ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Argumente

X6 Argumente

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 18:50

Hallo,

mein Name ist Nova und ich habe eine ungewöhnliche Bitte. Mein Mann ist BMW Fan und möchte jetzt vielleicht einen X6 kaufen. Ich finde dieses Auto schrecklich hässlich und möchte ihn gerne überzeugen lieber einen Mercedes oder Audi zu kaufen. Habt Ihr mit dem X6 vielleicht Probleme oder seid damit unzufrieden? Ich suche nach Argumenten, könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank,

Nova

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zum einen nennt er sich "der Tiescher" und nicht der "Eierkopf ohne Haare" . Zum anderen kommt dieser Spruch nicht von Oberst Klink .....

Insofern solltest Du ein wenig Deiner Bildung fröhnen , anstatt hier die genervte Zicke zu miemen .

Desweiteren liegt der Ideenmangel wohl weniger auf meiner Seite , als auf Deiner Seite ....

Ich musste noch nie wildfremde Menschen in einem Forum fragen , was ich meiner Frau schenken soll ....

Mach dann mal den Kopf zu und Dir Gedanken darüber....

PS : Vielleicht ist doch was an den Geschichten von Mario Barth dran ?!?!?!

Frauen sollten bei Küchenplanungen und Bemalung Ihres Gesichtes bleiben ....:D

Oh ja, bei Mario Barth kann man sehr lachen. Die Stereotypen stimmen nur allzu häufig auf beiden Seiten: z.B.: Männer sind primitiv aber glücklich - vor allem wenn sie mit Autos spielen dürfen. Die meisten Männer blicken zum Glück über diesen Tellerrand hinaus. Das kann man wohl nicht bei älteren Herren erwarten, die fragwürdigen Klamauk aus der Nachkriegszeit mit Bildung verwechseln.

570 weitere Antworten
Ähnliche Themen
570 Antworten

Hallo Nova

Ja, wirklich eine ungewöhnliche Bitte. Aber bitte!

Bei mir stand eine ähnliche Diskussion an, meine Frau wollte unbedingt einen Mercedes! Ich bin BMW Fan! Was für ein Foul:D!

Audi stand zum Glück nie zur Duskussion.

Ich habe bei einem Mercedes-Händler und bei einem BMW Händler am gleichen Tag die zu vergleichen Modelle, in unserem Fall

ein ML 320 CDI und einen X5 xdrive 30d, zur Probe bestellt.

Beide mit Komfortsitzen und einigen wünschenswerten Extras. Am Abend dieses Tages war auch meine Frau, ohne mein drängen, ganz klar für einen X5!!!! Wir haben heute einen X5 xdrive 35d mit Komfortsitzen, etwas vom Besten was es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Ich empfehle Euch die zur Diskussion stehenden Fahrzeuge am gleichen Tag mindestens zwei bis vier Stunden zu fahren.:cool:

Grüsse aus der CH

Michel

Hallo Nova,

glaubst Du nicht Du solltest im Mercedes-Forum nachfragen warum dieser deren Einschätzung nach besser ist?

 

P.S. ich hoffe für Deinen Mann er kann sich durchsetzen. ;)

am 17. Februar 2009 um 20:36

Vielleicht könnt ihr aber auch einen Kompromiss schließen und Ihr nehmt ein anderes Modell von BMW, was dir auch besser zusagt.

am 17. Februar 2009 um 22:11

Hallo Nova!

... oder ihr nehmt alle 3 - dann gibt´s keinen Streit :D

Also, ich selbst hab Audi (A6 - ´06), Mercedes (CLS ´07) und nach laaanger BMW Pause nun noch einen X6 im Stall.

Als Vielfahrer (> 60.000km/Jahr) war der Stern bis dato der Favorit - 0 Troubles, sensationelle Verarbeitung und extrem gutes Material. Über meinen X6 kann ich noch nicht viel sagen - außer, dass er nach 2,5 Wochen und ca. 4.000km määäächtig Spass macht, der absolute Hingucker bei jedem Einparken und Tankstopp ist und jeden Tag mit kleinen technischen Features überrascht, die ich noch bei keinem Auto gehabt oder erlebt habe. Ganz zu Schweigen, dass der X-Drive an Fahrspaß und Sicherheit kaum zu überbieten ist (Quattro von Audi kommt da nicht mit - obwohl schon sehr genial).

Mit dem Umstand, dass Du den X6 "hässlich" findest, kann ich (und wahrscheinlich jeder andere X6 Besitzer) gut leben - jeder der den Dicken bis dato in Natura gesehen hat, war fasziniert bis begeistert, meint

merlin

Hallo Nova,

meine Frau bemängelt bis heute, daß man in den x5 (x6 ist diesbezüglich baugleich) nicht ein- und aussteigen kann, ohne das Hosenbein zu beschmutzen - ob mit oder ohne Trittbrett, man kommt einfach wirklich nicht gut rein und raus - vorallem, wenn man die Türe nicht ganz aufbekommt (was ja bei Parkplätzen und Parkgaragen sehr oft der Fall ist).

Audi hat beim Q5 diese breite Seitenleiste nicht - sollte besser gehen !

Sonst gibt's halt sehr wenig gegen BMW und vorallem den X6 zu sagen - eventuell hilft noch der Hinweise auf die lange Lieferzeit ....

Aber ein Besuch im Autohaus (zB. Mercedes) macht doch "mann" immer gerne, und hier liegt die größte Überzeugungskraft bei den ausgestellten Fahrzeugen - nimm' die Mühe in Kauf und schau mal vorab vorbei, ob optisch (hier zählt nicht nur das Modell, sondern auch Farbe, Felgen, Innenausstattung) was für Deinen Mann dortsteht - seinen (Auto) Geschmack kennst Du ja sicher ...

Viel Glück :-)

Gruß,

Christian

Hallo Nova,

welche Alternative schwebt Dir denn vor?

SUV von anderer Marke, oder anderes Fahrzeug von BMW?

Denke, das ist entscheidend für die Argumentationsstrategie.

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 12:31

Hallo an alle und schonmal danke für die vielen Antworten.

Ich habe befürchtet, dass man für mein "Problem" hier nicht allzuviele Lösungsvorschläge bekommt. :-) Aber ein paar Ideen waren ja doch dabei.

Ein paar haben gefragt was mir vorschweben würde. Ehrlich gesagt weiss ich es nicht so genau. Wir sind noch nicht lange verheiratet und planen (noch) keine Kinder. Wir brauchen also nicht unbedingt ein grosses Auto, aber es sollte Allrad für den Winter haben. Ich find es auch gut wenn man hoch sitzt, also ein Geländewagen wäre schon in Ordnung und schnell sollte er auch sein. Der BMW X5 würde mir schon besser gefallen als der X6. Vor kurzem habe ich einen Audi-Geländewagen gesehen der mir auch gut gefallen würde.

Ich selbst habe einen kleinen gebrauchten Mercedes SLK und bin damit sehr zufrieden, die Mercedes Geländewagen kenne ich aber nicht so gut. Ein Kombi wäre für mich auch in Ordnung, wenn er Allrad hat. Aber mein Mann hat bereits einen BMW Kombi und den möchte er nicht mehr.

Ihr merkt wahrscheinlich, ich bin nicht besonders gut informiert. Sobald der Schnee weg ist, möchte mein Mann eine Probefahrt mit dem X6 machen. Ist der X5 vom Fahren usw. ähnlich wie der X6? Vielleicht kann ich ihn ja wenigstens überzeugen statt dem X6 einen X5 zu nehmen. Aber bei Audi will ich mit ihm auch mal vorbeischauen und ich will auch mal schauen ob es bei Mercedes Geländewagen gibt die mir gefallen. Wenn jemand noch was weiss bin ich dankbar für Anregungen.

Vielen Dank nochmal an alle die mir bis jetzt geholfen haben!

Viele Grüsse,

Nova

PS: Jemand hat vorgeschlagen, alle 3 Autos zu kaufen. Das ist eine sehr schöne Idee, aber ich glaube nicht das es für uns möglich ist :-)

Hallo Nova,

also ich wollte unbedingt einen X6 und konnte aufgrund der langen Lieferzeit im Vorjahr "nur" einen X5 kaufen - so gesehen, kann ich Dein Problem nur wenig nachvollziehen und muß mich doch auf die Seite Deine Mannes schlagen - sorry :-)

Auch wenn ich natürlich jetzt jede Menge Widersprüche bekommen werde: bzgl. Fahrgefühl und Raumkomfort ist kein Unterschied zwischen X6 und X5 - aber der X6 ist doch um vieles hübscher :-) ja, ja Geschmäcker sind sehr verschieden ....

Gruß,

Christian

PS: kann Dir aber voraussagen: nach (bei mir) 17 Jahren Ehe gleichen sich die Geschmäcker - auch in Bezug auf Auto - immer mehr an :-)

Sorry: beim Raumkomfort muß ich korrigieren: bezogen auf die 1. Sitzreihe ist kein Unterschied - aber Du hast ja geschrieben: keine Kinder ....

Nochmals Gruß,

Christian

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 13:19

Hallo Christian,

ja ja, das scheint ein Männer / Frauen Problem zu sein. Die meisten männlichen Bekannten und Freunde sehen das so wie Du / Ihr. :-) Aber schon mal gut, dass Du sagst der X5 ist genauso wie der X6 zu fahren. Damit habe ich ja schonmal ein gutes Argument. :-)

Ja, also der Platz hinten ist nicht sooo wichtig, wir fahren meistens nur zu zweit mit dem Auto. Bei der Probefahrt will ich auch mal fahren und bin schon gespannt. Ich bin noch nie mit einem Geländewagen gefahren.

Viele Grüsse

Nova

Zitat:

Aber schon mal gut, dass Du sagst der X5 ist genauso wie der X6 zu fahren. Damit habe ich ja schonmal ein gutes Argument. :-)

Du mußt aber darauf vorbereitet sein, daß Dein Mann mit der "Dynamic Performance Control", der Sportautomatik und dem niedrigeren Schwerpunkt argumentiert (all das hat der x5 nämlich nicht) - würde ich gegenüber meiner lieben Frau auch vorbringen, wenn ich den x6 haben möchte :-)

Außerdem wird er auch noch eine Motoriserung ins Spiel bringen, die es dann sicher beim X5 nicht gibt (zB. X6 35i).

Aber jetzt habe ich als Mann schon fast zuviel verraten, ich geb' ja unseren ganzen "competativen Vorteil zum Preis" - Dein Mann wird mich steinigen !

Gruß,

Christian

PS: ich würde gerne bei Eurer Probefahrt den Gesprächen lauschen - berichte doch bitte nachher ...

am 19. Februar 2009 um 8:18

hi nova, wenn du deinen kerl wirklich liebst, kauft er sich seinen wunsch-x6 und du kümmerst dich um die optik deiner nächsten einbauküche. bleibt glücklich. gruß siks

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 17:58

Hallo Christian,

ich werde Euch berichten wie es ausgegangen ist. Ich bin überrascht wie freundlich alle hier zu mir sind, obwohl ich etwas provokant gefragt habe. Ich hätte mit viel mehr Macho-Sprüchen gerechnet. Danke übrigens für den Tip mit der Einbauküche. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Multinova

Hallo Christian,

ich werde Euch berichten wie es ausgegangen ist. Ich bin überrascht wie freundlich alle hier zu mir sind, obwohl ich etwas provokant gefragt habe. Ich hätte mit viel mehr Macho-Sprüchen gerechnet. Danke übrigens für den Tip mit der Einbauküche. :-)

Einer höflich Fragenden gegenüber sind Männer (fast) immer gentlemanlike.

Das ehrt uns doch, wenn eine Frau unser Fachwissen anerkennt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen