ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenonbrenner rötlich statt weiß/blau

Xenonbrenner rötlich statt weiß/blau

Themenstarteram 19. April 2010 um 13:25

hallo liebe leute.

vorhin ist mir aufgefallen dass mein linkes xenonlicht nicht mehr normal weiß ist, sondern ein rötliches, fast rosanes licht ausstrahlt.

was hat das zu bedeuten? wird es zeit die zu ersetzen oder wie?

schon mal danke für antworten

Ähnliche Themen
18 Antworten

hört sich nach defektem brenner an bzw. nach einem brenner kurz vor dem defekt.

Themenstarteram 19. April 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von heltino

hört sich nach defektem brenner an bzw. nach einem brenner kurz vor dem defekt.

danke, weißt du welche brenner da rein kommen? hab vfl modell

http://de.bmwfans.info/

hier kannst nachschauen.

es gibt mittlerweile xenon-brenner von osram wars denk ich, oder philips, die noch besser sind.

einfach mal bei nem bosch-dienst oder so fragen.

wenn der brenner rot wird, is er bald hin

am 19. April 2010 um 18:05

Wie lange hält so ein Brenner ungefähr? Was kostet er?

google sollte hier helfen.

halten sollten sie so lange wie normal auch.

also eigentlich ewig.

bei meim mondeo sind nach 7 jahren und 230.000km noch beide brenner ok gewesen.

am 21. April 2010 um 13:54

Hi zusammen!

Also bei deinem Fahrzeug sind d1S verbaut, diese kosten im Einzelhandel ca. 110 € je Brenner (220 gemeinsam)

Im Onlinehandel wie HIER liegen die bei ca. 60Eur, also der Hälfte.

Wie lange sie halten? Naja das kommt vor allem auf die Anzahl der Zündungen an. Wer viele Kurzstrecken fährt, und 20x täglich das Licht ein- und ausschlatet, wird bereits nach etwa 4-6 Jahren defekte Brenner haben. Ansonsten wie oben erwähnt 7-12 Jahre. Also seeehhhr lange.

Beste Grüße,

Crashboys

am 21. April 2010 um 14:20

D1S... ich dachte immer die heißen D2S.... als ich grad im i-net nachgesehn habe gibts auch D3S.... was ist da der unterschied??

 

Grüße

RS 

am 21. April 2010 um 20:22

Hi,

also D1- Brenner haben, um es gaaanz grob zu sagen eine andere Fassung als D2-Brenner. Die D3 sind zwar äußerlich gleich wie die D1, jedoch arbeiten sie anders, wodurch sie ein anderes Vorschaltgerät benötigen. Es gibt außerdem noch D4, welche vorwiegend in Jaguar verbaut sind. Falls du genauere Informationen haben möchtest, ist HIER ein XENONFAQ , der die gesamte Thematik Xenon sehr gut abhandelt. Leider bin ich schon zu müde, um dir heute weitere Infos zu geben.

Beste Grüße,

Crashboys

am 21. April 2010 um 21:38

aber muss in das E61 xenon nicht ein D2S brenner??

am 22. April 2010 um 7:01

guten Morgen!

Nein, in quasi alle neuen BMW müssen D1S. BMW benutzt nur in sehr wenigen Fahrzeugen die D2S-Brenner. Zur Not kannst du es auch googlen, das wird die selbe Antwort bringen.

Beste Grüße,

Crashboys

am 22. April 2010 um 7:34

Wenn du von vorne auf die Linse schaust, dann steht am Rand, welcher Typ eingebaut ist. Bei mir BJ 2004 ist das noch D2S!

Zitat:

Original geschrieben von Panos1507

Wenn du von vorne auf die Linse schaust, dann steht am Rand, welcher Typ eingebaut ist. Bei mir BJ 2004 ist das noch D2S!

Stimmt nicht ganz,ich habe beide Scheinwerfermodelle,beim VFL steht vorne auf dem Rand von der Linse D2S,aber unten auf dem Steuergerät steht dann D1S drauf und es ist dann auch eine D1S drin,habe Fotos.Warum das aber so ist weiß ich auch nicht.Beim LCI ist es genauso und man kann auch unter den Scheinwerfern tauschen.

mfg soare

am 24. April 2010 um 9:40

Das hört sich ja komisch an.... wosteht das auf dem steuergerät?? weil bei mir steht auch in der linse D2S und habe auch ein 12/2004

 

kommt man an die steuergeräts bezeichnung ohne was auszubauen??

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Das hört sich ja komisch an.... wosteht das auf dem steuergerät?? weil bei mir steht auch in der linse D2S und habe auch ein 12/2004

kommt man an die steuergeräts bezeichnung ohne was auszubauen??

Also bei mir steht es natürlich unten am Scheinwerfer wenn er ausgebaut ist.Dort sitzt das Steuergerät für den Brenner.Da steht eindeutig D1S.Muss ja auch sein wenn die Brenner selbst D1S sind.

Warum aber auf bzw. neben der Linse dann DS2 steht kann ich ebenfalls nicht beantworten.Weiß da jemand was darüber?

mfg soare

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenonbrenner rötlich statt weiß/blau