ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xentry Probleme

Xentry Probleme

Mercedes
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 12:16

Hallo,

habe dieses Xentry Programm, hat auch gut funktioniert.

Nun verbindet es nicht mehr mit einem Fahrzeug.

während das Programm läuft kommt eine ANzeige

VCI_CS_OPERATING_CODE firmware is beeing loaded....

einige male,

danach Die Initialisierung des Multiplexes ist fehlgeschlagen oder

Unbekannter Kommunikationsfehler, mögliche Ursachen

- Datenbereich von Xebtry Diag sind nicht vollständig oder fehlerhaft

-bitte kontakt. Sie das User Help Desk

Kurz zusammengefasst, das Gerät verbindet leider nicht.

ist das ein Programmfehler oder Störung an Multiplex?

kennt sich da jem aus, bitte um Rückmedung.

danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Alles. Es gibt keine C4, sondern nur eine SDconnect. Dass du eine originale SDconnect hast, ist mehr als unwahrscheinlich. Das Dell Notebook gehört nicht zur SDconnect und wurde so nie von Mercedes ausgegeben.

Also wurde ich über den Tisch gezogen?

Wie soll ich das beurteilen, wenn von dir keine Infos kommen?

Welche Infos brauchst du ?

Bilder vom gesamten System wären schonmal ein Anfang.

Man kann weder Software noch Hardware legal kaufen bzw verkaufen. 99% der Ware auf dem Markt sind Clone. Oft ist die Software auch 99 mal geclont, was regelmäßig zu Problemen führt.

Der legale Weg ist das Leasen. Nur ist es fraglich wer privat mehrere 1000€ dafür im Jahr zahlen will.

Auch früher waren die C3 und die SDConnect nie für den privaten Markt vorgesehen. Ich hab auch noch nie jemanden gesehen, der mir einen schriftlichen Kaufvertrag von MB oder Actia vorlegen konnte. Was das bedeutet kann jeder für sich selbst beantworten

Das Problem ist aber das es in einem selben fahrzeug funktioniert und in diesem wo ich testen will nicht.

Zitat:

@bomber117 schrieb am 25. März 2024 um 13:54:21 Uhr:

Das Problem ist aber das es in einem selben fahrzeug funktioniert und in diesem wo ich testen will nicht.

Ja, das liegt an deiner China SD.

 

Aber hierfür möchte ich keinen Support geben. Das Thema ist weitaus komplexer als es zunächst scheint.

Also sd conect steht mercedes benz drauf. Und mit meinem mega macs 66 geht es auch nicht bei dem Fahrzeug. Also kann es doch nicht am Dell Laptop liegen

Wo Mercedes Benz drauf steht, ist noch lange kein Mercedes Benz drin. ;) wie schon erwähnt sind die meisten Systeme nur „billige“ Kopien.

 

Gruß Tom

Okay ist das legal ?

Rate doch mal ;)

Gar nichts ist legal. Legal kann man keinen SD Connect kaufen und die dazugehörige Software auch nicht.

Die einzige legale Möglichkeit ist das Leasen.

Also ich habe das Teil entsorgt. Werde jetzt eine Lizenz für meinen legalen mega macs machen. Ist genauso gut denke ich

Was hast du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen