir wollten Dich nicht "abkanzeln" oder uns als was besseres hervorheben, wir betreiben unser gemeinsames Hobby nur ... intensiver als Du.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas besänftigen.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von dr-med-rasen

was soll ich waschen nach einer Woche ihr mit eurn jahres Wagen schaut blöd aus der Wäsche nach 13 Jahren viel spaß noch

Ich habe in diesem Thread Bilder von der Aufbereitung einer 14 Jahre alten E-Klasse eingestellt. Schau sie dir einfach mal an und denk dann über den obigen Satz nochmal nach.

@dr-med-rasen, waschen und reinigen ist doch das gleiche?!

Dein Lack könnte sehr schnell wieder sehr gut aussehen (15Stunden), das ganze auch unter einem Baustrahler, denn der Opel Lack ist so weich und lässt sich prima bearbeiten.:)

Gruß Jan

am 3. Juli 2011 um 20:22

Wie macht man eigentlich am Besten Nahaufnahmen von einem weissen Metallic-Lack? Gerade bei direkter Bestrahlung oder im direkten Sonnenlicht erkennt man hier die Lackdefekte nicht, da das Licht vom glänzenden Weiss direkt reflektiert wird. :confused:

Kurz nach der Aufbereitung

Bitte nicht böse sein. Das Bild sieht gut aus, ist aber wenig aussagekräftig. Detailfotos unter intensiver Beleuchtung sind aussagekräftig.

am 5. Juli 2011 um 20:38

Richtig, im Schatten sieht man schlichtweg garnix... :rolleyes:

Ich zeige hier auch mal meinen "noch" Kadett E Cabrio mit 18 Jahren auf dem Buckel.

Der Lack war richtig matt geworden und das Auto wurde ca. 4 Jahre nicht mehr poliert. Jeder der den alten roten Lack von dem Kadett kennt, weiß wie der dann aussieht.

Poliert wurde mit Hand und das ca. 5h am ganzen Auto. Für diese Zeit finde ich das Ergebnis ganz okay, klar kann man mehr machen, klar sehen "alle" Autos hier besser aus, aber für den Anfang reicht es.

Angefangen wurde mit der Caramba Wachs Politur (flüssig ), doch die Dose war schon etwas älter und irgendwie hat das Zeug nach einiger Zeit einen Film auf dem Lack gebildet der nicht mehr wegzubekommen war. Habe dann mit einer Tube W5 Carcare Lackpflege weiter poliert und mit dieser hat sich der Film entfernen lassen und mit dieser wurde dann das ganze Auto weiter poliert.

Finde das W5 Zeug aber nicht so gut, werde mir wohl mal wieder was neues kaufen müssen.

Komischerweise erkennt man auf den Bilder, dass die Front mal neu lackiert wurde. Wenn man am Auto steht, sieht man dies aber nicht.

Kadett4
Kadett3
Kadett2
+1
am 6. Juli 2011 um 5:37

Sieht doch schick aus für ne Handpolitur. Hast Du den Lack auch konserviert um den Zustand zu erhalten. Sonst wird er bald wieder auskreiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Zeigt her eure glänzenden Autos