Xenonbrenner tauschen?
Hallo Ihr User,
ich habe mal eine Frage an die Fahrer, die ihre Autos länger fahren. Mich treibt die Frage um, ob ich meine Xenonbrenner mal tauschen sollte. Mein Dicker hat 145000 Km und ist aus 05/09. Da ich auch in der Nacht häufig unterwegs bin denke ich, dass die Brenner schon etwas nachgelassen haben.
Meine Frage: Hat schon mal einer von Euch die Brenner, ohne das sie defekt waren, getauscht? Mir geht es nicht darum ob es Geld kostet oder nicht, ist ja mein Ding, aber neue Brenner sind doch wohl heller als meine Alten.
SG LEjockel
Beste Antwort im Thema
Oberklasse fahren und dann die Karre in den Wartungsstau fahren. Herrlich. Und ja, genau das ist es. Wenn ein Brenner statt >3000 Lumen nur noch 2000 bringt, dann ist der einfach -für mich- kaputt. Aber klar muss es Leute geben, die anders denken. Sonst würden sich Ling Long & Co auch nicht verkaufen.
Der Vergleich trägt übrigens. Denn anders als zuvor in den Raum geworfen ist Licht Sicherheit pur. Wer ein Hindernis später erkennt, reduziert selbst bei perfektem sonstigen Material und Reaktionszeiten die Chancen eines guten Ausgangs.
47 Antworten
Die werden ja auch langsam schwächer.
Fällt nur im direkten Vergleich auf.
Gibt auch Leute die meinen, sie brauchen keine Brille. 🙂
So nun sind die Brenner getauscht. Habe wieder die Ostram XENARC ORIGINAL drin. Nicht die Nachtbrecher oder Blaukalten. Ich merke jetzt schon einen Unterschied und Osram schreibt, dass die Brenner nach ca. 15 Betriebsstunden die volle Helligkeit erreichen. In der letzten AB war eine Brennertest drin. Der Unterschied im Lichtstrom zwischen den einzelnen Osrambrenner war nur gering.
SG LEjockel
Der alte Golf IV meiner Frau stellt vom Licht her bisher alle meine letzten Benze A124 (o.k. H4), W211 (Xenon) und A207 (Xenon) in den "Schatten"!!!🙁🙁🙁
......und die Birnen (H7) sind von ALDI!😮😮