ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Yamaha DT 125 Zündung Probleme

Yamaha DT 125 Zündung Probleme

Yamaha DT 125
Themenstarteram 1. März 2024 um 6:17

Ich habe eine alte Dt also AT2 125, von 1972. Meine Magnetzündspulen sind vielleicht kaputt, ich habe noch 2 Die vielleicht noch funktionieren könnten(von 3) wie messe ich diese auf den guten Wert von Widerstand her. Und wie kann ich dieses Moped wieder zum laufen kriegen, und kann ich sie noch in eine Yamaha Werkstatt bringen oder geht das eher nicht?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich gehe mal davon aus ,dass du eine innenliegende Zündspule hast die kontaktgesteuert ist.

Ist das richtig ?

aeg

Wenn die Spulen defekt sind (meist wegen Korrosion) dann müssen sie ausgetauscht werden.

Gegebenenfalls gibt es noch neue als Ersatzteile in Japan USA oder in NL.

Link: https://www.cmsnl.com/.../?...

Bei der Werkstatt sollte das ein alter eingesessener Betrieb sein wo es noch Mechaniker gibt die mit Technologie der 70 'er Jahre umgehen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Yamaha DT 125 Zündung Probleme