ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira heizt nicht und Motorraum Qualm

Zafira heizt nicht und Motorraum Qualm

Opel Zafira B
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 7:56

Hallo,

bei uns macht sich langsam aber sicher die Verzweiflung breit. Unser Zafira b 1,9 CDTI mit 150ps EZ 2010 treibt uns in den Wahnsinn!

Der Wagen heizt einfach nicht! inzwischen haben wir Thermostat, Wasserpumpe mit Zahnriemen und den Heizungskühler im Fußraum/ hinter der Mittelkonsole getauscht. Alles ohne Erfolg. Es kommt auch kein heißes Wasser beim Heizungskühler an.

Außerdem springt der Kühlerlüfter bereits kurze Zeit nach dem Start an und läuft dann praktisch ständig.

Habt ihr einen Tipp? Uns gehen leider langsam unsere Ideen aus

Ach fast vergessen: gelegentlich fängt er während der Fahrt an zu Qualmen. Dann steigt plötzlich bläulicher Qualm aus den Ritzen der Motorhaube auf und teilweise kommt er durch die Lüftung ins Fahrzeug. Das Theater macht er alle paar Tage mal

Fahren tut er einwandfrei

Ähnliche Themen
3 Antworten

moin...lies mal hier...ist vvlt was bei für dich.....hast mal geprüft ob die Schläuche alle heiß sind???

hast nen guten Thermo verbaut.....???

https://www.motor-talk.de/.../...ung-wird-nicht-warm-t7519179.html?...

Zitat:

@vileda70 schrieb am 21. Februar 2024 um 11:32:04 Uhr:

moin...lies mal hier...ist vvlt was bei für dich.....hast mal geprüft ob die Schläuche alle heiß sind???

hast nen guten Thermo verbaut.....???

https://www.motor-talk.de/.../...ung-wird-nicht-warm-t7519179.html?...

Hallo,

nein die Schläuche werden nicht heiß

Thermostat haben wir von febi verbaut

OK...dann stimmt was mit dem Wasserkreislauf nicht....von Mahle wäre wohl besser gewesen....febi hatte ich bei meinen Omegas Probleme......wenn der nicht richtig öffnet passiert nix....

lies dich mal in dem anderen ein.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira heizt nicht und Motorraum Qualm