ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Zeigt euren CLK W209

Zeigt euren CLK W209

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 23:48

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 23:48

Wollte hier mal ein Fenster aufmachen wo ihr euren CLK posten könnt.

Mein Clk 320 könnt ihr auch begutachten hier ein paar Bilder.

Also zeig euren CLK.

3758 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3758 Antworten
am 30. Mai 2015 um 21:42

Diese Diskussionen führen zu was?

Zitat:

@kajustar99 schrieb am 30. Mai 2015 um 23:42:14 Uhr:

Diese Diskussionen führen zu was?

Was ich nicht möchte ist, dass ich als CLK-Besitzer und -liebhaber nicht wegen irgendwelcher Assis, die ihr Auto übelst verunstalten, schief angeguckt werde und für einen ebensolchen gehalten werde. Darum geht es. Dass irgendwelche Schwachmaten den Ruf ruinieren und damit nicht nur das Auto an sich abwerten.

Sollen die sich doch einen Civic kaufen...deswegen ist Mobbing hier ausdrücklich erlaubt! :D

am 31. Mai 2015 um 11:06

Statt gegeben :)

Richter powermikey hat entschieden

Zitat:

@Powermikey schrieb am 31. Mai 2015 um 00:24:58 Uhr:

Zitat:

@kajustar99 schrieb am 30. Mai 2015 um 23:42:14 Uhr:

Diese Diskussionen führen zu was?

Was ich nicht möchte ist, dass ich als CLK-Besitzer und -liebhaber nicht wegen irgendwelcher Assis, die ihr Auto übelst verunstalten, schief angeguckt werde und für einen ebensolchen gehalten werde. Darum geht es. Dass irgendwelche Schwachmaten den Ruf ruinieren und damit nicht nur das Auto an sich abwerten.

Sollen die sich doch einen Civic kaufen...deswegen ist Mobbing hier ausdrücklich erlaubt! :D

....so (siehe Foto) sieht also das Auto eines "Schwachmaten" aus ? Interessant !

 

Auto2

...und wenn sich einer ein "3.2 AMG" Emblem auf sein Auto (siehe Foto) klebt, dann wird in die Hände (siehe Text) geklatscht !

---------------------------------------------------------------------------

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 6. Mai 2015 um 23:42:38 Uhr:

Sehr schöner CLK gefällt mir.

---------------------------------------------------------------------------

*kopfschüttel*

P.S.: Im 208er Forum ging es da TOLERANTER zu !

Auto1

Und im Übrigen betreff "Sind Folien an vorderen Seitenscheiben erlaubt ?"

Die meisten Scheiben der neueren Fahrzeuge, sind bereits ab Werk mit der fast maximal möglichen Tönung (70% Lichtdurchlass) versehen. Durch das Aufbringen einer Folie wird dieser Wert in den allermeisten (aber eben nicht allen !) Fällen unterschritten. Auch eine sog. Sicherheitsfolie hat keine 100% Lichtdurchlass, sondern nur rund 90%. Liegt zum Beispiel der Lichtdurchlass einer vorderen Seitenscheibe jedoch bei (hellen) 77%, so könnte man immer noch eine Folie aufbringen, welche die noch verbleibenden 7% ausnutzt, ohne dass die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeuges erlischt !

FAZIT: Sollte eine lichttechnische Messung (z.B. bei einer Einzelabnahme durch ein zugelassenes Prüfinstitut!) ergeben, dass die maximal zugelassene Tönung eingehalten wird, ist auch an den vorderen Seitenscheiben das Anbringen einer Folie (z.B. Sicherheitsfolie) absolut zulässig !

KB

P.S.: Dies soll allerdings nicht heissen, das ich ein "Fan" von "Folienverklebungen" bin. Wenn überhaupt tönen, dann würde ich mir meine Scheiben ohne Folie (mit TÜV-Einzelabnahme!) tönen lassen, was dann sogar auf der Frontscheibe (einschliesslich Seitenscheiben) vollkommen legal und zulässig ist, ohne das man dadurch jemanden im Öffentlichen Verkehr in Gefahr bringt, siehe www.ohnefolie.de

Danke für die wirklich ausführliche Erklärung:)

 

Meine Damen und Herren unser KandesBunzler :D

Ne ernsthaft danke :)

Hallo Zusammen,

es wurde zwar schon mehrfach angesprochen, aber wäre es nicht besser, man zeigt sein Auto und der Rest zeigt mit dem "Daumen hoch" sein gefallen oder nicht. Bei Fragen nutzt man die PN und so haben wir alle Bilder und keinen überflüssigen Streit und Diskussionen die nur den Zwiespalt dienen und nicht der Freude an unseren Autos.

Gruß

Jörg

PS: Ich glaube, ich wiederhole mich.

Winter-Felgen 17" 225/225
MB Standard 17" 225/245
Amg vi 18" 225/255

Zitat:

@jst aus wes schrieb am 31. Mai 2015 um 14:20:53 Uhr:

PS: Ich glaube, ich wiederhole mich.

Yepp. Dafür haben wir ja diesen Thread: http://www.motor-talk.de/.../...-bilder-pics-only-thread-t5243475.html

;)

Ok, dann ist dieser Thread für diejenigen, die ihr Auto zeigen und danach gerne verbal be- oder verurteilt werden wollen?

 

Dann zitiere ich gerne mal § 40 Abs. 1 Satz 3 der StVZO:

„ Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein. “

Alleine der letze Punkt "verzerrungsfrei" ist mit keiner Folie gewährleistet, daher bleibe ich dabei: Folieren der vorderen Scheiben ist nicht zulässig. Unabhängig vom Grad der Tönung.

https://www.juris.de/.../homerl.psml?...

Zitat:

@jst aus wes schrieb am 31. Mai 2015 um 15:05:19 Uhr:

Ok, dann ist dieser Thread für diejenigen, die ihr Auto zeigen und danach gerne verbal be- oder verurteilt werden wollen?

Dieser Thread hier ist schon sehr lange kaputt, schade drum, aber nicht mehr zu ändern.

am 31. Mai 2015 um 16:56

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 31. Mai 2015 um 13:29:53 Uhr:

...und wenn sich einer ein "3.2 AMG" Emblem auf sein Auto (siehe Foto) klebt, dann wird in die Hände (siehe Text) geklatscht !

---------------------------------------------------------------------------

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 31. Mai 2015 um 13:29:53 Uhr:

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 6. Mai 2015 um 23:42:38 Uhr:

Sehr schöner CLK gefällt mir.

---------------------------------------------------------------------------

*kopfschüttel*

P.S.: Im 208er Forum ging es da TOLERANTER zu !

Sonst hast du aber keine Probleme oder? Steht dort irgendwo das ich das 3.2 Emblem gut finde? Hat der die Vorderen Scheiben getönt? Siehst du eine Schwule Lippe? Nein! Bist wohl mit dem Falschen Fuß aufgestanden.

Wenn es dir hier nicht gefällt dann schwing dein aller wertesten wieder ins 208er forum. Jeder darf hier seine Meinung abgeben und ich stehe zu jeder Antwort die ich geschrieben habe.

 

*kopfschüttel* und LG

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 31. Mai 2015 um 15:51:56 Uhr:

Dann zitiere ich gerne mal § 40 Abs. 1 Satz 3 der StVZO:

„ Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein. “

Alleine der letze Punkt "verzerrungsfrei" ist mit keiner Folie gewährleistet, daher bleibe ich dabei: Folieren der vorderen Scheiben ist nicht zulässig. Unabhängig vom Grad der Tönung.

https://www.juris.de/.../homerl.psml?...

Leider falsch !

"Es gibt nur ein einziges, sehr kostspieliges Verfahren, das von der Firma FoliaTec entwickelt wurde, um (kaum eingefärbte, also fast klare) Sicherheitsfolien an vorderen Seitenscheiben montieren zu können. Der Ablauf funktioniert im Wesentlichen so:

Die vorderen Seitenscheiben müssen aus klarem Glas sein! Um eine Unterschreitung der gesetzlich gestatteten Lichttransmission von 70% im Bereich der vorderen Seitenscheiben zu vermeiden, wird vor der Montage einer Sicherheitsfolie die Lichtdurchlässigkeit der vorderen Seitenscheiben mit einem zugelassenen und geeichten Lichtmessgerät überprüft. Er gibt die durchgeführte Messung die Eignung der vorderen Seitenscheiben (die gesetzlich vorgeschriebene Lichttransmission darf also nicht schon unterschritten sein!) für das Aufbringen einer Sicherheitsfolie, erfolgt die professionelle Montage der Sicherheitsfolie. Anschließend überprüft ein amtlich anerkannter Sachverständiger mit Hilfe des FOLIATEC® TLG 43A die Lichtdurchlässigkeit der vorderen Seitenscheiben. Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere und damit die Genehmigung erfolgt nach Kontrolle des Messprotokolls des TLG 43A durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen (DEKRA, TÜV, etc.).

Die Kosten für das Gesamtverfahren belaufen sich leicht auf über ca. 500,- € für zwei vordere Seitenscheiben!"

KB

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 31. Mai 2015 um 18:56:51 Uhr:

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 31. Mai 2015 um 13:29:53 Uhr:

...und wenn sich einer ein "3.2 AMG" Emblem auf sein Auto (siehe Foto) klebt, dann wird in die Hände (siehe Text) geklatscht !

---------------------------------------------------------------------------

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 31. Mai 2015 um 18:56:51 Uhr:

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 31. Mai 2015 um 13:29:53 Uhr:

 

---------------------------------------------------------------------------

*kopfschüttel*

P.S.: Im 208er Forum ging es da TOLERANTER zu !

Sonst hast du aber keine Probleme oder? Steht dort irgendwo das ich das 3.2 Emblem gut finde? Hat der die Vorderen Scheiben getönt? Siehst du eine Schwule Lippe? Nein! Bist wohl mit dem Falschen Fuß aufgestanden.

Wenn es dir hier nicht gefällt dann schwing dein aller wertesten wieder ins 208er forum. Jeder darf hier seine Meinung abgeben und ich stehe zu jeder Antwort die ich geschrieben habe.

 

*kopfschüttel* und LG

Der Threadersteller hat geschrieben:

Zitat:

@Kikdaun schrieb am 6. Mai 2015 um 22:27:07 Uhr:

Habe mein Wagen jetzt zum Unikat gemacht... der erste CLK 3.2 AMG :D

Hinten klebe ich mir aber nichts ran, ist ja schließlich kein 55/63er^^

...woraufhin Sie geschrieben haben:

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 6. Mai 2015 um 23:42:38 Uhr:

Sehr schöner CLK gefällt mir.

Noch Fragen ?

Ich will mich hier aber nicht streiten, denn das ist nicht der SINN eines Forums. Man sollte Meinungen austauschen und dabei immer RESPEKTVOLL miteinander umgehen !

KB

Deine Antwort
Ähnliche Themen