ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. xenon licht extrem schwach

xenon licht extrem schwach

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:52

Hallo

kann mir vieleicht jemand sagen warum mein xenonlicht so extrem schwach ist das man bei nasser straße machmal nicht weiß ob das licht an oder aus ist?

liegt das an den brennern oder gibt es da noch andere möglichkeiten?

mfg

netti

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Das ist aber sehr optimistisch. Wenn man's schon mal gemacht hat vllt.. Wer's aber das erstemal macht und die Schrauben erstmal alle suchen und lösen muss, sich mit dem Grill sowohl Ausbau als auch Einbau zum erstenmal quält und dann auch noch im beengten Raum versucht die 4 SW-Schrauben zu finden, zu lösen und auch wieder reinzudrehen, kommt nicht unter 3 Stunden raus. Solange habe ich zumindest gebraucht um das Auto dann auch wieder zusammenzubauen und nix kaputtzumachen.

Denn grill hab ich nicht abgebaut, es geht auch so und fürs erste Mal hab ich auch keine 3 Stunden gebraucht. Man muss sich nur schnell einen Überblick verschaffen und konzentriert arbeiten.

Wer es sich selbst nicht zu traut der sollte eh eine Werkstatt aufsuchen.

Und die 4 Schrauben am SW ist auch keine große Sache.

Aber egal. Ich zwing Ihn ja nicht es jetzt sofort zu machen. ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Zitat:

Original geschrieben von netty69

 

super danke für die hilfe sobald es ein bischen wärmer wird werd ich mich mal an die arbeit machen, solange muß ich nachfahrten besser meiden oder mich ans rücklicht vom vorrausfahrenden halten ;-)

Hallo,

Ich habe meine Scheinwerfer bei -5 Grad ausgebaut! ;) Im freien wohlgemerkt!! :) Ist keine große Sache. Wenn’s in der Nähe Wohnen würdest, könnt ich dir helfen dauert insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. :)

Gruß

ich komme aus den kreis recklinghausen von wo kommst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von netty69

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

 

Hallo,

Ich habe meine Scheinwerfer bei -5 Grad ausgebaut! ;) Im freien wohlgemerkt!! :) Ist keine große Sache. Wenn’s in der Nähe Wohnen würdest, könnt ich dir helfen dauert insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. :)

Gruß

ich komme aus den kreis recklinghausen von wo kommst du denn?

Kreis Bamberg, das sind bis zu dir 428.5km ;) ein bisschen weit. Schade. Hätt dir gern geholfen.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Zitat:

Original geschrieben von netty69

 

ich komme aus den kreis recklinghausen von wo kommst du denn?

Kreis Bamberg, das sind bis zu dir 428.5km ;) ein bisschen weit. Schade. Hätt dir gern geholfen.

naja das ist nen bissel weit aber trotzdem vielen dank für das angebot ;-) ich werd warten bis es ein bischen wärmer ist und den wagen im garten zerlegen muss dann eben halb blind durch den winter kommen , fernlicht ist ja noch hell ....wenn es mal zu dunkel wird, beim vertragshändler wollen die dafür bestimmt richtig kohle sehn

Zitat:

Original geschrieben von netty69

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

 

Kreis Bamberg, das sind bis zu dir 428.5km ;) ein bisschen weit. Schade. Hätt dir gern geholfen.

naja das ist nen bissel weit aber trotzdem vielen dank für das angebot ;-) ich werd warten bis es ein bischen wärmer ist und den wagen im garten zerlegen muss dann eben halb blind durch den winter kommen , fernlicht ist ja noch hell ....wenn es mal zu dunkel wird, beim vertragshändler wollen die dafür bestimmt richtig kohle sehn

Es könnte aber echt nur an der Höhen Einstellung liegen, sprich das ALWR bei dir im Notprogramm läuft. Hatte ich auch schon mal, dann sah es ungefähr so aus ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Zitat:

Original geschrieben von netty69

 

naja das ist nen bissel weit aber trotzdem vielen dank für das angebot ;-) ich werd warten bis es ein bischen wärmer ist und den wagen im garten zerlegen muss dann eben halb blind durch den winter kommen , fernlicht ist ja noch hell ....wenn es mal zu dunkel wird, beim vertragshändler wollen die dafür bestimmt richtig kohle sehn

Es könnte aber echt nur an der Höhen Einstellung liegen, sprich das ALWR bei dir im Notprogramm läuft. Hatte ich auch schon mal, dann sah es ungefähr so aus ;)

ne ich glaube das wird es nicht sein,wenn ich den wagen starte seh ich wie sich die regulierung einstellt, also erst regeln sie komplett runter und dann wieder hoch ich werd mir die nächsten tage mal die ultra blue von philips bestellen hab sie für 58€ das stück gesehn

Zitat:

Original geschrieben von netty69

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

 

Es könnte aber echt nur an der Höhen Einstellung liegen, sprich das ALWR bei dir im Notprogramm läuft. Hatte ich auch schon mal, dann sah es ungefähr so aus ;)

ne ich glaube das wird es nicht sein,wenn ich den wagen starte seh ich wie sich die regulierung einstellt, also erst regeln sie komplett runter und dann wieder hoch ich werd mir die nächsten tage mal die ultra blue von philips bestellen hab sie für 58€ das stück gesehn

58 Euro ist ein sehr guter preis. Kosten schon in der Bucht ab 89 Euro und aufwärts und bei VW erst recht das 3-4 fache! Und da sind die einbaukosten noch nicht mal drin! Die wollten von mir ganze 350 Euro nur für den Einbau und für die Standard Brenner von Philips, 250 Euro das Stück! NeNe das kann man auch selber machen. :)

Den Trick mit dem Grill-nicht-abbauen musst du mal näher erklären. Dass man den Bowdenzug nicht unbedingt aushängen muss, weiß ich inzwischen auch. Aber unter dem Grill sind doch noch Schrauben, die raus müssen, damit du die Stoßstange runterbekommst. Ich hab mich tierisch gequält, weil ich die Nasen vom Grill nicht abbrechen wollte. Hatte dann auch versucht, die Schrauben rauszubekommen, indem ich den Grill nur nach vorne weggebogen habe. Aber die Schraubenköpfe waren zu groß und rankommen war mehr als umständlich.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Den Trick mit dem Grill-nicht-abbauen musst du mal näher erklären. Dass man den Bowdenzug nicht unbedingt aushängen muss, weiß ich inzwischen auch. Aber unter dem Grill sind doch noch Schrauben, die raus müssen, damit du die Stoßstange runterbekommst. Ich hab mich tierisch gequält, weil ich die Nasen vom Grill nicht abbrechen wollte. Hatte dann auch versucht, die Schrauben rauszubekommen, indem ich den Grill nur nach vorne weggebogen habe. Aber die Schraubenköpfe waren zu groß und rankommen war mehr als umständlich.

Hallo,

Als ich denn Grill ausgehängt hatte, hab ich den einfach etwas hoch gehoben und mit so einem kleinem Schraubenzieher (bzw.Torx) hab ich die schrauben aufbekommen. Ganz einfach.

Siehe Bild.

Einen Guten Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

Zitat:

Original geschrieben von netty69

 

super danke für die hilfe sobald es ein bischen wärmer wird werd ich mich mal an die arbeit machen, solange muß ich nachfahrten besser meiden oder mich ans rücklicht vom vorrausfahrenden halten ;-)

Hallo,

Ich habe meine Scheinwerfer bei -5 Grad ausgebaut! ;) Im freien wohlgemerkt!! :) Ist keine große Sache. Wenn’s in der Nähe Wohnen würdest, könnt ich dir helfen dauert insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. :)

Gruß

wo wohnst du denn?:D Eins sage ich aber vorher, ich würde nie was für umsonst nehmen, nee nee da sollen sich beide freuen.

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Zitat:

Original geschrieben von neolec2005

 

Hallo,

Ich habe meine Scheinwerfer bei -5 Grad ausgebaut! ;) Im freien wohlgemerkt!! :) Ist keine große Sache. Wenn’s in der Nähe Wohnen würdest, könnt ich dir helfen dauert insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. :)

Gruß

wo wohnst du denn?:D Eins sage ich aber vorher, ich würde nie was für umsonst nehmen, nee nee da sollen sich beide freuen.

was willst du damit sagen ich soll Geld nehmen oder wenn Ichs für umsonst mache dann wird es nix?

genau das meine ich nicht, da muß es schon für beide was bringen, denn umsonst geht ja mal gar nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

genau das meine ich nicht, da muß es schon für beide was bringen, denn umsonst geht ja mal gar nicht;)

Ja maj. War doch erst weinachten. ;) Ist ja keine große Sache aber helfen kann ich im leider denn noch nicht. Wohnt zu weit weg.

ich fragte ja mal für mich:D wo wohnst du denn? Also in welcher Stadt

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

ich fragte ja mal für mich:D wo wohnst du denn? Also in welcher Stadt

Achso, ;) Kreis Bamberg und du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen