ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon-Licht Nachrüst-Kit

Xenon-Licht Nachrüst-Kit

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 12:03

Hallo,

hab mal in ebay rumgestöbert, und da hab ich diesen Artikel gefunden.

Jetzt würde mich mal interessieren ob das wirklich was taugt.

Doch nicht wirklich, oder?

Mir ist klar, dass teuer nicht gleich immer besser bedeutet, aber das Original-Xenon von Opel nachzurüsten übersteigt praktisch ja den Kosten-Nutzen-Faktor.

Und da würde mir diese Lösung doch etwas zu billig vorkommen. Und ne Lichtwaschanlage benötigt man anscheinend ja auch nicht!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Xenon-Licht Nachrüst-Kit

 

Zitat:

Original geschrieben von speedy309

Hallo,

hab mal in ebay rumgestöbert, und da hab ich diesen Artikel gefunden.

Jetzt würde mich mal interessieren ob das wirklich was taugt.

Doch nicht wirklich, oder?

Mir ist klar, dass teuer nicht gleich immer besser bedeutet, aber das Original-Xenon von Opel nachzurüsten übersteigt praktisch ja den Kosten-Nutzen-Faktor.

Und da würde mir diese Lösung doch etwas zu billig vorkommen. Und ne Lichtwaschanlage benötigt man anscheinend ja auch nicht!

Lass es, lass es, lass es!

1.Nicht zugelassen!

2.Nicht zugelassen!

3.Nicht zugelassen!

Wenn du auf Xenon umbauen willst, dann benötigst du neue Scheinwerfer, die LWR und die SRA und noch viele Kleinteile!

am 11. Juli 2007 um 12:11

jan weiß, wovon er redet - gö jan? :D ;)

Re: Re: Xenon-Licht Nachrüst-Kit

 

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Lass es, lass es, lass es!

1.Nicht zugelassen!

2.Nicht zugelassen!

3.Nicht zugelassen!

Wenn du auf Xenon umbauen willst, dann benötigst du neue Scheinwerfer, die LWR und die SRA und noch viele Kleinteile!

1. Zustimmung

2. Zustimmung

3. Zustimmung

Zitat:

aber das Original-Xenon von Opel nachzurüsten übersteigt praktisch ja den Kosten-Nutzen-Faktor.

Was kann man noch für einen größeren Nutzen haben, als vernünftig im Dunkel/bei Nässe gucken zu können? Ich habe die Umrüstung von H7 auf Xenon bzw. von Xenon auf Bi-Xenon nicht 1Minute bereut!

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 12:52

Mag sein, aber die Male wo ich in der Nacht bei Regen auf der Straße bin kann ich an zwei Händen abzählen!

Aber mal so aus Neugierde:

Was hast du denn für deine Umrüstung bezahlt?

...neben der "Nicht-Zulassung" gefährdest du auch alle anderen auf der Strasse. Gerade bei regnerischem Wetter bzw. bei Dunkelheit gibt es für die anderen nix schlimmeres, als durch nicht höhenreguliertes und verdrecktes Xenonlicht geblendet zu werden.

So long!

simmu

Zitat:

Original geschrieben von Opa Wolle

Was kann man noch für einen größeren Nutzen haben, als vernünftig im Dunkel/bei Nässe gucken zu können? Ich habe die Umrüstung von H7 auf Xenon bzw. von Xenon auf Bi-Xenon nicht 1Minute bereut!

Wenn man schon Bilder ins Netz stellt, sollte man dafür sorgen, dass man das Kennzeichen nicht erfährt, die fehlende Zahl ist auf dem Leistungsdiagram vermerkt.

Evtl ließt ja einer von der Rennleitung mit......

Hoffe, dein Umbau ist vom TÜV abgenommen ( z.B. fehlende Scheinwerferreinigung) oder dass wir uns nachts nicht begegnen.

Gruss

Zitat:

von OpaWolle

Nachgerüstet:

* Radio-Navigation NCDC2013 + Colour-Info-Display (CID)

* Telematik

* Standheizung

* Sitzheizung vorn

* Geschwindigkeitsregler elektronisch geregelt

* Doppel ESD

* Xenonscheinwerfer + Scheinwerferreinigungsanlage

* Xenon auf AFL umgerüstet

@omidriver:

Zitat:

oder dass wir uns nachts nicht begegnen.

Wie schräg bist Du denn drauf? Einige Leute sollten besser ihre Identität verbergen, so wie sie sich in der Öffentlichkeit benehmen :rolleyes:

Die Umbauten entsprechen selbstverständlich dem Serienstand und sind nur mit original Teilen ausgeführt (inkl. Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung!). Mit meinem Kennzeichen habe ich kein Problem - ich decke es ja auch nicht ab, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

@speedy309:

Alles in allem hat mich der Umbau von H7 auf Bi-Xenon ca. 950€ gekostet. Ist halt nen bissl. teurer geworden, weil ich den Umweg über Xenon auf AFL genommen habe.

Edit: Auch mit fehlender Zahl im Kennzeichen sollte es nicht allzu schwierig sein, hier im Kreis nen digitalgrünen Signum ausfindig zu machen :D

Zitat:

Original geschrieben von Opa Wolle

@omidriver:

 

Wie schräg bist Du denn drauf? Einige Leute sollten besser ihre Identität verbergen, so wie sie sich in der Öffentlichkeit benehmen :rolleyes:

Die Umbauten entsprechen selbstverständlich dem Serienstand und sind nur mit original Teilen ausgeführt (inkl. Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung!). Mit meinem Kennzeichen habe ich kein Problem - ich decke es ja auch nicht ab, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

Wenn der Einbau legal ist, ist ja alles in Butter.

Mit dem nachts begegnen meinte ich die Blendgefahr bei falsch eingebauten Teilen, das mit der Kennzeichennummer falls es eben illegal wäre.

Aber wie gesagt, so ist ja alles o.k und mein Respekt für die Arbeit und den Aufwand und weiterhin gute Fahrt.

@omidriver:

Kein Problem ;) Der Respekt gebührt aber auch den Kollegen aus dem Forum hier, die vor mir schon das "Versuchskaninchen" gespielt und jede Menge nützlicher Infos zusammen getragen haben! :)

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Opa Wolle

Alles in allem hat mich der Umbau von H7 auf Bi-Xenon ca. 950€ gekostet. Ist halt nen bissl. teurer geworden, weil ich den Umweg über Xenon auf AFL genommen habe.

Mal sehen ob ichs richtig verstanden hab:

Du wolltest ursprünglich AFL und hast dann noch Xenon mitgenommen?

Also 950€ für Bi-Xenon mit AFL? Selbst eingebaut oder machen lassen?

Und woher hast du die Teile bekommen? Zusammengekauft z.B über Retek und 3-2-1 oder alles beim FOH bestellt?

Also 950€ ist eigentlich günstig wenn man berücksichtigt was alles geändert werden muss.

Ursprünglich wollte ich direkt von H7 auf AFL umrüsten. Da die AFL Scheinwerfer aber recht selten gebraucht zu bekommen sind, habe ich erst einmal mit normalen Xenonscheinwerfern vorlieb genommen. Jetzt nach gut 1 Jahr habe ich dann durch Zufall doch 2 AFL Scheinwerfer bekommen und von Xenon auf AFL umgebaut. Der Umbau war dann nicht mehr so wild, da er mit wesentlich weniger Aufwand durchzuführn ist. Sämtliche Umbauarbeiten habe ich bis jetzt immer selbst durchgeführt - lediglich das Freischalten habe ich dem FOH mangels Tech2 überlassen ;)

Die Scheinwerfer habe ich jeweils bei Ebay ersteigert, Kabelbaum, Wischwasserbehälter und Sensoren habe ich von einem Forumsmitglied und Kleinteile für die Scheinwerferreinigungsanlage und div. Steuergeräte von meinem sFOH.

Musst halt ein wenig Geduld haben und Ausschau halten, dann hält sich das preislich im Rahmen.

Falls noch nicht bekannt, solltest Du Dir mal folgenden Beitrag zu Gemüte führen Umbau auf Xenon/AFL

Edit: Gestern sind übrigens bei Ebay 2 silberne AFL Scheinwerfer für ca. 80€ weg gegangen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen