ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hintere Fensterheber nachrüsten

Hintere Fensterheber nachrüsten

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 17:24

Hallo,

habe nun doch beschlossen meine hinteren Fensterheber zu elektrisieren. Meine Frage nun inwieweit liegen die Kabel schon und gibt es unterschiede zwischen Limo und Caravan .

Danke schonmal Wartburg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe sie bei mir nachgerüstet, lag alles. Nur ein Kabel( war das Pluskabel) musste ich noch ziehen. Und natürlich die entsprechenden Schalter. Hab ne Limo, wies beim Caravan ist weis ich nicht, schätze aber da liegt auch schon alles.

Von vielen die nachgerüstet haben, habe ich gelesen, das die Kabel nur bis zur B-Säule lagen. Außerdem sollen von den fünf Nieten des Scherenhebers nur vier Nieten passen. Funktioniert aber trotzdem. Wird dann nicht noch eine andere Türverkleidung benötigt ? Das Loch von der Fensterkurbel stört doch gewaltig ?

Außerdem benötigt man noch den vorderen Schalter für die hinteren Fensterheber.

Ich hab meine alte Verkleidung genommen, stimmt bis zur B-Säle lag der Kabelbaum, ab der B-säle hab ich nen neuen gezogen, hab ich schon vergessen gehabt.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 21:13

Na dann lass ich mich mal überraschen. Hab bei Ebay 2 Fensterheber inklusive Kabel und Schalter für vorn und hinten gekauft.

Mfg Wartburg

ich hab dann gleich die lüfter vom mv6 auch nach gerüstet da musste ich aber dan kabel von vorne links ziehen weil die fehlen im kabel baum der rest liegt dann mit drinn

und funktioniert einwandfrei

gruss Hannes

{hatt aber immer noch das loch in der pappe

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

ich hab dann gleich die lüfter vom mv6 auch nach gerüstet

{hatt aber immer noch das loch in der pappe

is natürlich auch nicht schlecht, wenn mann schon mal dabei ist da hinten rumzubauen. Wie heissen die Lüfter denn genau, weil irgendwie find ich bei ebay nichts.

Das Loch seh ich nicht als Problem hab bis jetzt jedes Loch zu bekommen.

 

MfG wartburg

denke scheibenlüfter hinten denke ich oder scheiben lüfter musst du mal schaun Maannddääällll

wo iss den unsere lebendige google maschine

 

der findet bestimmt was hatte damals mein ganzes zeugs für 112 euro erstanden war alles zusammen

gruss Hannes

Ich war schon vor Stunden bei ebay und habe nichts gefunden. Aber Sinn macht es schon, dann gleich die besseren Türpappen zu nehmen.

danke dir auf dich iss halt verlass

gruss Hannes

Auf Senatorman ist Verlass !

Bei den hinteren Türpappen, die Schlitze über dem Türgriff. Darum geht es !

Hey

Für die hintere Scheibenlüftung liegen die Kabel auch bis an die B-Säule.

 

Habe bei mir Kabelbäume in den hinteren Türen getauscht und gut war.

Funktioniert einwandfrei.

 

Mfg Stefan

war bei mir am diesel leider nicht soo musste die leitung vomschalter nach hinten führen

gruss Hannes

mmh , gut dazu kann ich nichts sagen.

Aber das eine Kabel ziehen kann ja auch nicht die Welt gewesen sein.

Wichtig ist das es funktioniert ;-)

Mfg Stefan

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 14:51

Na ja da werde ich mich mal ein bischen bei ebay umschauen.So wie ich mich kenne wird es eh noch 1 - 2 Monate dauern bis ich dazu komme die fensterheber einzubauen.

Danke nochmal für die Mühe

Gruß Wartburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hintere Fensterheber nachrüsten