Herzlich willkommen im Forum für alle Motorrad-Oldtimer auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 1. Juli 2003 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um Dein Oldtimer-Motorrad mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Egal ob heimischer Wirtschaftswunder-Klassiker, italienische Schönheit älteren Semesters oder chromglänzender US-Veteran – der Gedanke an zweirädriges Altblech lässt das Bikerherz höher schlagen. Kaum verwunderlich also, dass sich 'retro' in den letzten Jahren zum Verkaufsgarant im Zweirad-Bereich entwickelt hat.

Spannende Themen und interessante Diskussionen warten auf Deinen Beitrag: Von Zweirad-Oldies deutscher Marken wie BMW, DKW, NSU, Victoria oder Zündapp über britische Klassiker wie die Triumph Bonneville bis hin zu Italo-Senioren und japanischem Zweirad-Altblech.

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Motorrad-Oldtimer-Forum? Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

osterklaus schrieb vor 1 Tag:

Hallo, da ich gerade dabei bin meine LUX für den kommenden Sommer herzurichten, habe ich sämtliche defekte bzw. Kurz vor dem defekt stehende Lampen... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Moin Moin ! Ja ,und bei Fernlicht auch da es üblicherweise parallel zum...

633_driver schrieb am 09.11.2014:

Hallo zusammen, meine Kawasaki KM 100 von 1980 qualmt seit kurzem sehr stark weiß aus dem Auspuff und geht nach kurzer Zeit aus da die Kerze voll mit gemsich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bei meiner läuft das 2-Taktöl durch. Scheinbar ist die Ölpumpe nicht mehr...

Riesenbabyauto schrieb am 19.12.2014:

Habe eine Schwalbe Bj 64 mit 3Gang Handschaltung von Grund auf neu aufgebaut ,also erst mal festgestellt was alles fehlt und dann zerlegt ! Alle Teile... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ^...na wunderbar geworden. Ich halt es so , bei viel Stadtverkehr kannste...
Maico1
habe teile wie räder,teil - rahmen,kettenschutz,telegabel.u.s.w..maico M150 Jg.1950, mit typenschein ohne ausweis. bin aus der schweiz aber möglich dies über... mehr
Neues Thema von:
Avatar von gutenachtge gutenachtge
geschrieben am 26.12.2014

sonja885 schrieb am 27.08.2007:

Hallo zusammen! Ich habe bei uns in der Scheune eine alte schwalbe gefunden.ich wollte mich daran wagen sie wieder neu aufzubauen,denn mein Freund hat eine... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag :eek: Upps... hab nur auf den Beitrag vor mir geachtet, was das (Datum)...
Moin! beim aufräumen sind mir zwei Sachs-Motoren (wieder) in die Hände gefallen, die ich mal geschenkt bekommen habe - leider hab ich überhaupt keine Ahnung... mehr
Neue Frage von:
Avatar von jhmhh jhmhh
geschrieben am 26.12.2014

Jomito schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Leute, Es gibt ja Projekte an Custom Bikes, die bekommen nicht ohne Zerstörprüfung keinen TÜV. Da ich mein bike nicht zwei mal bauen kann, wäre ich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Das Problem ist, daß Du - selbst wenn Du für den Rahmen eine Freigabe kriegst...

samthepspuser schrieb vor 5 Tagen:

Hallo! Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Mofa & Motorräder. Ich habe vor mir ein Zündapp Mofa aus den frühen 70ern zu holen. Ich habe derzeit einen... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen ...na frohes Fest schreyhalz,eine Berichtung von meiner etwas...

osterklaus schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen langen Traum erfüllt und mir eine restaurierte NSU Lux Baujahr 1952 gekauft. Soweit ist alles in Ordnung an dem... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Auf einer seite der Welle sollte/kann eine Anlaufscheibe aufgelötet sein....
Rex68 Rex68 hallo heisse Heiko bin 46 jahre alt und bin seit heute in diesem Forum habe vor zwei tagen über ein paar ecken das Fahrrad mit Rex hilfsmotor fm... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Rex68 Rex68
geschrieben am 22.12.2014

wetzlarerbub schrieb am 05.02.2011:

Grüsst Euch, liebe Schrauber. Ohne uns gäbe es keine Museen von Kraftfahrzeug- technischem- Kulturgut. Habe lange in Afrika gelebt, bin Landies, 2er Serien,... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen hallo heisse Heiko bin 46 jahre alt und bin seit heute in diesem Forum habe...
Hallo, ich suche noch für mein Restaurationsobjekt folgende Teile für meine NSU Quick 52, Baujahr 1953. Kettenschutz groß und klein, Halterung für den... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Oldtimer-Jack Oldtimer-Jack
geschrieben am 20.12.2014

wodka1008 schrieb am 09.12.2014:

Hallo zusammen, in der Familie wurde eine alte Maschine gefunden. Leider können wir als Laien nicht zu ordnen was es für eine ist. Anbei sind Bilder von der... mehr
Letzter Kommentar 20.12.2014 Danke Jens, mittlerweile haben wir auch von anderen Seiten das gleiche gehört.
Muench-tank-1
Ein herzliches Servus aus München! Ich biete einen MÜNCH Tank von Friedel Münch für eine Münch TTS von 1972 an. Prägungen auf der Unterseite: "FR. MÜNCH" und... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Schnauferlhimmel Schnauferlhimmel
geschrieben am 17.12.2014

2erGolferr schrieb am 13.12.2014:

Hallo! Habe ein kleines Problem. Und zwar weiss ich nicht wie die Schaltung unten am Motor funktionieren soll:confused: Motor ist ein Sach 50 G3S von einer... mehr
Letzter Kommentar 14.12.2014 Das passt doch so.Es ist egel ob der Seilzug oder die Hülle verschoben wird....

OBass schrieb am 18.05.2008:

Hallo zusammen, bin neu hier! Habe als "Scheunenfund", in diesem Falle ist es allerdings ein Kellerfund eine Rabeneick Binetta aufgetan. Bin mir jedenfalls... mehr
Letzter Kommentar 14.12.2014 Hier noch ein Beispiel einer anderen Binetta ,die ebenfalls in keine von den...
Lcd-kovcek

oldtimers.si schrieb am 24.10.2014:

hallo, Ich habe Koffer passt für BMW R50 - BMW R69S , ich möchte zu ziehen produziert fur BMW R26 , BMW R27 hat jemand zum Verkauf hinteren Teil des Rahmens... mehr
Letzter Kommentar 13.12.2014 hallo neue verbesserte Version beendet mfg, oldtimers team

blitzbub schrieb am 07.12.2014:

So, ich hab dann gleich das nächste Problem an meiner Yamaha RD250 352. Neue Batterie eingebaut, aber dennoch kein Zündfunken. Wenn ich den Zündschlüssel auf... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 In dem Fall wird Dir wohl der Griff zum Meßgerät nicht erspart bleiben....

Weldi schrieb am 10.12.2014:

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich hab den Motor meiner Zündapp C50 Super ausgebaut um einige Dinge instand setzen zu lassen. Dazu hab ich die 3 Kabel... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 Hat alles funktioniert. Habs einfach ausprobiert. grün/rot Bremslicht; gelb...
Simson S 50 - S 80 S 51Simson S51 geeignet für mich? 13

purechris schrieb am 20.09.2014:

Moin! Ich bin 17 und fahre derzeit einen kymco roller, aber würde gerne auf die simson umsteigen, wegen geschwindigkeit, aussehen, beschleunigung usw. Nun... mehr
Letzte Antwort 07.12.2014 Moin Moin ! Wird nur nichts nützen ! Der Motor muss zerlegt werden und eine...
Dsc06230

MartinBeil schrieb am 28.07.2009:

Hallo, ich habe eine alte BMW. Leider ist immernoch nicht ganz raus, um welches Modell es sich genau handelt. Wir vermuten eine R71 wegen dem Rahmen. Es ist... mehr
Letzte Antwort 07.12.2014 Falsches Forum, sorry

Simsonfreund schrieb am 20.08.2014:

Hi Leute. Besitze jetzt seit gut 2 Moanten eine Simson S51 B1-4 und habe eine Frage zu einer Modifizierung des Auspuffs. Und zwar habe ich heute nen neuen... mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 Danke mal für die ganzen Antworten. Werde es aber trotzdem lassen, irgendwas...
Image

Zuendappfund schrieb am 06.12.2014:

Hallo, lange Zeit standen Teile des alten Motorrads meines Schwiegervaters unter der Kellertreppe. Jetzt habe ich ein paar Teile mal rausgeholt und würde... mehr
Letzter Kommentar 06.12.2014 Ist vermutlich diese Zündapp DBK 200. Bj. ca. 37 J....

blitzbub schrieb am 06.12.2014:

Hallo zusammen, an meiner neu erworbenen Yamaha RD250 352 fehlt der komplette Luftfilterkasten und es ist nur ein grobmaschiges Gitter am Ansaugstutzen... mehr
Letzter Kommentar 06.12.2014 Das hängt davon ab, ob noch etwas verändert wurde. Wenn die Bedüsung nicht an...

ste-cat schrieb am 08.05.2008:

Hallo, ein Bekannter von mir möchte sich von seiner UT mit Ilo-Motor / 250er / 2 Takter / Bj 52 trennen. Nun bin ich auf der Suche nach Infos über diesen... mehr
Letzter Kommentar 03.12.2014 schau meine UT an.. Tallk UT Josef Grimm 73571 Göggingen
Tach zusammen! Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Kreidler-Mofa, Typ MF 4 mit 2-Gang Automatik, BJ. 1970. Kann mir jemand hier definitiv sagen,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von PV-Freund PV-Freund
geschrieben am 02.12.2014

JAG-Driver schrieb am 15.01.2014:

Hallo liebe Oldtimer-Freunde im Frühjahr diesen Jahres wollte ich meine BMW R5 / Vorkrieg / 2. Modelljahr mit Zentralluftfilter / AMAL-Vergaser / ..... mehr
Letzte Antwort 01.12.2014 Ist die R5 denn damals verkauft worden? Und falls ja, wirklich für 10000€?...

mausi23 schrieb am 02.11.2008:

unbekannter Motorrad Oldtimer Seitenwagen Rahmen – wer weiss was ? Hallo Fans, suche dringend mögl. viele Infos zum abgebildeten SW-Rahmen, halte den für... mehr
Letzte Antwort 30.11.2014 Hallo , kann mir jemand sagen,ob die Seitenwagenrahmen von BMW R 12...

Tummelwupp schrieb am 23.11.2014:

Gude Sagt mal einer von euch weiß doch mit Sicherheit, in welchen Farben die Laverda 1000 3cl Bj 1977 ausgeliefert wurde. Rot und Grün weiß ich. Bei Orange... mehr
Letzter Kommentar 30.11.2014 In schwarz und liniert. Orange kam mit der 1200 später.

micha_kl schrieb am 18.08.2010:

Hallo, ich möchte gern meine Zündapp KS 600 mit original Beiwagen verkaufen. Die Maschine befindet sich in einem guten Zustand, ist unrestauriert, aber... mehr
Letzter Kommentar 29.11.2014 Die letzte Meldung des TE war vom 1.9.2010. LEICHENFLEDDERER ;) Oder unfähig,...
HWE 5

yggep schrieb am 26.11.2014:

Hallo Gemeinde, Habe eine HWE vermute 98ccm, evtl. eine Diplomat vermute eher Elite da auch mit Fahrradtreter. Kurzum das Teil möchte gerne wieder auf die... mehr
Letzter Kommentar 29.11.2014 (k)eine Kleinigkeit: Der Hersteller hieß Heidemann (nicht Heinemann!) Gruß
Peugeot MotorräderPeugeot P56 restaurieren 10

nicknamesucks schrieb am 04.09.2014:

Hallo zusammen, ich habe eine sehr schöne Peugeot P56 ergattert. Leider ist das gute Stück nicht mehr im allerbesten Zustand. Trotzdem möchte ich diese... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2014 Hallo, zuesrt muß Du Dich entscheiden was Du wirklich machen willst, entweder...

JosefGrimm schrieb am 26.11.2014:

UT-Motorrad TS 200, neu überholt, Motor überholt, neu lackiert, neue Felgen/Reifen, Tüv 06/16, mit Brief, zugelassen, fahrbereit, kann besichtigt werden.. mehr
Letzter Kommentar 27.11.2014 Hallo, Standort 73571 Göggingen Preis Verhandlungssache.. MFG Grimm
Hallo, ich habe ein Staiger (Stuttgart) Mofa 25 zudem leider keine Papiere vorhanden sind Der TÜVler will die nun aber und ich dachte mir ob hier wohl vllt... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Z440 Sam Z440 Sam
Kawasaki
geschrieben am 24.11.2014

Jink schrieb am 22.11.2014:

... Der Name lautet so ähnlich wie: "Moto a' Gauche Gruß Jink mehr
Letzter Kommentar 23.11.2014 Moin Moin ! Motosacoche ist allerdings ein Schweizer Hersteller... MfG Volker

MopedMo schrieb am 28.08.2014:

Hallo liebe Motortalk-Freunde, ich bin neu hier und komme gleich mit ein Haufen Fragen um die Ecke ;) (Suchfunktion habe ich natürlich schon reichlich... mehr
Letzter Kommentar 23.11.2014 okay. das habe ich mir schon fast gedacht. trotzdem danke ;) die...

Walter006 schrieb am 21.11.2014:

Hallo haben in meinem Keller noch eine Miele K53 stehen und wollte sie bisschen herrichten. Meine Frage ist jetzt wo man da noch Ersatzteile her bekommt?... mehr
Letzter Kommentar 21.11.2014 Hallo, ich hab noch einige Teile von meiner Miele. Du kannst mir ja ein PN...

josefvitus schrieb am 21.10.2014:

Hallo Oldtimer Spezialisten! Auf dem Foto ist mein Vater auf einem Motorrad zu sehen, ich würde zu gerne wissen, welches Motorrad hier zu sehen ist, vielen... mehr
Letzte Antwort 21.11.2014 Moin! DKW SB 200. Grüße, Jochen
hallo ich brauche eine kpl bmw r26 , r27 r50-r69s oder ohne rahmen fur gute preis bitte kontakt info@oldtimers.si versand moglich in munchen mehr
Neues Thema von:
Avatar von oldtimers.si oldtimers.si
geschrieben am 20.11.2014
BMW R 75 WehrmachtsgespannSuche BMW R12 Wehrmachtsgespann 4

Cpukiller15 schrieb am 19.02.2013:

Suche restauriertes Wehrmachtsgespann BMW R12 mit Papieren. mehr
Letzter Kommentar 20.11.2014 Ist die R12 noch da? Weiß ist etwas spät!

Moggiefan schrieb am 12.11.2014:

Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und komme gleich zu Anfang mit einer Frage: Nachdem ich mir vor fünf Jahren einen vierrädrigen Oldtimer (Morris... mehr
Letzte Antwort 16.11.2014 Was ja auch nicht schaden kann, ist einfach mal beim TüV nachzufragen, wie...

sunilson schrieb am 07.11.2014:

Hallo liebes Forum, mein Vater hat mich gebeten seinen alten Beiwagen im Internet. zu verkaufen, allerdings haben wir beide keinen Plan wieviel ich dafür... mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 "Wo hat denn der Beiwagen einen Lenkungsdämpfer bzw. eine Handbremse?...

stefb schrieb am 26.09.2008:

Hallo! Bin auf der Suche nach einem Kickstarter oder Bolzen oben, 1 Tankemblem, Lampengehäuse. Wer kann und will mir helfen? mehr
Letzter Kommentar 15.11.2014 Hallo, da kann ich helfen, ich habe noch einen Kickstarterhebel und Embleme....

Tummelwupp schrieb am 11.11.2014:

Heiho Ich hab mal ne Frage: Kann man für ein Moped neue Papiere beantragen, wenn kein Typenschild/Plakette mehr dran ist? Ich hab nur Motornummer und... mehr
Letzte Antwort 15.11.2014 Guten Morgen, soweit ich informiert bin geht es wenn Du ein Datenblatt hast....

Tummelwupp schrieb am 21.10.2014:

Hey ich spiele mit dem Gedanken mal eine Keramikbeschichtung kurz vor dem ölwechsel durch meinen cb 900f Motor zu jagen. Allerdings hab ich sorge, dass das... mehr
Letzte Antwort 15.11.2014 Da:...

DUC999-7 schrieb am 11.11.2014:

Hallo, auf der Suche nach Unterstützung im Netz bin ich auf das Motortalk Forum gestoßen und bräuchte Unterstützung beim Zerlegen der Telegabel meines... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 Hallo Leute, ja die Federn waren draußen und ich hab die Inbusschraube...

benelli58 schrieb am 25.07.2014:

Hallo zusammen, ich verkaufe meine Benelli 500 Quattro: Baujahr: 1978 Kilometerstand 20.000 km Erstzulassung: 05/1978 Leistung: 32 kW (44 PS) Kraftstoff:... mehr
Letzter Kommentar 12.11.2014 Der TE ist nicht mehr bei Motor-Talk gemeldet. Er hat also eine...