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Xenon kit flackert und geht danach Aus

Themenstarteram 24. September 2008 um 4:36

Hallo leute hab gestern ein xenon kit nachgerüstet und hab irgendwie ein problem, also wenn man den wagen nicht anmacht, funktionieren die scheinwerfer aber wenn man dann den motor startet, fängt ein licht an zu flackern und geht dann wieder aus. Es ist aber nicht immer der gleiche scheinwerfer! habt ihr ne idee ob es am steuergerät liegt oder an dem adapter der für den wagencomputer ist damit der kein fehler anzeigt???

Ich bedank mich jetzt schonmal, aber bitte erzählt mir nicht ob es zugelassen ist oder net das kann man woanders diskutieren ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2Kaba

nur spamer hier, hört mal also wenn ihr was vernüftiges schreiben wollt macht das ansonsten haltet euch raus, achja der gegenverkehr meckert nicht weil meine scheinfwerfer höhenverstellbar sind und ich nur keine scheinwerferrein. anlage habe sonst ist alles da also hört einfach auf hier k...e zu schreiben ! danke

wenn du hier entgegen der MotorTalk AGB´s versucht illegale Themen zu besprechen darf ich hier "spammen" soviel ich will. Außerdem bin unter umständen ich derjenige der unter deinen Drecks-Billig-Xennos leidet. DIe höhenverstellung bringt nämlich einem Scheißdreck wenn die Scheinwerfer mit der Lichtmenge net fertig werden und jede Menge Streulicht produzieren.

Solange es nur einen selbst betrifft kann jeder verbauen was er will,dann ist mir das piepegal. Aber die scheiß billig Xenon Dinger blenden einfach nur und stören wie sau.

Schade das du wohl net mehr in der Probezeit bist,dann würde das so richtig weh tun wenn die Rennleitung dich erwischt. So sind es ja leider nur ein paar hundert € und ein paar Punkte auf dem Konto.

Gruß Tobias

16 weitere Antworten
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16 Antworten
am 24. September 2008 um 6:21

Keine Tipps für illegale Umbauten.

Closed

*********

das xenon licht wird aus einem lichtbogen gewonnen, ähnlich wie beim schweissen. wenn zuwenig spannung vorhanden ist entsteht kein lichbogen. sprich wenn du den motor aushast, benutzen die brenner die spannung der baterie, wenn du den motoranmachst, wird die baterie zustark vom anlasser belastet und der lichtbogen reisst ab. ist der motor an sollte man versuchen nochmal die brenner zustarten, wenn es dann nciht geht ist die lichtmaschiene zuschwach die brenner und die fahrzeugelektronik (inkl. 2000WATT endstuffe) zuversorgen :D.

sprich das kit ist nicht für das fahrzeug konzeptiert.

und illegal ist es nicht wirklich, es gibt mitlerweile legale kits zukaufen zu nachrüsten. also nicht schnell mit dem *closed* schrei! ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

 

und illegal ist es nicht wirklich, es gibt mitlerweile legale kits zukaufen zu nachrüsten. ;)

legale "Kists" gibt es nicht. Es sei denn du meinst ein dickes Paket mit original Scheinwerfern,Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung. Ohne austausch der kompletten Scheinwerfer ist und bleibt es illegal.

Wer sich das net leisten kann muß eben damit leben das er ne arme sau ist und soll sich mit den illegalen lächerlich machen.

Gruß Tobias

P.S. die Polizei startet jetzt im Herbst übrigens eine Sonderaktion Beleuchtung. Das heißt die Polizisten werden darauf getrimmt besonders auf illegale Beleuchtungen zu achten. Gillt natürlich auch für LED Birnchen,oder blaue Standlichter usw.

 

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

und illegal ist es nicht wirklich, es gibt mitlerweile legale kits zukaufen zu nachrüsten.

dafür wirst du auch sicherlich eine quellangabe nennen können (beschreibungen aus irgendwelchen ebay-auktionen zählen NICHT als quellangabe!)......!

und solange du uns keine vernünftige quelle nennst, ist und bleibt es wie Turbotobi28 bereits genannt hat....

-xenonscheinwerfer

-zulässige xenonbrenner nebst steuergeräten

-alwr

-swra

ALLES andere ist defintiv und ohne ausnahme NICHT zulässig.....

Hmm, zur Abwechslung mal was zum Thema...... Habe ich das richtig verstanden, dass derjenige Scheinwerfer das Problem dann nur in dem Augenblick des Anlassens hat oder doch permanent ab Motorstart ?

Grüße, Michael

Themenstarteram 24. September 2008 um 11:30

wenn ich den wagen anmache geht das flackern los und einer von den beiden leuchten geht dann aus, hab versucht die wieder neu zustarten aber einer von beiden geht immer aus manchmal sogar beide! Zu den leuten die immer was von legal reden wollen sollen sich einfach raushalten weil die keine ahnung haben ausser immer den gleichen satz das ist illigal. Überall spamen die das rein.

http://www.12volt-design.eu/index.php?...

Ich hab das kit hier für h1 drin? könnt ihr denn vlt sonst einen empfehlen was die lichtmaschine schafft???

Hallo,

am besten baust Du Dir Diaprojektoren rein, ist billiger und hat den gleichen Effekt.

Halogenbrenner in H1/H4/H7 Scheinwerfer einbauen, eine "tolle" Sache...besonders für den Gegenverkehr.

OMG

XENON KITS, :D:D:rolleyes:

hoffentlich wirste erwischt!

Themenstarteram 24. September 2008 um 12:28

nur spamer hier, hört mal also wenn ihr was vernüftiges schreiben wollt macht das ansonsten haltet euch raus, achja der gegenverkehr meckert nicht weil meine scheinfwerfer höhenverstellbar sind und ich nur keine scheinwerferrein. anlage habe sonst ist alles da also hört einfach auf hier k...e zu schreiben ! danke

@ TE:

Ach so, das ist natürlich schlecht. Ich habe es so verstanden, dass sie nur in dem moment flackern, wenn der Wagen gestartet wird. Aber wenn es so ist wie du sagst, würde ich glatt auf einen Defekt in dem Kit bzw. einem der Zündgeräte tippen. Vielleicht weiß einer mehr......

@ manche anderen:

Was soll das ? Ich denke, dass hier jedem klar ist, dass das vom TE verbaute Set im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen. Und ihm selbst dürfte das wohl auch klar sein.

Aber er hat doch nun mal eine einfache technische Frage gestellt und es ist doch wohl (gelinde gesagt) ein Witz, dass hier (fast) keiner was zum Thema schreibt, sondern sich innerhalb weniger Minuten gleich mehrere Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger zu Wort Wort melden.

Grüße, Michael

Hast du Widerstände eingebaut?

Denn ohne Widerstände bekommst du eine Fehlermeldung die dann auch (manchmal) die Lampe ausschaltet, eine Xenonnachrüstlampe hat 35W eine normale H7 Birne hat aber 55 W. Somit denkt der BC es ist ne falsche birne angeschlossen und schaltet dann ab.

du willst mir doch net ernsthaft erzeaehlen, er soll die diefferenz, von 20 watt infach an einem wiederstand verbraten...oder?

wer xenon verbaut, codiert sie auch, oder deaktiviert die kaltdiagnose, die warmdiagnose funtioniert auch mit xenon.....die wuerde auch mit einer 5Watt funzel noch sagen, dass das leuchtmittel heil sei

Zitat:

Original geschrieben von 2Kaba

nur spamer hier, hört mal also wenn ihr was vernüftiges schreiben wollt macht das ansonsten haltet euch raus, achja der gegenverkehr meckert nicht weil meine scheinfwerfer höhenverstellbar sind und ich nur keine scheinwerferrein. anlage habe sonst ist alles da also hört einfach auf hier k...e zu schreiben ! danke

wenn du hier entgegen der MotorTalk AGB´s versucht illegale Themen zu besprechen darf ich hier "spammen" soviel ich will. Außerdem bin unter umständen ich derjenige der unter deinen Drecks-Billig-Xennos leidet. DIe höhenverstellung bringt nämlich einem Scheißdreck wenn die Scheinwerfer mit der Lichtmenge net fertig werden und jede Menge Streulicht produzieren.

Solange es nur einen selbst betrifft kann jeder verbauen was er will,dann ist mir das piepegal. Aber die scheiß billig Xenon Dinger blenden einfach nur und stören wie sau.

Schade das du wohl net mehr in der Probezeit bist,dann würde das so richtig weh tun wenn die Rennleitung dich erwischt. So sind es ja leider nur ein paar hundert € und ein paar Punkte auf dem Konto.

Gruß Tobias

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