ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira Sport - Farbwahl?

Zafira Sport - Farbwahl?

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 9:43

Hallo,

welche Farben stehen dem Zafira Sport? Womit lässt sich der Kompromiss aus FamilienVan und

sportlichen Aspekten am Besten darstellen?

Ich persönlich tendiere immer gern zu schwarz wenn ich einen etwas sportlich wirkenden Wagen haben möchte.

Schwarz ist auf der anderen Seite sehr schmutzempfindlich, sieht wirklich nur gut und edel aus, solange der Wagen absolut sauber ist.

Fährt man zudem in Waschstrassen, das wohl inzwischen die Regel sein dürfte da man zu Hause ohne Ölabscheider eh nicht von

Hand waschen darf, gibts bei Schwarz auch in Textilwaschanlagen sehr schnell feine Spuren. Jeden Wassertropfen der nach dem

Waschen antrocknet hinterlässt zudem seine Spur..

Ich dachte schon an Metro, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin ob der Vorteil gegenüber schwarz da so viel höher sein würde.

Lichtsilber das meiner Meinung nach in´s leicht bläuliche geht wäre da wesentlich weniger Schmutzempfindlicher, sieht befürchte ich,

jedoch sehr nach altem Familienvater aus. Dieses rot das es noch gibt wirkt etwas prollig?

Wäre schön wenn der ein oder andere vielleicht ein paar Bilder hätte von nem Zafira Sport in unterschiedlichen Farben die mir weiterhelfen.

Schöne Grüße

Sentoo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

unserer ist Lichtsilber mit OPC-Packet.

Ist aber ein bißchen schmutzig vom Strand.

Gruß runuts

Hallöchen,

hier ein Foto von mir.

Ist zwar ein Edition, aber vielleicht hilft es trotzdem bei der Farbauswahl.

Auch wenn Pannacotta vielleicht nicht die sportlichste Farbe ist, so ist sie sehr schmutzunempfindlich und ich habe schon viel positives Feedback bekommen.

Vielleicht hilft bei der grundsätzlichen Auswahl auch das hier ? Aber das hast Du ja bestimmt schon gecheckt...

Grüße

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 11:43

Hallo,

danke für Eure Bilder..

@runuts

Sieht sehr gut aus, da gefällt mir sogar dieses Lichtsilber. Allerdings hast Du zusätzlich zum "normalen" Sport noch ein OPC Spoilerpacket dazugenommen das die standart Sport Version nicht hat???

Vielleicht hast Du noch ein paar Bilder mehr??

 

@prispel

Ja an Pannacotta hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe noch keinen Sport in Pannacotta gesehen. Den Link auf der Opel Seite kenne ich schon, danke Dir, aber ich finde die Farben wirken in realen Fotos schon immer noch ganz anders.

Vielleicht hast auch Du noch ein paar Bilder mehr??

Schöne Grüße

Sentoo

Hi,

ich habe auch einen Sport und zwar in Moonlandgrau. Stand damals auch vor der Wahl, habe einen Vorführwagen gekauft, den es in Lichtsilber, Starsilber (geht gar nicht!!) Metro, Moonland, Blau- und Grünmetallic gab. Metro und Moonland haben mir am besten gefallen, letztendlich ist die Wahl auf das grau gefallen, weil der am wenigsten km drauf hatte. Ich hab`s bisher nicht bereut, eine ziemlich unempfindliche, zeitlose Farbe.

Gruß Toddy

am 22. Juni 2008 um 7:13

Hallo,

also ich hatte bis vor kurzem einen Zafira A in lichtsilber. Nun habe ich einen Sport in schwarz erhalten.

Den wollte ich auch so.

Sieht meiner Meinung nach am besten aus, die Sache mit der Reinigung bzw. Empfindlichkeit muß man allerdings bei schwarz in Kauf nehmen.

Metro bzw. lichtsilber ist da wesentlich unempfindlicher.

Solltest Du Dich für schwarz entscheiden ist die Colorverglasung zu empfehlen.

 

Gruß

Kadettilac

Der Sport hat aber serienmäßig die Schweller sowie Front- und Heckschürzenlippe im OPC-Design. Demnach passt das Bild von runuts schon ganz gut.

by the way @runuts

Das Bild haste in Dänemark gemacht, nich? ;)

Ansonsten wären mein Favorit neben Pannacotta das Eisenherz.

...mal schnell ein Bild aus mobile geklaut...

Ich habe einen CDTI Edition in Metro.

Die Farbe steht Ihm gut.

Gruß Frank

Hallo Sentoo,

hier noch "mein" Heck. ;)

Gruß

... und noch die Front.

Gruß

... und vielleicht noch der Gesamteindruck! ;)

Grüße!

Hallo Sentoo,

 

noch ein paar Bilder auf eigenen Wunsch.

Das OPC1-Packet beinhaltet den hübschen Heckspoiler.

 

 

..und mit Bastifield haben wir wohl noch einen Dänemarkfan.

Stimmt das erste Bild wurde in DK gemacht.

 

Gruß runuts

... und die Front.

... und tschüss.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 15:10

Hallo,

ja sieht schon sehr chic aus. Vorallem in Starsilber kommt der Zafira SPORT recht gut rüber.

Moonland sieht auch edel aus aber da hab ich schon wieder bedenken das man jedes Dreckfleckerl sieht.

Vielleicht sonst noch jemand ein paar Bilder? Wie gesagt mir geht es vor allem um das Modell "SPORT".

Danke für Eure bisherigen Bilder

Gruß

Sentoo

am 24. Juni 2008 um 15:53

Mein Zafira,den ich nächste Woche bekomme wird STARSILBER "tragen"!

Hab die Farbe schon auf meinem Vectra Caravan!

Schick und üüüberhaupt nicht schmutzempfindlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen