ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer mit unerklärlichen Mängeln

Zafira Tourer mit unerklärlichen Mängeln

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 26. April 2013 um 14:39

Wir haben uns letztes Jahr entschlossen, ein gutes deutsches Auto zu kaufen. Ein Opel Zafira Tourer 2.0 CDTI sollte es sein. Ein wunderschönes Auto, in ozeanblau. Zugelassen wurde er am 30.10., leider währte unsere Freude daran nur 4 Monate und das Auto sprang nicht mehr an. Wegen fehlenden Treibstoffdrucks musste das Auto zum ersten Mal abgeschleppt werden. Nach 2 Tagen konnten wir es bei der Opel Vertragswerkstatt wieder abholen, es sei jetzt alles ok. Bei dieser Gelegenheit wurde ein Ölwechsel gemacht der erstaunlicherweise schon nach weniger als 5000km, vom Bordcomputer gefordert wurde. 2 Wochen später stellte sich das gleiche Problem ein und das Auto ließ sich nicht starten. Wieder volles Programm, Monteur, Abschleppwagen und Werkstatt. Uns wurde gesagt, dass das Auto nun in ein Technikzentrum übergeben würde, um nach dem Fehler zu suchen. Nach 4 tourerlosen Wochen, 300 von der Werkstatt mit unserem Fahrzeug zurückgelegten km später und zahllosen Anrufen in der Werkstatt wurden wir wieder damit vertröstet, dass das Auto keinen Mangel habe.

Ich bin maßlos enttäuscht über angebliche deutsche Wertarbeit und den Umgang mit Kunden bei Opel. Das Autohaus weigerte sich wiederholt uns über die Reparaturmaßnahmen Informationen zu geben, nach Aussage des Chefs, auf Anweisung von Opel. Bei der Abholung wurde uns, auch nach Aufforderung, keine Belege über den Werkstattaufenthalt gegeben. Ebenso weigerte sich das Unternehmen uns Angaben über den Aufenthaltsort der Fahrzeugs zu geben.

Wir haben und hatten in den letzten Jahren mit unseren Fahrzeugen ( BMW, VW, Audi, Mercedes, Alfa Romeo) gute Erfahrungen gemacht. Die Zuverlässigkeit unseres Zafira Tourers ist bedenklich und das Verhalten von Opel zu mir als Kunden unerträglich.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du jetzt EINEN Mangel ZWEIMAL gehabt, wenn man mal das mit dem Ölwechsel außen vor läßt.

Deshalb das Auto gleich als unzuverlässig oder als 'schlechte' deutsche Wertarbeit hinzustellen ist wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Zum Verhalten des Händlers und von Opel ist zu sagen, dass Dir sowas bei so ziemlich jeder Marke passieren kann, allerdings scheint das bei Opel momentan eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

Offensichtlich kommt man hier nur noch weiter, wenn man ganz schnell mit dem Anwalt oder der Bildzeitung droht.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 5. März 2014 um 17:32

Schön ,daß sich auch die Kinder jetzt bei Motortalk angemeldet haben.

Natürlich darf darf bei einen sieben Jahre alten Golf nichts klappern!

am 5. März 2014 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von koggge

Wehr sich jetzt noch einen Opel Zafira kauft ist nach einer Meinung nicht zu bedauern.

Wer es noch nicht weiß,macht Opel Bochum bis ende des Jahres dicht .

Für die meisten Mitarbeiter ist Schluss mit Opel.

Früher waren diese Menschen stolz auf Ihr Produkt.

Wollt Ihr jetzt noch von diesen Menschen Qualität und fürsorgliches Arbeiten erwarten.

Einfach lächerlich sich über die Qualität des jetzig gebauten Zafira zu beschweren.

Die Qualitätskontrolle schaut hier nur noch in die Luft.

 

,,Aktueller Zafira kommt ab 2015 aus Rüsselsheim

Derzeit baut Opel an seinem Stammsitz vier Varianten seines Modells Insignia. Ab 2015 soll dort die aktuelle Generation des Zafira vom Band laufen. Dieses Modell baut Opel derzeit noch in seinem Bochumer Werk, das der Hersteller Ende 2014 aber schließen will. Nach dem Zafira soll in Rüsselsheim das nun angekündigte neue Modell hergestellt werden."

 

Solange würde ich noch warten !

Dann kann man auch wieder Qualität erwarten!

Schau ich mir die Qualität im Innenraum unseres neuen Polos (Baujahr 2014) an, könnte man meinen, dass das Werk in Spanien auch bald dicht macht! KWT.

am 6. März 2014 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Also wenn jetzt hier jeder einen Thread aufmacht, der einen Mangel an seinem Tourer hat, dann läuft das Forum hier über... :rolleyes:

Und wenn ich mir die Mängel anderer Hersteller so anschaue, können wir heilfroh sein, einen Opel zu fahren.

www.motor-talk.de/.../...el-zafira-tourer-maengel-thread-t3721448.html

will ja nicht nörgeln, aber warum nutzt man nicht den seit langem bestehenden obigen Thread.

Den Ärger des TE kann ich gut nachvollziehen,hatten 2009 auch grossen Ärger mit einem Opel-Neuwagen, der eigentliche Fehler wurde auch während der 10 Monate als wir das Auto hatten nie wirklich gefunden, am Ende einigte ich mich mit dem FOH auf einen fairen Preis und kaufte einen neuen Opel.

Bin bis heute denn mit 3 Modellen der Marke seit 2010 wieder überaus gern unterwegs.

am 6. März 2014 um 0:54

Hallo

Ich fahre Tourer seit Mai 2012 und nun schon über 48 000 km abgespult. Sicher stand mein Auto auch sehr oft bei meinem Freundlichen Opelhändler. Trotz der vielen Mängel an meinem Auto fühle ich mich nicht alleine gelassen. Mein Opelhändler hat glaube ich eine Standleitung zur ETAG und ich bekomme mittlerweile jeden Monat einen Anruf von der Freundlichen Opel Hotline aus Rüsselsheim. Freitag geht mein Bomber mal wieder in die Werkstadt und wird behandelt. So lange ich mobil bleibe und ich mein Auto nur abgeben muß und ein vergleichbaren Ersatz bekomme und mir keine Kosten entstehen ist es mir doch echt egal wie lange mein Auto da steht. Sicher bin ich mit manchen Dingen die an meinem Auto passiert sind nicht zufrieden aber ganz ehrlich es ist ein Geiles Auto. Andere namentliche Hersteller kommen an die Fahrleistungen nicht her rann. Spritverbrauch, Komfort, Straßenlage usw.

am 6. März 2014 um 13:20

klar, während er in der werkstatt steht, kann er keinen sprit verbrauchen...

am 6. März 2014 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

klar, während er in der werkstatt steht, kann er keinen sprit verbrauchen...

Und wie kommen dann bitte die 48 000 km auf den Tacho???

Ich kenne mein Auto und wünsche es mir eigentlich vor dem ersten update zurück.

am 6. März 2014 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von hillibilli069

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

klar, während er in der werkstatt steht, kann er keinen sprit verbrauchen...

Und wie kommen dann bitte die 48 000 km auf den Tacho???

probefahrten der werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von hillibilli069

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

klar, während er in der werkstatt steht, kann er keinen sprit verbrauchen...

Und wie kommen dann bitte die 48 000 km auf den Tacho???

Ich kenne mein Auto und wünsche es mir eigentlich vor dem ersten update zurück.

Wer unter 50.000km in 12 Monaten fährt, braucht sein Auto nicht dringend. Da reicht auch ein Roller! :D

Interessante Ansichten hier.

Der Eine hält es für Blödsinn, dass demotivierte Mitarbeiter schlechte Autos bauen, und verweist auf die Automatisierung. Alles richtig, allerdings dürfte es nach dieser Lesart eigentlich keinerlei Montagsautos geben. Dass es sie doch gibt, zeigt neben einigen anderen Gründen, dass ein gewisser Einfluss des Werkers immer noch da ist.

Der Andere steht mit seiner Hasenkiste ständig in der Werkstatt, macht sich aber nichts draus, solange der Leihwagen stimmt. Klasse.:D

am 6. März 2014 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von toffil

 

Der Andere steht mit seiner Hasenkiste ständig in der Werkstatt, macht sich aber nichts draus, solange der Leihwagen stimmt. Klasse.:D

vielleicht hatter er vorher ein vag-produkt:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer mit unerklärlichen Mängeln