Zafira Tourer Facelift 2016

Opel Zafira C Tourer

Hallo,

weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. 😁

Viele Grüße,
Coolman

Beste Antwort im Thema

Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt 😁 So sieht er also in life und in Farbe aus 🙂

Zafira Facelift
Zafira Facelift
547 weitere Antworten
547 Antworten

Zitat:

@Tourermax schrieb am 25. Mai 2016 um 20:30:55 Uhr:

Mein aktueller mit 165PS hatte 151g und im Konfiguratur hat der neue Motor 180g! Das war's dann wohl. ..

Mit dem Facelift wird sich an den CO2-Ausstößen nichts ändern. Da wird es mit Automatik eben nichts, weil die schon vorher mehr als 150 g/km ausstoßen. Alternativ bleibt nur ein Handschalter.

Welcher Motor soll 180 g haben?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Mai 2016 um 21:31:42 Uhr:

Ähh ?!?

Insignia hat Front + Heck neu, und beim Cockpit ebenfalls umfangreicher...

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_1a.htm
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_44.htm

Beim Mokka, ok, das Heck blieb (abgesehen vom Rückleuchten-Look) aber auch hier das Cockpit umfangreicher geändert !

https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_0b.htm
https://www.netcarshow.com/opel/2013-mokka/1600x1200/wallpaper_45.htm

Beim Insignia waren Front und Heck notwendig. Beim Zafira das Heck nicht. Der hat schon von Anfang an LED-Leuchten und eine Änderung/Verschönerung nicht nötig wie ich finde.
Im Cockpit ist marginal weniger passiert als beim Insignia. Im Mokka ähnlich.
Es ist halt von Modell zu Modell unterschiedlich was man ändern kann/sollte um es frisch zu halten.
Beim Zafira Tourer halt nicht so viel wie bei anderen Modellen.
Für mich ist der Zafira Tourer immer noch einer der schicksten Vans auf dem Markt.

Ob (subjektiv) notwendig oder nicht, sei mal dahingestellt.
Mir ging es nur (objektiv) darum was gemacht wurde und da sieht mir beim ZT-FL am Cockpit noch vieles, Beifahrerbereich, "untere Ebene" mit Mittel-/Schaltkonsole, Klima/ etc. gleich aus.
Ok. Cockpit bekommt beim ZT auch neue Uhren. Und ja, bei den Türtafeln hat auch der Mokka-X nix neues.

@opelinfos: im Konfiguratur zeigt er 180g/km CO2 an mit dem 170 PS Diesel und Automatik.
Habe zurzeit 165PS und ebenfalls AT waren seinerzeit laut Liste 151g.
Vielleicht zeigt Opel bedingt durch die Abgasdiskussionen jetzt Werte die eher der Realität entsprechen ;-)
Auf jeden Fall hinken sie leider hierbei anderen Herstellern teilweise weit hinterher, wenn man die Listenwerte betrachtet.

Ähnliche Themen

Sagen wir mal so, es nimmt nicht ganz die neue Cockpitlinie von Astra und Mokka auf, hat eher den Insignia Mittelknubbel. Ist aber keine Verschlechterung. Arm ist allerdings die OPC Line. Die ist vorne mal richtig enttäuschend.

Zitat:

@Tourermax schrieb am 25. Mai 2016 um 22:57:08 Uhr:

@opelinfos: im Konfiguratur zeigt er 180g/km CO2 an mit dem 170 PS Diesel und Automatik.

Der 2.0CDTI hat mit AT derzeit maximal 161 g. Wo sollen da nun 20 g Steigerung herkommen?

Zitat:

@MIH77 schrieb am 25. Mai 2016 um 22:42:13 Uhr:

Beim Zafira Tourer halt nicht so viel wie bei anderen Modellen.

Der Zafira läuft einfach schlecht. Warum soll man da noch großartig mehr Geld in die Hand nehmen?

Wenn man mal an die 90er zurückdenkt, wie da ein Facelift beim Vectra A oder Astra F ausfiel. Da ist das hier eigentlich schon ne ganze Menge. 😁

Das die AT an Smaragd Grün gekoppelt ist wird ja wohl noch ein Fehler im Konfigurator sein, oder? ;-)

Zitat:

@opel-infos schrieb am 25. Mai 2016 um 23:37:16 Uhr:

Wenn man mal an die 90er zurückdenkt, wie da ein Facelift beim Vectra A oder Astra F ausfiel. Da ist das hier eigentlich schon ne ganze Menge.

Jepp.

Zitat:

@KevinP09048196 schrieb am 26. Mai 2016 um 02:04:58 Uhr:

Das die AT an Smaragd Grün gekoppelt ist wird ja wohl noch ein Fehler im Konfigurator sein, oder? ;-)

Nein, da es sich um Launchfahrzeuge handelt für Händler, kann man nicht frei Konfigurieren.

Zitat:

@MIH77 schrieb am 26. Mai 2016 um 06:23:41 Uhr:

Zitat:

@opel-infos schrieb am 25. Mai 2016 um 23:37:16 Uhr:

Wenn man mal an die 90er zurückdenkt, wie da ein Facelift beim Vectra A oder Astra F ausfiel. Da ist das hier eigentlich schon ne ganze Menge.

Jepp.

ja. das stimmt allerdings, brrr, der gedanke daran jetzt wieder (beim Vectra-A)...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. Mai 2016 um 09:40:11 Uhr:

ja. das stimmt allerdings, brrr, der gedanke daran jetzt wieder (beim Vectra-A)...

Sag nichts gegen den Vectra A! 😁

Zitat:

@opel-infos schrieb am 26. Mai 2016 um 09:41:46 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. Mai 2016 um 09:40:11 Uhr:

Sag nichts gegen den Vectra A! 😁

Echt mal! 😉

hey, ihr wisst alle um die (bis eben) nicht ausgesprochenen, schiefen Rücklichter, peinliche Plastikleiste beim FL etc.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. Mai 2016 um 10:10:06 Uhr:

hey, ihr wisst alle um die (bis eben) nicht ausgesprochenen, schiefen Rücklichter, peinliche Plastikleiste beim FL etc.

Jaja...hast ja recht. Damals halt voll angesagt die Attrappen! 😁

BTT: Wann kommen denn richtige Fotos vom Zafira FL? Müssten sie eigentlich zeitnah bringen nachdem sie schon im Konfi sind.

Deine Antwort