ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z900 2017 - 2024 Service selbst durchführen

Z900 2017 - 2024 Service selbst durchführen

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 6:15

Wer von euch erledigt den Service selbst, bzw. hat ihn schon selbst durchgeführt und hat einen Tipp bezüglich geeignetem Werkzeug?

Ich habe eine recht gute Ausstattung an Werkzeug, aber die in Fahrtrichtung linke Zündkerze zu wechseln war ein Krampf. Wer kann mir da einen Tipp geben, mit welchem Steckschlüsselaufsatz o.ä. es einfacher geht?

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin. Ich mache generell alles selbst und baue auch die Werkzeuge selbst, wenn es nicht anders geht. Was genau war das Problem?

Nuss zu dick? Abdrehen.

3/8 Zoll Ratsche, kurze/lange Verlängerung, ggf. mit Gelenk nehmen, oder Verlängerung mit balligem Vierkant.

 

Mfg

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 10:29

Die Nuss für Die Zündkerze (mit Gummieinsatz) ist zu kurz, mit einer kurzen Verlängerung kommt man dann nach oben nicht am Rahmen vorbei, ein Gelek ist zu dick….

Nuss verlängern, längere Nuss nehmen, Verlängerung kürzen, oder kürzere Verlängerung kaufen.

 

Mfg

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 8:01

Sorry, eventuell hast Du das hier anders aufgefasst, aber wie die Abhilfe aussehen könnte ist mir schon klar, es war meine Hoffnung dass mir jemand einen Tipp geben kann, was ich passend kaufen kann.

Z.B.: "Kauf die Nuss Modell xyz mit der Artikelnummer blabla."

Hi. Ich benutze das Bordwerkzeug. Der Zündkerzenschacht ist auch ziemlich eng bei mir. Manchmal gibt es was passendes im Baumarkt oder in der Bucht mit Mass Angaben. Von HZ oder Proxon haben auch verschiedene Größen dann passt das rein.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 6:06

Zitat:

@APR schrieb am 9. Januar 2024 um 10:51:16 Uhr:

Hi. Ich benutze das Bordwerkzeug. Der Zündkerzenschacht ist auch ziemlich eng bei mir. Manchmal gibt es was passendes im Baumarkt oder in der Bucht mit Mass Angaben. Von HZ oder Proxon haben auch verschiedene Größen dann passt das rein.

Bordwerkzeug?

Ist da etwa was dabei um Zündkerzen zu wechseln?

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir das Bordwerkzeug noch nie angeguckt habe... ;-)

Werde ich heute Abend mal nachgucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z900 2017 - 2024 Service selbst durchführen