zeigt her eure Felgen( alles über 18 Zoll und Nicht von Opel bitte)

Opel Insignia

Hey Leute wie findet ihr die DOTZ Hanzo in 19 Zoll auf dem Insi Sports Tourer?

Beste Antwort im Thema

So jetzt sind meine Sommerschuhe auch drauf , Schmidt Drago 9x20 et 40 mit 255/35/20

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sirioaner

Hallo ich habe 8,5X20 zoll Felgen
und die Reifen 255x35x20

Von welchem Hersteller sind deine Felgen?

Hallo bei meinen Felgen lautet die genaue bez.
Aluminum Design bright black Ghost beziehbar bei jms-fahrzeugteile.de oder drewske-alufelgen.
Gruß jerrymo-2008

Hier mal meine 20 Zöller

20130601-152715-3662902396929761992

Die würden mir super gefallen, gerade bei Carbon Grau.

http://www.ebay.de/.../390439811566?...

Gruß RedEagle1977

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Die würden mir super gefallen, gerade bei Carbon Grau.

http://www.ebay.de/.../390439811566?...

Gruß RedEagle1977

Chrom ist cool, aber ich denke nur für schwarze Autos, bei Carbongrau denke ich, das der Look nicht so rüberkommt wie gewünscht...

Hier mal mein vorheriges Auto mit Chromfelgen

Attachment-1

Moin,

Ich plane AEZ Xylo 8x19 ET 40 in HighGloss an meinen schwarzen Wagen zu montieren. Bin mir nur noch unschlüssig, was die Reifenwahl angeht. Welche Rolle eifen sollten besser drauf: 235/35 bzw. 235/40 oder 245/40 bzw. 245/35? Ich tendiere zu den schmaleren. Was meint ihr? Fotos folgen natürlich später.

Zitat:

Original geschrieben von Arehucas76

Moin,

Ich plane AEZ Xylo 8x19 ET 40 in HighGloss an meinen schwarzen Wagen zu montieren. Bin mir nur noch unschlüssig, was die Reifenwahl angeht. Welche Rolle eifen sollten besser drauf: 235/35 bzw. 235/40 oder 245/40 bzw. 245/35? Ich tendiere zu den schmaleren. Was meint ihr? Fotos folgen natürlich später.

Bei den 35er querschnitt wirkt die felge etwas besser, aber dein komfort wird drunter leiden und die bordsteinkanten sind deine feinde, sogar die abgesenkten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von UltraAram

Zitat:

Moin,

Bei den 35er querschnitt wirkt die felge etwas besser, aber dein komfort wird drunter leiden und die bordsteinkanten sind deine feinde, sogar die abgesenkten 🙂

Ich lese hier also heraus, dass der 40er Querschnitt etwas "Bordsteinfreundlicher" sei, richtig? Ist der Unterschied zwischen 35er und 40er Querschnitt denn so gravierend im Komfort und "Bordsteinfreundlichkeit"?

Am liebsten hätte ich die 245/40 Reifen montiert aber ich wette, dass diese auf einer 8 Zoll breiten Felge etwas zu viel überstehen und es somit nicht mehr so gut aussieht.

Und die 235/40 Reifen sind eher eine Seltenheit...oder ziemlich untypisch.

Hm...Komfort oder Aussehen und Gefahr vorm Zerkratzen??? :O

Obs jetzt so ein großen unterschied macht denke ich weniger aber merken wirst du es..

Ich fahre 245/35 R20 und da merkst du die unebenheiten der straßen um es anders auszudrücken jeden kieselstein.., aber hätte ich die wahl, würde ich die gleiche Größe wieder nehmen, sieht einfach Hammer aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von UltraAram

Obs jetzt so ein großen unterschied macht denke ich weniger aber merken wirst du es..

Ich fahre 245/35 R20 und da merkst du die unebenheiten der straßen um es anders auszudrücken jeden kieselstein.., aber hätte ich die wahl, würde ich die gleiche Größe wieder nehmen, sieht einfach Hammer aus 😁

Bei dem 35er Querschnitt sieht man ja fast nur die Felge mit bisschen Gummi drum rum. 😁

Und hart wirds wohl bei beiden Querschnitten sein. Hab den Ecoflex und der ist schon von Haus aus 10mm tiefer. 😉 Aussehen spricht wohl für 35er! 😎

Und was ist mit der Reifenbreite? 235 oder 245?

Meine AEZ Felge ist ca. 230 mm breit, somit käme der 235er Reifen in Frage.

Hat jemand Erfahrung oder Fotos mit 8" Felge und 235er ggf. 245er Reifen drauf???

Welche würdet Ihr aufziehen?

Zitat:

Hat jemand Erfahrung oder Fotos mit 8" Felge und 235er ggf. 245er Reifen drauf???

Was willst denn mit 8 Zoll?

Die OPC Line Felge ist für mich optisch eine der schönsten Felgen und ist schon 8,5 Zoll breit.

Teerschneider oder auch Trennscheiben genannt, stehen dem Insi nicht. 😁 😁 😁

Also fährt man was leicht geht und das ist 245/35 R20 und die ""Mühle"" rutscht nicht aus jeder flott gefahrenen Ecke. 😉

Hier im Thread sind auch noch einige schöne Schlappen zu sehen. Iss eben ne Geschmacks und Geldsache.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Was willst denn mit 8 Zoll?
Die OPC Line Felge ist für mich optisch eine der schönsten Felgen und ist schon 8,5 Zoll breit.
Teerschneider oder auch Trennscheiben genannt, stehen dem Insi nicht. 😁 😁 😁

Also fährt man was leicht geht und das ist 245/35 R20 und die ""Mühle"" rutscht nicht aus jeder flott gefahrenen Ecke. 😉

Hier im Thread sind auch noch einige schöne Schlappen zu sehen. Iss eben ne Geschmacks und Geldsache.

Ja nee...is klar. 🙂🙂

Danke für Deine Meinung ...aber meine Frage hast Du damit nicht beantwortet. 8,5 Zoll oder halt 8 ist kein großer Unterschied..ca.1,25cm. Ich möchte auf meine Felge den am besten passenden Reifen draufziehen, damit die Puschen ordentlich aussehen. Wer breite Felgen mag, schön fuer ihn...mit 255er Gummis haste sicberlich auch den besseren Gripp und Fahrgefuehl aber sicherlich auch den höheren Spritverbrauch.

Nun denn...welcher Reifen wäre nun besser für eine 8" breite Felge. 235/35 oder 245/40???

Danke für einigermaßen konstruktive Meinungen. 🙂

Ich habe mir vor 2 Jahren die Steinmetz Alufelgen ST10 in der
Größe 8,5J x 19" ET39 in Bicolor zugelegt und die original mitgelieferten Sommerreifen 245/40 R19 aufgezogen. Die gleiche Reifengröße fahre ich auch als Winterreifen. Für mich sind 19" Felgen die optimale Lösung zwischen Grip und Fahrkomfort...

Sr245-40r19-1
Sr245-40r19-2

Hier meine Neuesten:

Felgen: Borbet CW 1 Hyper Silber 19“ 8x19 ET30 5/120
Reifen: 235/40ZR19 Hankook 96Y TL K117 SBL 4PR - 71 DB Geräuschkl. 2

20zoll,insignia biturbo

Deine Antwort