Aygo
Toyota Starlet, Yaris, Aygo:

Yaris 1.33 Benzin Motor, Zahnriemen oder Steuerkette???

• Toyota Aygo Panorama
  • Toyota Starlet, Yaris, Aygo Forum
  • Toyota Aygo Blogs
  • Toyota Aygo FAQ
  • Toyota Aygo Tests
  • Toyota Aygo Marktplatz
Toyota Yaris XP9 / XP9F

Hallo Leute,

eine Bekannte überlegt gerade, ob sie sich statt eines Polos mal einen Toyota Yaris zulegen soll!?

Heute haben wir in einer Auto-Test-Zeitung gelesen, dass der 1.33 Benzin Motor einen Zahnriemen haben soll!?

Stimmt das??

Lg erdbeerextra

seditec seditec

tech-freak

Definitiv Steuerkette. Siehe auch angehängtes Bild.

Moin!

Im Gegensatz zu VW kann Toyota allerdings Motoren bauen bei denen die Steuerketten keine Probleme machen... .:p

Und auch sonst laufen die Toyotas generell meistens zuverlässiger als vergleichbare Derivate aus dem VAG-Konzern.

Ciao

Der Gaswart

Zitat:

Original geschrieben von Gaswart

Moin!

Im Gegensatz zu VW kann Toyota allerdings Motoren bauen bei denen die Steuerketten keine Probleme machen... .:p

Und auch sonst laufen die Toyotas generell meistens zuverlässiger als vergleichbare Derivate aus dem VAG-Konzern.

Ciao

Der Gaswart

Dem muss ich wohl gänzlich widersprechen, da hab ich lieber mal einen VW mit Steuerriemen und einen planmässigen Wechsel alle 120000 oder mehr Km als einen Yaris, der nach 63000Km nicht mehr läuft, weil sich die Steuerkette gelängt hat und Reparaturkosten von 550,-€ verschlingt!

Zumal muss ich dann wohl bei 120000 Km wieder mit dem Wechseln rechnen mussen, da sag ich nur einmal Toyota nie mehr Toyota!!!

Ciao

ALLE Toyotas die jünger als 15 Jahre sind haben Kette, und bis auf Einzelfälle (wie albertvers) völlig problemlos.

Metallik Metallik

Dipl. Pens. v.G.G.

Zitat:

Original geschrieben von der_hausmeister

ALLE Toyotas die jünger als 15 Jahre sind haben Kette, und bis auf Einzelfälle (wie albertvers) völlig problemlos.

Da bin ich mal wieder mit Hausmeister einer Meinung. :cool:

Lieber eine wartungsfreie Steuerkette, als eine wartungsintensiver Zahnriemen beim

Nockenwellenantrieb. Wo dann gerne noch etwaige prohylaktische Autauschprozedere

angemahnt werden, wie z.B. beim Opel Astra G Erneuerung der Wasserpumpe.

Bei uns gibt es nur noch Autos mit Steuerkette oder Zahnriemen die locker 300 TKM halten.

ciao Metallik

Deine Antwort auf "Yaris 1.33 Benzin Motor, Zahnriemen oder Steuerkette???"

zum erweiterten Editor
Toyota Starlet, Yaris, Aygo: Yaris 1.33 Benzin Motor, Zahnriemen oder Steuerkette???