ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Xenon mit Muster

Xenon mit Muster

Audi TT 8N
Themenstarteram 16. März 2019 um 19:02

Hallo zusammen,weiss jemand was das sein kann.. Der linke Xenon Scheinwerfer macht ein komisches Zeichen in den Himmel. Sieht aus wie ein U was auf dem Kopf steht...es geht nach links oben,wenn man die Hand davon hält sieht man es auch.Am Scheinwerfer selber ist nichts zu sehen

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

swas hab ich anoch nicht gesehen.

ich vermute mal befindet sich etwas im Strahlengang zwischen Xenonbrenner und Linse / Abschatterblech oder auf dem Reflektor.

Grüße

Manfred

Themenstarteram 18. März 2019 um 16:46

Von Aussen ist nichts zu sehen.. am Brenner auch nicht. Ich werde am Wochenende mal vorsichtig mit Luft reinpusten... es ist immer an der selben Stelle

Ich denke das gleiche wie Manni. Als wenn da was in die Linse gerutscht ist. Stück Plastik abgebrochen oder so etwas Evtl .

Themenstarteram 18. März 2019 um 18:29

Was kann man denn da machen ausser Scheinwerfer erneuern? Also die Sicht beeinträchtigt es nicht, ob es blendet weiss ich nicht. Es ist halt nur komisch, man guckt immer hin an Schilderbrücken oder Bäume

Ich würde den mal rausnehmen und in die Öffnung zur Linse schauen. Es sieht echt so aus als wenn da was vor liegt.

Themenstarteram 18. März 2019 um 20:48

Ja gut, wenn da jetzt was vorliegt kann ich aber auch nix dran ändern kann die Linse ja nicht ausbauen. Ich werde da mal mit Druckluft reinpusten und gucken ob sich was verändert

Wenn da was vor liegen würde müsste das Zeichen doch dunkel sein und nicht hell strahlen ?!

Themenstarteram 19. März 2019 um 6:53

Da hast Du eigentlich auch recht..

Vielleicht bist du am Hebel für Links- und Rechtsverkehr gekommen? Der Hebel muss oben stehen für Rechtsverkehr.

Themenstarteram 19. März 2019 um 8:51

Ich das Auto seit einem Jahr, war vom Anfang an. Licht habe ich einstellen lassen das passt. Wo ist dieser Hebel

Der Hebel müsste hinter dem Deckel vom Scheinwerfer sein. Vielleicht steht der nicht richtig. Ist aber auch nur ne Idee von mir, keine Ahnung ob es daran liegt. Hab auch leider kein Bild vom Scheinwerfer.

Themenstarteram 19. März 2019 um 13:19

Hmm...muss ich mal gucken, habe ich noch nie gesehen. Vielleicht ist er nicht richtig eingerastet..

Vielleicht hilft das Bild weiter, das ich vor einiger Zeit von der Linse gemacht habe.

Xenonlinse-aus-scheinwerfer-bm-links-001

Also, wenn ich mir das Foto anschaue, dann sehe ich wahrscheinlich schon die "Tackerklammer" Kann sein das der Hebel wirklich nicht richtig sitzt.

Themenstarteram 19. März 2019 um 14:59

Ah, ist das Links der Verstellbügel? Und verdreht man damit praktisch die Linse? Da sind ja zu U förmige Einfassungen von der Linse,die Ähnlichkeit mit meinem Muster an der Wand haben. Wenn dann vielleicht der Bügel nicht richtig eingerastet ist und Die Linse nicht in Position ist könnte es sein das dadurch dieses Muster über die Einfassung ausgestrahlt wird... Also das wäre jetzt für mich eine logische Erklärung.. habe aber auch keine Ahnung von Xenon muss ich ganz ehrlich sagen. Werde mir das am Wochenende man näher ansehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen