Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. xenon kit defekt

xenon kit defekt

Audi A4 B6/8H Cabriolet

hallo,ich fahre einen audi a4 8h cabrio, BJ. 2002!

der vorbesitzer von meinen auto hat xenon kit verbaut und nun ist ein vorschaltgerät defekt.jetzt ist meine frage,ob ich ein neues vorschaltgerät brauche der campusfähig ist oder nicht!? zur zeit ist ein ARCS HiD drin!ist der mit campus?kann im internet nichts darüber finden.

Beste Antwort im Thema

Kein Support für solche illegalen Umbauten!!!

 

Bau dir Halogen-Birnen rein oder rüste Xenon LEGAL mit Scheinwerfern, automatischer Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und zugelassenen Leuchtmitteln nach!

 

PS: Campus? Was hat das mit dem Gelände einer Hochschule zu tun?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Kein Support für solche illegalen Umbauten!!!

 

Bau dir Halogen-Birnen rein oder rüste Xenon LEGAL mit Scheinwerfern, automatischer Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und zugelassenen Leuchtmitteln nach!

 

PS: Campus? Was hat das mit dem Gelände einer Hochschule zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von vb-rk

campus?kann im internet nichts darüber finden.

ach wirklich?

http://de.wikipedia.org/wiki/CAN_Bus

zudem hat der Vari ja schon gesagt, dass es keinen Support für illegale umbauten gibt und dies auch von der MT-Moderation nicht gedulded wird.

Das Problem an dem illegalen Zeug ist, dass wenn du in eine Polizei kontrolle kommst eine Strafe für illegale Xenon scheinwerfer bekommst.

Viele Leute rüsten so Xenon nach, denn die Audi Scheinwerfer kosten um die 1300€... lieber legal Halogen mit Xenon optik.

Hab welche verbaut sieht super aus und kostet nur 60€.

Die Xenon Blue sind einfach nur genial!! :)

http://www.werkstattportal.bosch.de/.../Folder_Plus_90.pdf

Gruß Speedy

60€????

2Stk. kosten doch nur 13,80€

 

Naja, Vorschaltgerät defekt... Austausch kostet Geld und ob es für so Gerödel Ersatzteile gibt. Im Zweifel hilft google, Motortalker verbauen so einen Blend-Sch**** nicht ;)

Hoffentlich kannst du die Scheinwerfer problemlos "zurückrüsten". Kauf die Osram Nightbreaker, Philips BlueVision oder Bosch +90. Damit haste ausreichend Licht auf der Straße. Die B6 Scheinis haben glaube ich H7 Leuchtmittel verbaut.

Was genau wurde denn umgerüstet? Nur Abblendlicht?

 

Gruß Hans

 

PS: Ich plädiere dafür den Thread offen zu lassen. Wenn fragen zur Rückrüstung bestehen, wäre das mal ein Schritt in die richtige Richtung :)

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

PS: Ich plädiere dafür den Thread offen zu lassen. Wenn fragen zur Rückrüstung bestehen, wäre das mal ein Schritt in die richtige Richtung :)

Man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben... jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um das Auto des TE's wieder mit einer gültigen Betriebserlaubnis auszustatten.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Kein Support für solche illegalen Umbauten!!!

Bau dir Halogen-Birnen rein oder rüste Xenon LEGAL mit Scheinwerfern, automatischer Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage und zugelassenen Leuchtmitteln nach!

PS: Campus? Was hat das mit dem Gelände einer Hochschule zu tun?

Ganz ehrlich, muss das sein??? Man kann doch die Sache ruhig und sachlich angehen. Wer weiß ob der TE überhaupt davon wusste, dass es nicht legal ist?

Und was soll das mit dem Campus? Ich denke du Vari weißt doch das der CAN-BUS gemeint ist, kannst du dann deine blöden Sprüche nicht sein lassen. Einfach mal verbessern oder aufklären. Nein, es ist viel einfacher sich darüber lustig zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Ganz ehrlich, muss das sein??? Man kann doch die Sache ruhig und sachlich angehen. Wer weiß ob der TE überhaupt davon wusste, dass es nicht legal ist?

Und was soll das mit dem Campus? Ich denke du Vari weißt doch das der CAN-BUS gemeint ist, kannst du dann deine blöden Sprüche nicht sein lassen. Einfach mal verbessern oder aufklären. Nein, es ist viel einfacher sich darüber lustig zu machen.

Ganz ehrlich, ja das musste sein. Erstens aus dem Grund das es laut MT NUB's nicht gestattet ist für solche Umbauten Hilfestellung zu geben und gleich als Abschreckung für eventuelle Nachahmer. Desweiteren habe ich ihm Wege aufgezeigt wie er das Problem lösen kann. Also alles im grünen Bereich. Alles ganz ruhig und sachlich. Gibt keinen Grund sich über meinen Post aufzuregen ;)

Der Ton macht bekanntlich die Musik und zuletzt hast du öfters den arroganten Oberlehrerton verwendet.

Wie du sicherlich weißt, mag den Oberlehrer Hurz auch keiner (obwohl er meist recht hat).

Bekanntlich gibt es keine dummen Fragen nur dumme Antworten...

Zitat:

Original geschrieben von S-Line A4

Der Ton macht bekanntlich die Musik und zuletzt hast du öfters den arroganten Oberlehrerton verwendet.

Kann es sein, dass du dich irgendwie angegriffen fühlst? Ton ist absolut Ok und angemessen. Weder beleidigend oder irgendwie negativ.

Wenn dir demnächst jmd. mit illegalen Xenons entgegen kommt, du geblendet wirst und deinen Audi gegen einen Baum setzt, dann wird du vielleicht auch mal etwas mehr über das Thema nachdenken. Ist zwar ein erdachtes Szenario, aber es ist durchaus relalistisch. Es ist einfach eine Gefahr die davon ausgeht und daher muss man auch deutlich sagen, dass es verboten ist und man damit andere in Lebensgefahr bringen kann. Ich will nicht durch solch einen Hirni mein Leben verlieren, du etwa? Ich glaube nicht ;) Also nimms doch einfach hin, dass ich diese Umbauten nicht befürworte! ;)

Wieder Frieden? :)

Hallo,

da das Xenon-Kit nicht zugelassen ist beende ich an dieser Stelle mal die Diskussion.

Gruß Michael

MT-Moderation

Ähnliche Themen