ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XVS1100 - Sprit läuft aus

XVS1100 - Sprit läuft aus

Yamaha XVS 1100 Drag Star
Themenstarteram 14. August 2021 um 18:33

Hallo liebes Forum,

an meiner XVS1100 läuft kurz nach dem Start Benzin an dem Stutzen in Bild 1 herraus.

Was kann hier der Grund sein?

Zudem geht Sie im Leerlauf mehrfach aus, kann man die Leerlaufdrehzahl erhöhen?

 

Vielen Dank

Vergaser
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte ein defektes Schwimmernadelventil (Vergaser läuft über) sein. Auch das Ausgehen könnte damit zu tun haben, ein Zyl. überfettet. Auf das Motoröl achten, kann sein das unverbranntes Benzin ins Motoröl gelangt. Manchmal hilft es, leicht gegen das Schwimmergehäuse zu klopfen. mfg.

Themenstarteram 15. August 2021 um 18:46

Das könmte es wirklich sein

Wo sitzt das Schwimmergehäuse genau, wo ich gegen klopfen muss?

Unterhalb vom Vergaser. Auf deinem Bild wo der Pfeil Nummer 2 ist, hinter der Feder.

 

Mfg Mirko

Durch lange Standzeit verharzen die Vergaser und Düsen setzen sich zu, die geringsten Querschnitte der Leerlaufdüsen zuerst.

Moderne Spritsorten sind nur begrenzt lagerfähig(ca.6Monate an Vergasermotoren) und entmischen sich, dadurch entstehen diese Ablagerungen.Vergaser zerlegen, Bauteile im Ultraschallbad reinigen.

Durch Klopfen vertreibt man eventuell Holzwürmer, selten lößt sich dadurch eine verklebte Schwimmernadel.

Themenstarteram 16. August 2021 um 5:24

Danke für die Antworten

Vergaser raus und ins Ultraschallbad.

Na ja , wenn sich Düsen zusetzen, läuft noch kein Vergaser über. So ganz genau weis ich bei ner Dragster nicht Bescheid, aber wenn der Benzinhahn durch Unterdruck (Motor springt an) geöffnet wird und ein Schwimmernadelventil hängt, läuft der entsprechende Vergaser über. Benzinhahn ist geschlossen wenn der Motor nicht läuft, deshalb auch kein Benzinverlust im Stand. Ultraschallbad allein hilft auch nicht, es wird lediglich die Verkrustung gelöst, zerlegen und reinigen muss man trotzdem! mfg.

https://www.bike-parts-yam.de/.../34691

Hab mal Bauj. 1999 genommen.

Zitat:

@micha23mori schrieb am 15. August 2021 um 22:10:32 Uhr:

Durch lange Standzeit verharzen die Vergaser und Düsen setzen sich zu, die geringsten Querschnitte der Leerlaufdüsen zuerst.

Moderne Spritsorten sind nur begrenzt lagerfähig(ca.6Monate an Vergasermotoren) und entmischen sich, dadurch entstehen diese Ablagerungen.Vergaser zerlegen, Bauteile im Ultraschallbad reinigen.

Durch Klopfen vertreibt man eventuell Holzwürmer, selten lößt sich dadurch eine verklebte Schwimmernadel.

Dem muss ich zumindest für meine XT 500 widersprechen.

Ich habe den manchmal überlaufenden Vergaser noch jedesmal durch klopfen bezwingen können.

Allerdings weiß ich nicht, ob es bei mir an der Nadel oder am Schwimmer selber liegt.

Ist aber wohl ein altes XT 500-Problem, ich hatte schon 2 und hatte es sporadisch an beiden.

Die XT hat doch noch nen Holzvergaser !

Mein Kumpel ist auch ein Jahr lang mit Hammer unterm Fahrersitz durch die Landschaft gegondelt,weil er zu faul war den Anlasser mit defektem Magnetschalter zu wechseln.

Ich hab ihm den Vorschlag gemacht,die Motorhaube abzuschrauben.

Dann geht's schneller.

Themenstarteram 16. August 2021 um 14:11

:) :) :)

An einem fetten Vierzylinder die inneren Vergaser durch Anklopfen zu erreichen stelle ich mir schon einmal nicht so einfach vor.

Mit ner HILTI und 30 cm langem Meisel geht das einwandfrei !

Vorher auf Schlagbohren umschalten !

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 16. August 2021 um 15:03:12 Uhr:

Die XT hat doch noch nen Holzvergaser !

Läuft aber seit 40 Jahren sonst problemlos.

Die Mühle war schon unmodern ,als sie auf den Markt kam.

Ohne kontaktlose Zündanlage und nur Kicki !

Und Leistung hatte die auch nie.

Da war ja ne MZ noch um Welten besser aus dem ehemaligen Arbeiter - und Bauernstaat !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XVS1100 - Sprit läuft aus