ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. xenon oder schiebedach

xenon oder schiebedach

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 15:08

ich hab eine frage wofür würdet ihr euch entscheiden...

schiebedach oder doch für die xenon scheinwerfer?

mfg

der_maisda

Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo,

ich persönlich würde das Bi-Xenon Licht nehmen, finde ich in der Nacht einfach angenehmer. Die Lichtweite ist ein genial.

wenn Du dich für das Schiebedach entscheidest, nimm aufjedenfall das Glas-Schiebedach!! Das Solar-Schiebedach ist sch.... ;)

lg, Peter

Hi

Nimm auf jeden Fall die Xenons. Ich habe mich hier vor ein paar Monaten breit klopfen lassen die Xenons zu nehmen und habe es noch keine Mikrosekunde bereut. Die Farbtemperatur ist sehr angenehm und das Kurvenlich ist schlicht der Hammer. Gekrönt wird das Ganze vom Abbiegelicht.

Schiebedach is was für Raucher oder Frischluftfetischisten.

Außerden sammelt sich mit der Zeit gerne Dreck um das Schiebedach und das gibt dann diese dunklen Ränder am hellen Dachhimmel. Zudem die Kopffreiheit ist in der Regel geringer. Ob es beim 3C auch so ist weiß ich nicht.

Gruß

Onki

Eindeutig Bi-Xenon mit Kurvenlicht -ist nachts geil. Und die an die Leuchtweitenregelung brauchste dann auch nicht mehr denken. Wozu Schiebedach? Klima haste ja.

Ganz klar Bi-Xenon. Ich bin bis vor ein Paar Wochen im Dunkeln gefahren. Mein 07er Passat hatte normale Halogen Lampen verbaut. Eine Frechheit von VW. Habe mir dann die Philips GT150 PowerNight verbaut, um wenigstens etwas zu sehen.

Jetzt mit Bi-Xenon ein klasse Licht. Leider hat VW für mich etwas zu gelbliche Brenner verbaut. Die Philips Color Match die BMW wohl in Serie verbaut, hätten mir persönlich besser gefallen. Und in der Leuchtkraft wären sie auch kaum schlechter gewesen. 3200lm zu 3100lm.

Schliesse mich den Vorrednern an: Ganz klar die XENON´s! Du wirst begeistert sein!

Auch von mir in die gleiche Kerbe: Nimm Xenon. Das Schiebedach ist zwar nice to have, aber nicht wirklich nötig. Hinzu komt, dass so ein Dach doch immer auch zusätzliches Knack-Potenzial hat. Hatte das Dach 2x im Golf und jedes Mal gab es damit Knarz-Probleme. Ich nehm es jedenfalls nicht wieder!

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 15:49

is denn xenon wirklich so wichtig? wenn man so auf den straßen guckt fahren die mesitens 3cs mit h7 rum... also so ist es hier wenigstens der fall....

also ich finde schon dass nen schiebedach den innenraum freundlicher macht... kennt noch jemand vorteile vom schiebedach?

Hi!!!!

XENON:D:D:D:D;)

Schiebedach schön für die sog.Übergangszeit,brauchste aber

nicht wirklich. Hatte bei meinem letzten ( 3BG ) auch ein Schiebedach,

hatte es aber kaum genutzt , ausser ein paar mal die Hebefunktion.

War eigentlich rausgeschmissenes Geld :( naja .

Stand bei meiner Bestellung für den 3C von Anfang an fest ,

XENON statt Schiebedach:)

Hast auf Dauer gesehen deutlich mehr davon.

Also besteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellen :D:D;)

Grüße,und viel Spass mit dem Licht

zwei0

 

Zitat:

Original geschrieben von der_maisda

is denn xenon wirklich so wichtig? wenn man so auf den straßen guckt fahren die mesitens 3cs mit h7 rum... also so ist es hier wenigstens der fall....

also ich finde schon dass nen schiebedach den innenraum freundlicher macht... kennt noch jemand vorteile vom schiebedach?

Kann ich so nicht bestätigen. Seit ich meinen Bestellt habe, schaue ich jedem Passat nach. In meiner Farbe als Highline in München noch nihct gesichtet :) . Soweit ich das erkennen kann, würde ich den Xenon-Anteil auf runde 60%-70% einschätzen. Ich konnte zwar das normale H7-Licht noch nicht selbst im Passat testen, aber nachdem was man so in diesem Forum liest, war schnell klar: es muß Xenon werden. Auch bei der sehr ausgiebigen Probefahrt konnte mich das Xenon überzeugen.. vor allem bei Regen. Nimm es!

Also ich bestelle meinen MIT (Glas-) Schiebedach und OHNE Xenon. Ist halt Geschmackssache.

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Also ich bestelle meinen MIT (Glas-) Schiebedach und OHNE Xenon. Ist halt Geschmackssache.

welche gründe hast du dafür

Eben!!:confused:

 

Und Tschüß :D

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

... Hinzu komt, dass so ein Dach doch immer auch zusätzliches Knack-Potenzial hat. Hatte das Dach 2x im Golf und jedes Mal gab es damit Knarz-Probleme. Ich nehm es jedenfalls nicht wieder! ...

... ich habe/hatte das Dach 2x im 3C und beide Male mit Geräusche. Das Alte quitschte wenn es voll aufgefahren war, das Neue knackt überm Fahrer im geschlossenen Zustand. In beiden Fällen muss der komplette Himmel und die Schiebedachkobstruktion zur Geräuschbeseitigung demontiert werden. Ich habs beim Neuen noch nicht machen lassen, da ich noch unter den Kollateralschäden von der letzen Dachaktion leide ...

Selbst von VW-Verkäufern habe ich schon den Satz gehört: "Nimm das Schiebedach lieber nicht, dass kann Geräusche machen ..."

Mal angenommen man ist geräuschunempfindlich oder hat Beziehungen zu VW und bekommt ein störgeräuschfreies Dach, dann würde ich immer beides nehmen.

Müsste ich mich entscheiden natürlich Xenon. Sicherheit geht vor Fun ...

Zitat:

Original geschrieben von der_maisda

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Also ich bestelle meinen MIT (Glas-) Schiebedach und OHNE Xenon. Ist halt Geschmackssache.

welche gründe hast du dafür

Gründe:

Ich hatte an meinem vorherigen Passat B4 ein eGSD und vermisse das schon. Das machte keinerlei Geräusche und ging bei allen Temperaturen, selbst Frost, einwandfrei.

Klimaanlage läuft bei mir eigentlich nur, wenn Frau und/oder Kind mitfahren.

Ich denke/hoffe, die Knarzproblematik beim B6 / 3C ist gelöst.

Ich fahre nicht viel im Dunklen und komme auch mit der 6V Funzel meines Käfers ganz gut klar. Wer denkt, das Passat Halogen sei schlecht, der soll mal in einem 6V Käfer bei Nacht fahren.

Auf das angebliche "Überholprestige" von Xenon kann ich auch verzichten.

==> deshalb für meine Anforderungen MIT eGSD und OHNE Xenon

Deine Antwort
Ähnliche Themen