ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Scheinwerfer fahren runter beim Gas geben

Xenon Scheinwerfer fahren runter beim Gas geben

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. September 2019 um 15:50

Hallo Audi Freunde, bei meinem A4 ich habe das Problem das die Scheinwerfer stellen sich runter und beim Gas geben- beim los lassen wieder hoch. Ich habe festgestellt das es nichts mit dem Licht zu tun hat da die Sensoren neu sind. Das Fahrzeug hat einen Kurvenlicht, Fernlicht Assistent. Wer kann mir weiter helfen, danke im Voraus.

20180811_192221.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Welche Sensoren sind neu?

Kann es sein, das der Sensor für die Leuchtweitenregelung nicht am Querlenker verschraubt ist bzw. dass sich die Verschraubung gelöst hat?

Hallo,

Ich denke das wird gewollt sein. Macht unser a4 bj. 2009 mit xenon auch. Sobald man Gas gibt, fahren die Scheinwerfer etwas runter, meine sogar mal gesehen zu haben, das die stufenweise runter fahren, je nach beschleunigung. Sobald man das Gas wieder was zurück nimmt, fahren die Scheinwerfer wieder in normalposition zurück.

Dient logischerweise dazu, den Gegenverkehr zu blenden wenn man was stärker beschleunigt, da sich dabei die Nase des Autos ja schon ordentlich anheben kann.

Bedingt durch eine Stärkere Beschleunigung neigt sich die Karosserie, dadurch werden die Schalter (Sensoren) Beansprucht, dementsprechend Regelt dann das STG bzw. die Leuchtweitenregulierung,...Im Stand beim Gas geben sollte der Lichtkegel eigentlich gleichbleibend sein.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 14:03

Auch im Standgas

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 14:06

Am Querlenker Sensoren sind neu. Und die Fahren immer in gleicher Position bei Gas runter egal wie hoch die Drehzahl ist. Und bei los lassen wieder in Grundposition

Stimmt die Grundposition überhaupt?

am 4. Oktober 2019 um 15:25

Zitat:

@Dewil87 schrieb am 4. Oktober 2019 um 16:06:16 Uhr:

Am Querlenker Sensoren sind neu. Und die Fahren immer in gleicher Position bei Gas runter egal wie hoch die Drehzahl ist. Und bei los lassen wieder in Grundposition

Mach doch mal ein Video davon damit klarer wird, wie stark sie sich bewegen und in welchen Situationen :)

Würde bei neuen Sensoren zum :-) und Grundeinstellung durchführen lassen.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 16:43

Ja würde durchgeführt Grundeinstellung

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 16:47

Zitat:

@FabCgn schrieb am 4. Oktober 2019 um 17:25:16 Uhr:

Zitat:

@Dewil87 schrieb am 4. Oktober 2019 um 16:06:16 Uhr:

Am Querlenker Sensoren sind neu. Und die Fahren immer in gleicher Position bei Gas runter egal wie hoch die Drehzahl ist. Und bei los lassen wieder in Grundposition

Mach doch mal ein Video davon damit klarer wird, wie stark sie sich bewegen und in welchen Situationen :)

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 16:48

So mal schauen ob es funktioniert

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 16:49

Kann leider nicht hinzufügen funktioniert irgendwie nicht

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 17:02

So noch mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Scheinwerfer fahren runter beim Gas geben