• Online: 2.422

Herzlich willkommen im Forum für alle Motorrad-Oldtimer auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 1. Juli 2003 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um Dein Oldtimer-Motorrad mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Egal ob heimischer Wirtschaftswunder-Klassiker, italienische Schönheit älteren Semesters oder chromglänzender US-Veteran – der Gedanke an zweirädriges Altblech lässt das Bikerherz höher schlagen. Kaum verwunderlich also, dass sich 'retro' in den letzten Jahren zum Verkaufsgarant im Zweirad-Bereich entwickelt hat.

Spannende Themen und interessante Diskussionen warten auf Deinen Beitrag: Von Zweirad-Oldies deutscher Marken wie BMW, DKW, NSU, Victoria oder Zündapp über britische Klassiker wie die Triumph Bonneville bis hin zu Italo-Senioren und japanischem Zweirad-Altblech.

Die Suchfunktion zeigt Dir auf einen Klick alle bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung an.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unserem Motorrad-Oldtimer-Forum? Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

gmcv8 schrieb vor 4 Stunden:

Hallo, habe grade so eine Idee. Macht es Sinn mein altes Moped in einen Hard Top Anhänger zu Parken? Oder gibt es da auf Dauer Probleme mit der Feuchtigkeit... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Ein kleines Oldtimer Moped würde ich in die Wohnung stellen. Die 4...
Imag0027

ferber11 schrieb vor 5 Tagen:

Guten Tag zusammen ! erstmal zu meinem Projekt. Ich habe eine DKW Rt 175 S Bauhjahr 1956 daheim stehen. Mechanisch wurde diese schon komplett restauriert.... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Was hast du denn für eine Platte an DF und D+ bei der Lima auf dem Foto? Das...

M4st3r M M schrieb vor 1 Tag:

Hallo Hab irgendwie nix in der Richtung 98er Moppeds gefunden. Gibt es da kein Forum? mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Da kann sicher geholfen werden, wenngleich es auch kein spezielles 98er Forum...

TinoTonitini schrieb vor 15 Stunden:

Moin, wir haben eine 150er Lambretta und diverse Probleme mit der Vergasereinstellung und dem Getriebe. Kennt irgendjemand hier irgendjemanden, der richtig... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Hallo Tino vielleicht kannst du mit dem link was anfangen......

rolandnatze schrieb am 07.04.2011:

Yamaha empfiehlt ja ein simples 10W-30 Motoröl. Das gibts aber nicht mehr überall. Mein Händler hat jetzt nur ein spezielles Shell Getriebeöl SAE 80 "Advance... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Motorenöl war damals schon vorgeschrieben,und nehme ich seit Ende der 90er...
Hallo an alle ! Ich habe einen sehr selten Venus Roller von 1956, der zum Verkauf steht. Leider gibt es für derart seltene Fahrzeuge (geschätzt wird, dass es... mehr
Neues Thema von:
Avatar von w.kessler w.kessler
geschrieben am 03.09.2015

adonis111 schrieb am 05.01.2009:

Hallo, Habe in meinem Keller einen Franco Morini Motor mit Zylinder,Auspuff und Vergaser rumliegen. Leider kann ich diesen Motor keinem Moped zuordnen.... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo adonis 111, sind die Teile noch zu haben? Wenn ja, bitte per mail an...

BastiBoxer schrieb am 28.05.2007:

Moin, hab meine CB 200 nach einigen Jahren Standzeit wieder in schwung gebracht, bis auf eine völlig desolate Batterie muss nichts getauscht werden,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Nach über 8 Jahren wird er es doch hoffentlich schon geschafft haben.
20150831-123411

oschi619 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Ich habe eine Sitzbank und weis nicht wo diese dazu gehört. Bzw zu welchem Motorrad, Moped, Mofa. Kann mir jemand helfen Siehe Bilder mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen ...Bild von unten ?
Servus :) ja die Frage steht schon oben. Ich hab die Rad-Muttern abgeschraubt, Kettenspanner abgenommen , diesen Halter für die Bremse abgeschraubt und die... mehr
Neue Frage von:
Avatar von nimon9898 nimon9898
geschrieben am 31.08.2015

robi64 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen Meine GT 380 läßt sich seit neuestem im Stand nur noch sehr schwer schalten. Im rollen alles gut und wenn der Motor aus ist auch. Die Kupplung... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ne die Gänge. Es ist dadurch fast unmöglich den Leerlauf zu finden. Ist erst...

rabensachs schrieb am 08.02.2015:

Liebe Oldtimer freunde, Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Vor kurzem habe ich mir eine Rabeneick LM 100 BJ 1950 mit einem 98ccm Sachs Motor ,zum... mehr
Letzter Kommentar 26.08.2015 Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei div. Firmen nachfragen, ob sie das...

2erGolferr schrieb am 13.12.2014:

Hallo! Habe ein kleines Problem. Und zwar weiss ich nicht wie die Schaltung unten am Motor funktionieren soll:confused: Motor ist ein Sach 50 G3S von einer... mehr
Letzter Kommentar 24.08.2015 Benutzt doch mal die Suchfunktion, ich hatte schon mal bei einem ähnlichen...
Bild2
Guten Tag, ich habe neulich im Keller in Altes Moped gefunden. Bis jetzt konnte ich nicht mehr herausfinden, als das die Firma Cito (köln-lindenthal) aus dem... mehr
Neues Thema von:
Avatar von do4mag do4mag
geschrieben am 19.08.2015
Z-1-1973

idive2deep schrieb am 16.06.2015:

Hi Oldie -Besitzer statt immer nur über Probleme zu schreiben , ware es doch mal nett einen Thread mit AKTELLEN Fotos Eurer Oldies zu machen. Ich denke da in... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2015 Hier miene Victoria Vicky 3 BJ1954
Anhang-1

stefansprit schrieb am 17.08.2015:

hallo leute es geht um folgendes: ich habe eine 125ccm 2 takt cagiva aus den 70ergn geschenkt bekommen. die zündung und das polrad sind nicht verbaut sondern... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2015 Zusammengewürfeltes kann man mit den Bildern aus der Ferne nicht zum Laufen...
Peugeot MotorräderPeugeot P56 restaurieren 14

nicknamesucks schrieb am 04.09.2014:

Hallo zusammen, ich habe eine sehr schöne Peugeot P56 ergattert. Leider ist das gute Stück nicht mehr im allerbesten Zustand. Trotzdem möchte ich diese... mehr
Letzter Kommentar 17.08.2015 Wir haben eine P56 mit Kickstarter linksseitig. Könntest du uns ein Bild und...

Endevour schrieb am 30.07.2015:

Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich bei meiner DKW RT 200/2 die Standgasschraube so weit hoch drehe dass sie von selbst auf Standgas läuft, dreht... mehr
Letzter Kommentar 16.08.2015 Wurde der Motor schon einmal überholt oder sind da noch die alten Simmerringe...
Dsc45017
Tja, wie die Überschrift schon sagt. Ich hab da noch ein Rad zu stehen und kann es nicht zuordnen. Eventuell hat ja Jemand von Euch ne Ahnung und will mir... mehr
Neue Frage von:
Avatar von XJPaul XJPaul
geschrieben am 16.08.2015
Hallo, ich fahre eine Yamaha SR 500 und möchte mir demnächst neue Reifen zulegen. Ich finde Reifen wie diese, sehr passend zu meiner Maschine. Zuerst die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Zairon Zairon
geschrieben am 16.08.2015
01-triumph

Lynx-Hunter schrieb am 13.08.2015:

Hallo zusammen, vor vier Wochen habe ich beim durchstöbern einer Scheune einen Triumph Motor mit Getriebe gefunden, habe dort eigentlich eine Vorkriegs-DKW... mehr
Letzte Antwort 14.08.2015 tut mir Leid, so gut kenne ich diese Triumphmodelle auch nicht. Sowas habe...

quercus23 schrieb am 27.09.2013:

Hi Leute, Bin neu hier im Forum. Fahre seit Jahren eine MZ RT 125/3 Bj. 1962. Bisher konnte ich alles selbst reparieren und habe die Fehler auch immer... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2015 Hallo, liebe RT Schrauber, ich hatte in den letzten Tagen grosse Probleme mit...

Musicboxx schrieb am 02.08.2015:

Guten Abend. Ich besitze eine Express Radex 175 S / Bj. 55 175ccm 9,2PS Motor: Sachs 175 ähnlich Sachs SM51(150ccm Motor) Und zwar habe ich folgende... mehr
Letzter Kommentar 09.08.2015 Ohne Kompression geht nix. Alte Kerze auch schlecht. Falsche Bedüsung und...
Img-20150801-wa0004

8erFan schrieb am 06.08.2015:

Hallo Leute! Hab mir ne RD350 Bj.1974 beschafft, die 2002 im Hochwasser schwamm und seit dem nicht mehr angerührt wurde. Ich habe alles gesäubert, 2× gekickt... mehr
Letzter Kommentar 08.08.2015 Scheinbar wirklich der Kondensator. Funke nicht stabil und manchmal sehr...
20150806-112814

malle220 schrieb am 07.08.2015:

Hallo Oltimerfreunde, ich habe vor Zeiten einige Oltimerteile erworben und möchte nun diese Zuordnen können, um sie denn Händeringend suchenden... mehr
Letzter Kommentar 08.08.2015 Hallo, Okey, es wäre super, wenn die Stoßdämpfer als die von einer Kreidler...

gerdino1 schrieb am 05.08.2015:

hallo, bin neu hier,wie bekomme ich die Lagerschale in der lenkgabel einer nsu lux heraus bin für jede hilfe dankbar mfg gerd mehr
Letzter Kommentar 07.08.2015 nanu,da antwortet doch tatsächlich jemand und macht eine Rückmeldung....

Fulgirm schrieb am 07.06.2015:

hi alle zusammen, bin ziemlich neu dran mit dem motorrad fahren. habe von einem freund die gennante yamaha gekauft. nur das problem das ich habe ist, ich... mehr
Letzter Kommentar 06.08.2015 ... oder doch n Herzkasper beim Ankicken????

oschi619 schrieb am 11.07.2015:

Hallo ich habe den Motor meiner DKW RT 125 W überholt. Nach den ersten 15 km Probefahrt kommt nun Öl aus dem Radialwellendichtring am Kickstarter. Das Öl ist... mehr
Letzter Kommentar 06.08.2015 Hi, es wird im Getriebedeckel wo die Kickstarterwelle durch läuft, innen...

maikelea schrieb am 28.04.2010:

Hallo@, bei meiner RD 350 aus 1974 läuft am linken Vergaser Benzin aus. Unten an der Schwimmerkammer ist ein Schlauchnippel, dort tritt Benzin aus sobald ich... mehr
Letzter Kommentar 06.08.2015 Hallo Maikelea! Hast du das Bike noch? Lg Chris
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer DKW RT 125-1 oder einer DKW RT 125 n.A. Also wie ihr seht die Wehrmachtsmodelle :D Kann auch gerne eine... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Kradsoldat Kradsoldat
geschrieben am 04.08.2015

das-ding schrieb am 04.08.2015:

Servus an alle, ich hab aufgrund von Zündproblemen die Zündspule und den Kondensator gewechselt. Eigentlich läuft sie jetzt recht gut und springt auch sauber... mehr
Letzte Antwort 04.08.2015 also wissen tu ich ja nicht was deiner DB fehlt. Aber was früher öfter der...
Dscn0211

paulintruder schrieb am 29.07.2015:

Wer kennt diesen Motor ? Ist er Kleinwagen oder Motorrad ? Bitte um Auskunft. Vielen Dank. Siehe Fotos. mehr
Letzter Kommentar 03.08.2015 Vielen Dank für die schnelle Antwort,wollte das wissen,weil keine Nummer oder...
HWE 21

yggep schrieb am 26.11.2014:

Hallo Gemeinde, Habe eine HWE vermute 98ccm, evtl. eine Diplomat vermute eher Elite da auch mit Fahrradtreter. Kurzum das Teil möchte gerne wieder auf die... mehr
Letzter Kommentar 02.08.2015 Hallo zusammen. Letzte Woche ist Weihnachten, Ostern und mein Geburtstag auf...
Suzuki-250-ts-03
Hallo suche einen Treibstofftank von einer Suzuki TS250 b Model-Jahr 1970 siehe Beispiel Bild Bin gerade dabei eine Honda cm 185 umzubauen und da dieser Tank... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Vortexelektra Vortexelektra
geschrieben am 01.08.2015
Jawa 50 Typ 23Jawa Mustang 1973 6
20140425-182634

Saxonier schrieb am 02.05.2014:

so,bin grad dabei,eine Jawa Mustang wieder zum Leben zu erwecken.Das Teil stand ca.30 Jahre in einem Schuppen.Anbei mal ein paar Bilderchen.In rot(da ist der... mehr
Letzter Kommentar 30.07.2015 Habe das selbe Problem , wie Du .. aber keiner kann mir weiterhelfen ! Wo...
Hallo, hab mein Motorrad heute für Österreich einzelgenehmigen (als Historisches Fahrzeug Bj 1955) lassen. Darunter sind einige Ausnahmen von § aufgeführt.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Endevour Endevour
geschrieben am 23.07.2015

DickJul schrieb am 19.07.2015:

Hallo Leute, Ich habe mir eine tolle Honda CB 50 J gekauft :-) Es fehlt mir aber ein Teil...vielleicht hat dieses hier jemand ! Und zwar am vorderen... mehr
Letzter Kommentar 19.07.2015 die Gummiführung (Stöpsel) gibt es bei jedem Honda Händler NEU zu kaufen. ist...

Intellelligenz schrieb am 28.05.2015:

Servus erstmal, Ich habe bei mir in nem alten Schrank Anzeigen, Patent(zeichnungen), Bilder, Texte über die von meinem Opa entwickelten und gebauten... mehr
Letzter Kommentar 16.07.2015 Hallo Helmut, die Form und Anbringung des Zylinders sowie der Grundaufbau...

EmporioV schrieb am 16.05.2015:

Guten Abend zusammen, ich war heute Nachmittag in Workum (Niederlande) und bin durch Zufall Zuschauer bei einer spektakulären Oldtimer-Ralley geworden. Dort... mehr
Letzter Kommentar 13.07.2015 Habe erst jetzt die Frage zu dem Thema gelesen. Ich besitze z.Bsp. ein...

heinkeladdict schrieb am 29.06.2015:

Liebe Gemeinde, bin neu hier , schraube schon länger an diversen Motorrädern und erhoffe mir auf diesem Wege eine Tip. Habe eine Miele H3 von 1935 (Fichtekl... mehr
Letzter Kommentar 09.07.2015 Hallo Bernd, das mit dem ausdistanzieren ist so der falsche Weg. Abzieher für...

Sockenbart schrieb am 03.07.2015:

Grüße, ich habe nun endlich meine Honda CB 200 fertig. Heute habe ich sie dann endlich probefahren können. Leider musste ich schnell feststellen, dass oft... mehr
Letzter Kommentar 09.07.2015 Moin Moin ! Um ein Reparaturhandbuch kommt man nicht herum , wenn man nicht...

Harti55 schrieb am 25.06.2015:

Hallo, bei meiner RT 200/2 brennt seit kurzem während der Fahrt die Ladekontrolle. Regler habe ich gegen einen elektronischen schon getauscht. Die Batterie... mehr
Letzter Kommentar 06.07.2015 Einen baugleichen elektronischen Regler habe ich schon seit 5 Jahren in...
banner ad teaser button resource