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Xenon Nachrüsten Frage zu LEUCHTWEITENREGULIERUNG

Opel Omega B
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 15:27

Hallo an Alle.

Nun da mein Wägelchen für den Tüv gekommen ist kann ich Loslegen ;)

Möchte bei mir Xenon Umrüsten natürlich die Original Scheinwerfer.

Nun muss man ja auch diese Automatische LEUCHTWEITENREGULIERUNG haben.

Was haltet ihr davon ?

http://www.ebay.de/itm/260973416759?...

Hat jemand dies schon mal Verbaut ?

Sind in gegensatz von Hella Universal ALWR billiger.

Würd mich freuen was ihr darüber denkt und vielleicht hat der ein oder anderen auch sowas Verbaut ;)

Gruß aus Essen

P.s.

Scheinwerfer Reinigungsanlage hab ich auch schon ;)

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16 Antworten

Sieht für mich nach inakzeptabler, absoluter Scheiße aus.

Ist aber nur meine unmaßgebliche Einzelmeinung.

Lass dir doch mal zum Spaß eine Kopie der Zulassung schicken. Ich bezweifele ja das dies eine Zulassung ist, die bei der HU Bestand hat. Aber selbst wenn würde ich mit so einem Gefrickel nicht herumfahren wollen.

Da dürfte das Nachrüsten der Orginallösung auch nicht viel mehr Aufwand sein, aber dafür wenigstens sicher funktionieren.

Nichts

H

am 1. Oktober 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von GeorgW

Ich bezweifele ja das dies eine Zulassung ist, die bei der HU Bestand hat.

Google mal nach einem "E13 Prüfzeichen";) Allein, dass es nur eine englische Anleitung gibt, würde mich von einem Kauf Abstand nehmen lassen.

würde halt deinen manuellen Lichtschalter wechseln gegen einen automatischen, die 2 kabel die du brauchst selbst verlegen. Denke es wurde hier schon vor Kurzem geschrieben, Kurt hat da die Lösung gehabt,wie das mit dem verkabeln war!

ich persönlich würde bei dem orginal bleiben.

Hole die Hella, auch wenn die nen 100er teurer ist. Oder bau dir die originale ALWR ein. Dann bist komplett auf der sicheren Seite. Gibts in der Bucht, Steuergerät um 20-30 Euro, Sensoren ca 50 Euro. Wenn du Glück hast, liegen die Kabel evtl schon...

Gruß Lars

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 20:50

Danke für eure Antworten.

Also Original Sensoren ect hab ich von einen Schlacht Wagen mit bissl Kabel und Stecker,

also alles was mit Xenon zu tun hatte

Nur den Gesamten Kabelbaum hab ich nicht Rausbekommen somit hab ich es Überall etwas abeschnitten..

 

Die von Hella Universal wär eine alternative dafür.

Vorbereitete Kabel für Xenon hab ich leider nicht liegen..

Werde dan doch die Billige Variante weg lassen ;)

 

Hallöle,

wenn du dich bissel mit Elektrik auskennst, zieh die Kabel doch selber. Soviel Ist es ja auch nicht lt. Plan. Je 5 zum Stellmotor, je 3 zu den Sensoren, und 6 Kabel für Strom und Diagnose. Im Schaltplan ab BJ 01 ab Pfad 810-823. Sollte auch beim VFL passen.

Gruß Lars

Ein kleiner Tipp:

Laß es, laß es, laß es,...

 

Du hat keinen, auch nur annähernd vernünftigen Sicherheitsgewinn, im Verhältnis zum Aufwand.

Deine DE-Scheinwerfer elektrisch sauber, also ohne Übergangswiderstände, mit guten Leuchmitteln sind vollkommen ausreichend. 

Da ich beide Varianten ständig nutze, weiß ich wovon ich rede.

 

Was da so simpel im Schaltplan aussieht, zieht sich massiv durch den Kabelsatz in voller Länge.

D.h. also von der C-Säule über das Armaturenbrett, dann in den Motorraum, den linken Radkasten, über die Scheinwerfe,r bis in den rechten vorderen Kotflügel zum ALWR-STG.

 

Eine Schweine Arbeit -der Nachrüstumbau- wenn man die Kabelsätze nicht schon komplett draußen hat und die Leitungen nur simpel mit einbinden kann. Im Motorraum sieht daß dann meist aus, als ob ein Marder über den Kabelbaum hergefallen ist.

Img-3516a
Img-5965

Hallöle,

ich habs damals beim 2,2er auseinandernehmen gesehen, aber von hinten kommen doch nur die 3 Kabel von der HA, der Rest ist vorn im Radkasten/Motorraum. Sicher keine schöne Arbeit, aber in meinen Augen schon noch machbar. 5 Kabel müssten in den Innenraum (Sicherungskasten/BC bzw. GID/CID; DIAG-Stecker) Die Kabel zum Scheinwerfer müssten eigentlich nur um die 2 Kabel vom Poti erweitert werden. Kabel könnten ja mit Kabelbinder/Tape "eingebunden" bze "angebunden werden oder? Oder hab ich nen Denkfehler?

Gruß Lars

PS: Wahrscheinlich bin ich wohl zu verrückt...;)

Allein vorne zum ALWR-STG gehen 22 Leitungen,........ :p

Hi.

Das Nachrüsten der Kabel ist das kleinere Übel. Viel schwieriger wird es die Achsensoren in der korrekten Lage an die Querlenker anzubringen, wenn keine enstprechenden Bohrungen/Gewinde vorhanden sind!

MfG, Carlos.

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 9:26

Danke euch.

Kurtbelin,

Ja das Steuergerät hat wirklich viele kabel.

Hab den gesamten Kabelbaum von vorne also für Scheinwerfer bis zu Steuergerät.

Hab dies unter den Sicherungskasten (Motorraum) Abgeschnitten.

Von der Hinterachse Sensor bis Sicherungskasten (Innen) hab ich auch den Kabel Abgeschnitten.

Und von den Vorderen Sensor hab ich in Radkasten Abgeschnitten.

 

Ich werd mir das noch mal Überlegen was ich da machen kann ansonsten kommen normale Gute Birnen Rein ;)

 

Carlos225: Ja das kommt auch noch dazu mit der Halterungen ;)

Lagusan: So wie ich jetzt sehe sind es doch ein Paar kabel mehr, Aber so hatte ich es auch gedacht 3 Hinten 3 Vordere dan die LWR und ab zum Steuergerät ^^

Ja es sind insgesamt 22 Kabel, die Am Steuergerät ankommen. Richtig. Davon gehen je 5 zum SW, je 3 zu den Sensoren, einmal Masse, und die 5 in den Innenraum. Macht in Summe 22..;) Davon müssten 3 zum SW schon liegen, die müsste man nur umklemmen. In meinen Augen ein machbares Unterfangen, aber ich bin da wohl ein wenig verrückt, wenns ums Kabelziehen geht. Hab die Memoryverkabelung aus den VFL auch in meinen einegepasst. Innenspiegel und Sitz liegt schon, Aussenspiegel mangels Spiegelinnenleben vom FL noch nicht. Mir macht sowas halt Spaß...;)

Gruß Lars

PS: an der Vorderachse müssten Bohrungen sein. Bei den neuen QL waren sie vorhanden.....

Hi Kurt,

zuerst hab ich gedacht, das ist moderne Kunst- ist aber wohl "nur" der Kabelbaum.

Gibt es eigentlich etwas (am Omega !) wozu du kein Bild parat hast???

Unglaublich!!

Respektvolle Grüße

moodus

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