ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Argumente

X6 Argumente

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 18:50

Hallo,

mein Name ist Nova und ich habe eine ungewöhnliche Bitte. Mein Mann ist BMW Fan und möchte jetzt vielleicht einen X6 kaufen. Ich finde dieses Auto schrecklich hässlich und möchte ihn gerne überzeugen lieber einen Mercedes oder Audi zu kaufen. Habt Ihr mit dem X6 vielleicht Probleme oder seid damit unzufrieden? Ich suche nach Argumenten, könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank,

Nova

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zum einen nennt er sich "der Tiescher" und nicht der "Eierkopf ohne Haare" . Zum anderen kommt dieser Spruch nicht von Oberst Klink .....

Insofern solltest Du ein wenig Deiner Bildung fröhnen , anstatt hier die genervte Zicke zu miemen .

Desweiteren liegt der Ideenmangel wohl weniger auf meiner Seite , als auf Deiner Seite ....

Ich musste noch nie wildfremde Menschen in einem Forum fragen , was ich meiner Frau schenken soll ....

Mach dann mal den Kopf zu und Dir Gedanken darüber....

PS : Vielleicht ist doch was an den Geschichten von Mario Barth dran ?!?!?!

Frauen sollten bei Küchenplanungen und Bemalung Ihres Gesichtes bleiben ....:D

Oh ja, bei Mario Barth kann man sehr lachen. Die Stereotypen stimmen nur allzu häufig auf beiden Seiten: z.B.: Männer sind primitiv aber glücklich - vor allem wenn sie mit Autos spielen dürfen. Die meisten Männer blicken zum Glück über diesen Tellerrand hinaus. Das kann man wohl nicht bei älteren Herren erwarten, die fragwürdigen Klamauk aus der Nachkriegszeit mit Bildung verwechseln.

570 weitere Antworten
Ähnliche Themen
570 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Ok, Termin steht ja schon fest wie ich sehe.

Der Bulle von Tölz kriegt von mir ein X5 für einen Tag

 

Ähm, danke, für die Ehre.

Übrigens, so nebenbei, um falschen Assoziationen im Keim vorzubeugen: mein Körpergewicht beträgt ca. 74kg.

 

Hoffe er kann auch so ein Fahrzeug bewegen, ist anders als ein Polo.

Ja, danke. Bin schon mehr als Gokart gefahren.

 

Tölz Verbrauch ist 25L (BENZIN!), 380PS, ohne Kameras und Einparkhilfen damit es spannender ist im Verkehr.

Foto wird auch geschossen am Ende, wie in der BMW Welt als Erinnerung.

BMW Welt sollte man auch schließen, verbrauchen zuviel Strom.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

@raser

unser tölz ist ein ausgesprochener auto-fan und-liebhaber. nur den x6 haßt er abgrundtief und seine besitzer gleich mit.

Ach, nein, mein lieber siks. Autos hasse ich prinzipiell nicht und auch niemanden wegen seiner Auto-wahl. Ich erlaube mir nur, andere Vorlieben liberal zu vertreten.

also jedenfalls in diesem fred. wen er in anderen fred's anpupst, weiß ich nicht. :D

Danke, meine Verdauung funktioniert recht nebengeräuscharm:)

@tölz

auf gar keinen fall kommst du in meinen x6!!!!

wäre ja das gleiche, als wenn du mir ständig irgendwelche schlacke-parolen um die ohren pustest und dann mit auf süd willst. :mad:

??Was sind "schlacke-parolen" und "süd"?:confused:

am 3. März 2009 um 13:05

tölz!!!! jetzt höre mal auf, hier ständig mit deiner gesunden darmflora anzugeben. du weißt genau wie das gemeint ist. seit monaten knallst du hier deine anti-x6-parolen rein. die will hier keiner hören. du hast es einmal zum besten gegeben und nu ist dann aber schicht am schacht. also, sayonara tölz-san.

und was "süd" bedeutet, mußt du nicht wissen. das bleibt unbefleckt.

Gokart ist was für dich, kannst damit auf die Autobahn.

 

Gut das will hier keiner wissen!

An alle Frauen und Ho...... hier, er wiegt 74kg und hat einen gesunden Darm.

am 3. März 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

tölz!!!! jetzt höre mal auf, hier ständig mit deiner gesunden darmflora anzugeben. du weißt genau wie das gemeint ist. seit monaten knallst du hier deine anti-x6-parolen rein. die will hier keiner hören. du hast es einmal zum besten gegeben und nu ist dann aber schicht am schacht. also, sayonara tölz-san.

und was "süd" bedeutet, mußt du nicht wissen. das bleibt unbefleckt.

Oh oh... das wird wohl nix mehr mit Euch. War wahrsch. eher spassig gemeint, aber dann is jetzt auch gut mit streiten. :(

Bevor man unserer lieben Nova den Thread wegen zuviel OT abdreht: weiss jemand ob der 5er GT überhaupt mit Allrad kommt und wenn ja auch mit DPC?

DPC ? Dumme Post Control? braucht der GT nicht, aber vllt der eine oder andere poster :D

naja, ich schaetze der multinova-mann moechte sein auto auch irgendwann mal kriegen... da wirds wohl tuechtig wartezeiten geben, und (jetzt nicht laut schreien) ich wuerd mal ein wenig wegen kinderkrankheiten warten wollen....

Ok kommen wir dann wieder zum Thema zurück.

Der 5er ist ein guter.

 

 

P.S. Tölz geh mal zu Olli Geissen mit deinem SUV-Problem.

am 3. März 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

DPC ? Dumme Post Control? braucht der GT nicht, aber vllt der eine oder andere poster :D

naja, ich schaetze der multinova-mann moechte sein auto auch irgendwann mal kriegen... da wirds wohl tuechtig wartezeiten geben, und (jetzt nicht laut schreien) ich wuerd mal ein wenig wegen kinderkrankheiten warten wollen....

:D DPC als Forenzubehör serienmässig - glänzende Idee, unbedingt bei MT beantragen.

Großartige Wartezeiten kann ich mir kaum vorstellen. Selbst beim bisher knappen X6 sind die Wartezeiten jetzt sehr geschrumpft. Bin gespannt wie der GT ankommt, mir gefällt er gut. Aber ob ausgerechnet diese Nische bei knappen Kassen der grosse Renner wird?!

da es ein "frauenfred" ist, und wir jungs bekanntlich "diskriminant, sexistisch und ungehobelt" sind geh ich hier mal ot und schreibe nieder, dass wir auch in zukunft wohl im automobilen bereich produkte vorgesetzt bekommen werden, die wir nicht unbedingt verstehen weil wir sie auch nicht unbedingt brauchen.

aber die hersteller werden versuchen jede nische, die sich bietet, zu besetzen, wenn sie auch selbst erst eine nische schaffen.

ich selbst finde x5 und x6 supergut, mir gefallen aber auch q5, q7, die modelle range und landi, das m, ml-etc modell. alle koennen sie dem urgestein landrover oder dem g-modell bei der gelaendetauglichkeit das wasser nicht reichen, sind aber trotzdem fuer mich schoene autos. da ich aber morgens immer lange suchen muesste um einen feldweg zu finden auf dem ich sinnvoll zur arbeit fahren kann, bleib ich mal bei meinem cabrio...

am 3. März 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von maxlwella

DPC ? Dumme Post Control? braucht der GT nicht, aber vllt der eine oder andere poster :D

was du gegen DPC? ich bin begeistert davon, auch wenn ich sonst jeglichen assistenten-kram verweigere. das macht das auto einfach zackiger, wenns ans kurvenfahren geht. aber gut, die assoziation SAC-Feldweg lässt ja eh auf wenig sachverstand in sachen SAC/SAV hoffen.

am 3. März 2009 um 19:21

hi raser, hast wie immer recht. ich will mich hier nicht streiten. bin hier seit über 3 jahren für die eher fröhlichen und sinngebremsten beiträge zuständig. hatte eigentlich nie stress mit anderen teilnehmern.(1xvolvo-lehrer und 1xjunggastronom). an tölz ärgert mich, dass er mit aller ernsthaftigkeit hier ständig gegen die x6-fraktion wettert. (seine allgemeinen beiträge sind akzeptabel.) welches ziel verfolgt er, wenn er rummäkelt und zeitgleich die erwartete retourkutsche einfordert?! er hat in keinem beitrag auch nur ansatzweise eine spassige, fröhliche, erheiternde oder witzige note eingebaut. entweder der erhobene zeigefinger oder dröge halbwertkommentare. bestes beispiel für sein inneres durcheinander ist die begeisterung für den 5er gt. da fehlen nur 13 cm an der dachhöhe, ansonsten ist das ein ähnliches fahrzeugkonzept. gleiche linienführung, wahrscheinlich die gleiche motorenpalette mit ähnlichen verbrauchs- und fahrleistungen. der 5m-koffer wird auch nicht wesentlich leichter sein. aber der geht in ordnung und auf meinem x6 wird ständig rumgehackt. ich halt's nicht mehr aus. schon gar nicht 4 wochen vor übergabe. ich bin jetzt empfindlich, wie mutti vor der niederkunft.:D:D:D

also tölzi, mehr feingefühl ab jetzt. (everybody be cool, you be cool!!!):cool:

ps. finde den gt auch gut gelungen. so ein bisschen der feine-leute x6. ....also doch nicht für mich.

am 3. März 2009 um 20:01

Ein gutes Argument gegen den X6 ist die sehr schlechte Sicht, nach hinten.

am 4. März 2009 um 7:26

wenn du da öfter stehst, ist es ein riesenvorteil.:D:D:D

nova-süße, jetzt laß dich vom elektro-onkel mal nicht kirre machen. erstmal fährt man doch in der regel vorwärts und sollte es denn unabdingbar sein auch mal rückwärts zu fahren, dann hast du eine rückfahrkamera (schön mitbestellen) und einparkpiepser. der größte vorteil an dem riesenelefantenarsch (breites, hohes heck) ist, dass du bei ampelstops hinter dir nicht die häßlichen, popelnden, kratzenden und gaffenden verkehrsteilnehmer siehst. und wenn es sein muß, kannst du sie mit deiner heckkamera heimlich beobachten.

siks

am 4. März 2009 um 8:04

@ siks-päck

so hab ich ne rueckfahrkamera auch noch nicht betrachtet... sehr cool, und dann die waschduese der heckscheibe so einstellen, dass sie dem popler auf die scheibe spritzt, quasi fuer die gesamtreinigung...

ich dachte immer, das der x6 der feine-leute-x5 ist....:D

@ 335biturbo, ich glaub du hast da was verkehrt in die ansaugung bekommen....

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

hi raser, hast wie immer recht. ich will mich hier nicht streiten. bin hier seit über 3 jahren für die eher fröhlichen und sinngebremsten beiträge zuständig. hatte eigentlich nie stress mit anderen teilnehmern.(1xvolvo-lehrer und 1xjunggastronom). an tölz ärgert mich, dass er mit aller ernsthaftigkeit hier ständig gegen die x6-fraktion wettert. (seine allgemeinen beiträge sind akzeptabel.) welches ziel verfolgt er, wenn er rummäkelt und zeitgleich die erwartete retourkutsche einfordert?! er hat in keinem beitrag auch nur ansatzweise eine spassige, fröhliche, erheiternde oder witzige note eingebaut. entweder der erhobene zeigefinger oder dröge halbwertkommentare.

jaja, möchte mich auch nicht streiten, aber in diesem Forum braucht man schon starke Nerven.

Eigentlich wollte ich hier nie was schreiben, sondern nur lesen. Bis vor ein paar Monaten ein Forent richtig rundgemacht wurde, nur weil er bzgl. großen SUV die Sinnfrage stellte.

Da kommen gerne immer die gleichen Stereotype, wie „Öko, Spinner, Neider.“ Da bin ich ihm halt zur Seite gesprungen, weil ich das „Alle gegen Einen“ bißchen blöd fand.

Mir liegen übrigens eher die sachlichen Beiträge, lese aber durchaus gerne spaßige Beiträge.

bestes beispiel für sein inneres durcheinander ist die begeisterung für den 5er gt. da fehlen nur 13 cm an der dachhöhe, ansonsten ist das ein ähnliches fahrzeugkonzept. gleiche linienführung, wahrscheinlich die gleiche motorenpalette mit ähnlichen verbrauchs- und fahrleistungen. der 5m-koffer wird auch nicht wesentlich leichter sein. aber der geht in ordnung und auf meinem x6 wird ständig rumgehackt.

Die TE sucht nach eigenen Angaben ein Fz mit Allrad. Da sie es offenbar gerne etwas größer mag, empfahl ich, außer nach SUV zu schauen, auch einen Blick auf den kommenden 5er GT.

Diese Empfehlung ist somit weder ein Produkt meiner Begeisterung noch meines „Inneren Durcheinanders“, sondern eine Empfehlung unter Berücksichtigung der Vorlieben der TE (immer noch groß, aber etwas weniger Nachteile).

Würde, in einem anderen Forum, z.B. jemand an den Kauf eines Fiat 500 denken, käme von mir ggf. die Empfehlung auch einen Mini zu testen.

ich halt's nicht mehr aus. schon gar nicht 4 wochen vor übergabe. ich bin jetzt empfindlich, wie mutti vor der niederkunft.:D:D:D

Seelenpein möchte ich nun wirklich nicht verursacht haben. Wie schon öfters geschrieben, bin ich tolerant, gönne jedem seinen Spaß (also auch Dir):):D.

Gruß,

Thomas

 

also tölzi, mehr feingefühl ab jetzt. (everybody be cool, you be cool!!!):cool:

ps. finde den gt auch gut gelungen. so ein bisschen der feine-leute x6. ....also doch nicht für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen