ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Brenner defekt - welchen Ersatz nehmen?

Xenon Brenner defekt - welchen Ersatz nehmen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 19:22

Hallo Gemeinde , ich musste heute feststellen das der linke xenon Scheinwerfer nicht mehr leuchtete und es wurde mir auch im FIS angezeigt. Wenn ich das licht aber aus und wieder an gemacht habe , lief der Scheinwerfer ca. 2 min bis er dann wieder aus ging. Die Leuchtkraft war ganz normal wie die andere Seite auch.Was kann die Ursache sein ? Oder was ist defekt ? Laufleistung 120tkm. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir zwei im WWW bestellen und mich mal ne Stunde mit dem Wechsel belesen.

Anstatt geld für ne Diagnose ( was soll diagnostiziert werden) und überteuerte Ware und Stundenlohn zu zahlen....

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Zitat:

@Flashbecks schrieb am 31. Januar 2019 um 17:14:23 Uhr:

Brauche keine Erklärung sondern einen Tip wie man diese 4 Stöpsel rausbekommt. Das andere ist recht selbsterklärend

Ich würde den Stöpsel in der Mitte der Spreizdübel einfach nach unten durchstoßen. Zur Not holst du dir neue Clips wenn du den Stöpsel nicht mehr findest.

Die Batterie kann angeschlossen bleiben.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 31. Januar 2019 um 17:37:13 Uhr:

Zitat:

@Flashbecks schrieb am 31. Januar 2019 um 17:14:23 Uhr:

Brauche keine Erklärung sondern einen Tip wie man diese 4 Stöpsel rausbekommt. Das andere ist recht selbsterklärend

Ich würde den Stöpsel in der Mitte der Spreizdübel einfach nach unten durchstoßen. Zur Not holst du dir neue Clips wenn du den Stöpsel nicht mehr findest.

Die Batterie kann angeschlossen bleiben.

Bei dieser Version benötige ich immer einen neuen.

Hallo zusammen,

Vor kurzem habe ich mein Audi gekauft. Er kam mit diesem fehlerhaften Brenner. Wo kauft man ein guten Ersatzteil oder Original?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein von Bi-xenon Brenner fast kaputt - wo kauft man das Original oder Ersatzteil?' überführt.]

Einfach googeln. Es ist ein D3S-Brenner. Ich empfehle Osram CBI ( Cool Blue intense), kostet bei Amazon z.B. 130 € das Pärchen. Orginal bei Audi bekommst du den Standard-Brenner von Philips oder Osram mit Audi-Aufdruck für 228 € pro Stück. Ohne Einbau versteht sich!

P.S. Und Brenner immer paarweise tauschen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein von Bi-xenon Brenner fast kaputt - wo kauft man das Original oder Ersatzteil?' überführt.]

Einfach bei Lichtex kaufen.

53,20,- das Stück also 2 Stück bestellen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein von Bi-xenon Brenner fast kaputt - wo kauft man das Original oder Ersatzteil?' überführt.]

Bei mir ist jetzt bereits nach 104000 km auch schon einer kaputt.Mein Vorgänger Audi hatte bei 220000 km immer noch die ersten drinne.Was für ein Pfusch das heutzutage ist...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein von Bi-xenon Brenner fast kaputt - wo kauft man das Original oder Ersatzteil?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...lchen-ersatz-nehmen-t4733522.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein von Bi-xenon Brenner fast kaputt - wo kauft man das Original oder Ersatzteil?' überführt.]

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 16. August 2019 um 16:35:53 Uhr:

Einfach googeln. Es ist ein D3S-Brenner. Ich empfehle Osram CBI ( Cool Blue intense), kostet bei Amazon z.B. 130 € das Pärchen. Orginal bei Audi bekommst du den Standard-Brenner von Philips oder Osram mit Audi-Aufdruck für 228 € pro Stück. Ohne Einbau versteht sich!

P.S. Und Brenner immer paarweise tauschen.

Weisst du zufälligerweise ob man für den Wechsel des Brenners den Scheinwerfer abbauen muss oder geht das so?Wenn der Scheinwerfer raus sollte,dann muss auch Stossstange ab,sagt meine freie Werkstatt:-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein von Bi-xenon Brenner fast kaputt - wo kauft man das Original oder Ersatzteil?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...lchen-ersatz-nehmen-t4733522.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein von Bi-xenon Brenner fast kaputt - wo kauft man das Original oder Ersatzteil?' überführt.]

Beim FL muss nur der Luftfilterkasten raus. Beim vFL der komplette Scheinwerfer meine ich. Ich habe FL und habe es in einer halben Stunde erledigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ein von Bi-xenon Brenner fast kaputt - wo kauft man das Original oder Ersatzteil?' überführt.]

Beim FL Fahrerseite gehts es leichter als bei vielen mit Halogen Leuchtmittel, Deckel ab, Brenner tauschen, fertig.

Auf der Beifahrerseite geht es mM am leichtesten, wenn der SW raus ist. Dies ist allerdings ebenfalls äußerst simpel. Sind lediglich 4 Schrauben, der Stromanschluss und der Entlüftungsschlauch, dann kann man den SW soweit nach vorne ziehen, dass man schön zukommt.

MfG

Rechter Xenonlicht ging heute aus nach Auto an und aus schalten ging es wieder für ca 1-2 min dann wieder aus ...

Bj2015 welchen Brenner hat mein Auto wo kann ich das nach sehen da es verschiedene ds1 ds2 usw gibt

D3S, steht hier auch mehrfach im Thread

Grad gesehen Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Brenner defekt - welchen Ersatz nehmen?