ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira tourer 1,6sidi Klackern Rauchwolke

Zafira tourer 1,6sidi Klackern Rauchwolke

Vauxhall
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 9:47

Habe seid März 2015 einen zafira tourer 1,6sidi mit 8tkm aktuell 12tkm gelaufen. Habe seit kauf einige Probleme 1. Unruhiger Leerlauf im stand laut Opel normal heißt magerruckeln die modernen Motoren laufen im stand nicht mehr so rund wie die alten. 2. Klappert er hin und wieder beim beschleunigen und schmeißt hinten dann eine Rauchwolken aus dem Auspuff hat Opel auch keine Lösung, öl und Wasser verbraucht er nicht, war jetzt Freitag in einer anderen Werkstatt Probefahrt Geräusch trat auf Termin Montag macht mir aber auch keine großen Hoffnungen müsste er dann häufiger machen damit die feststellen können woher dieses kommt. Hat vielleicht von euch schon mal so ähnliche Probleme mit dem 1,6sidi gehabt?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Und wenn es nur an suboptimalem Motoröl lag, all die Jahre ?

Doppelt gemoppelt muss nicht unbedingt bessere Ergebnisse erzielen. Evtl. sind zusätzliche Additive gar nicht nötig.

Zitat:

@clarist schrieb am 9. Januar 2020 um 19:47:40 Uhr:

..da hast du schon recht, aber ich glaube nixht das Opel das als Originalersatzteil zu der Inspektion Empfiehlt, ich denke die Opelaner werden das Additiv ausgiebig getestet haben.

Ab Minute ~ 12:00 berichten die Autodoktoren darüber, geht um dexos1 gen2 und ein Additiv:

https://www.youtube.com/watch?v=eeJurW_FQCg

(Und der Bericht gibt Dir Recht.)

...gleich gibts bestimmt Mecker und es kommt die Unterstellung das die Docs von LM gesponsert werden :-)

Die Mechanik spielt natürlich auch eine Rolle. Touran 1,4. Bei 90000km die dritte Kette.( Bei 10000km schon neuer Motor) Ölwechsel alle 7500 km. Die Konstruktion sollte schon stabil sein. Das ist mittlerweile hier und da ein Problem.

Da gegenzusteuern ist schwierig.

Ich probier es seit 2015 mit Opel. Es geht einigermassen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira tourer 1,6sidi Klackern Rauchwolke