ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Z20let ratlos

Z20let ratlos

Opel Zafira A
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 22:46

Hallöchen ich Brauch dringend eure Hilfe mein zafira klackert bis ca 1500 Umdrehung danach is das klackern leiser is denn mehr ein Surren . Dachte es sind die Hydros oder die Lagerschalen aber leider sind es die nicht . Die hab ich nämlich gerade gewechselt . Von dem tanklüftungsventil kommt's auch nicht . Und unrund läuft er auch was evtl von der Phase eins kommen könnte . Aber das klackern macht mir echt sorgen :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen .

Hab auch schon viel gelesen aber nichts davon is es irgendwie

Ähnliche Themen
43 Antworten

Das heißt der Anlasser dreht und macht komische kratzende Geräusche?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 14:27

Ne ne kannst dir vorstellen wie son Trecker

Ein Bekannter hatte ähnliche Geräusche mal als die Schrauben der Schwungscheibe lose waren. Du sagtst ja auch es kommt aus der Richtung 4. Zylinder. Deswegen fragte ich ob der Anlasser richtig einspurrt.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 16:49

Hm wir haben auch schon die Vermutung das irgendwas lose ist weil irgendwelche Lager wären schon lange weggeflogen . Und du haust auch bei anfahren son metallisches Geräusch das ist aber nicht so recht identifizierbar .kann das damit zusammen häng ? Und der unrunde Lauf auch evtl ?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 16:50

Hörst sollte das heissen

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 20:42

Also die Nockenwellen sind's nicht .

Sind jetzt bei der Vermutung das ne drallklappe ein weg hat .

Mit dem unrunden Lauf den Fehler haben wir gefunden da ist der Vorgänger wohl schon bald nen Jahr mit rum gefahren zahnriem war falsch drauf Einlass war 1 1/2 zähne versetzt und Auslass nen halben .

Drallklappen hat der Motor nicht.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 21:54

Na ich weiß nicht wie das genau heißt irgendwas im ansaugtrakt da

Merkwürdig das man Pleullagerschalen und Hydros macht aber nicht nach den Steuerzeiten schaut. Hast du mal die Kompression oder noch besser den Druckverlust gemessen? Ich glaub 1,5 Zähne könnten zuviel sein und ein paar Ventile defekt...

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 14:45

Ne da ist alles gut . Steuerzeiten etc stimmen .

 

Motor läuft auch wie ne Biene jetzt ist halt nur noch das Klappern bis 1500 Umdrehungen danach ist es weg

Na denn Getriebe raus und nach der Schwungscheibe gucken. Bleibt ja sonst kaum noch was über.

Die Steuerzeiten stimmen jetzt, nachdem ihr den Zahnriemen richtig draufgesetzt habt, toll. Kompression gemessen oder nicht?

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 17:26

Meinte aber müsste das Geräusch denn nicht beim Drücken der Kupplung weg sein ?

 

Jau hat er gemessen 11.5 alle waren das glaub ich

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 14:02

Moin Leute also Getriebe hatten wa denn jetzt auch ab war auch alles fest .

Können die Ausgleichszulagen auch kaputt sein ? Die waren ja vorher falsch drin also falsch eingestellt . Ich wüsste langsam echt nichts mehr Problem ist ja auch das man die ja nicht testen kann oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen