ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Bestellung neuer X6

Bestellung neuer X6

BMW X6
Themenstarteram 26. August 2014 um 14:27

Hallo,

hat schon jemand einen neuen X6 bestellt?

Ich werde morgen als Nachfolger meines leidgeplanten X3 einen X6 bestellen. Als Nachfolgekandidaten hatte ich ursprünglich an einen Porsche Macan bzw. an einen X4 gedacht. Nach einer Probefahrt mit dem X4 war mir klar, dass er für mich zu klein ist und bei Porsche kommen wir kommerziell für mich zu keiner vernünftigen Lösung. Der neue X6 gefällt mir von den Bildern sehr gut weshalb ich so "mutig" bin und eine "Blindbestellung" mache. Er wird als Vorführwagen im März/April 2015 übernommen.

Bei der Ausstattung habe ich diesmal die Vernunft walten lassen und mir nicht jedes Gimmick gegönnt sondern versucht auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.

X6 30d - Alpinweiss

Alcantara-/Leder

M-Sportpaket

19 Zoll Räder werden zu Winterreifen

21 Zoll für den Sommer

Aktivlenkung

Adaptives Fahrwerkspaket Dynamik

Komfortzugang

Sonnenschutzverglasung

LED-Scheinwerfer

Sourround View

Head-Up Display

Harman Kardon Sorround Syound System

Alarmanlage

Instrumententafel lederbezogen

lG

Herbert

Beste Antwort im Thema

Diese Spaßtruppe, zu der ich mich auch zähle, trägt 95% der Beiträge hier bei. Zugegebenermaßen nicht immer zum Thema, aber AUCH. Würde diese Spaßtruppe hier nicht mehr schreiben, so wie ihr das wünscht, wären möglicherweise deutlich weniger OT Beiträge hier, aber ganz sicher viel, viel weniger brauchbare Tipps, Infos und Erfahrungen.

Wenn euch OT Beiträge stören, dann klingelte doch. Langjährige Mitglieder werden dann wieder gesperrt aber das juckt euch ja nicht. Ihr kommt vorbei, stellt drei bis vier Fragen (die man mit der Suche auch finden kann) und dann verschwindet ihr wieder. Warum macht ihr das nicht gleich? Aufgrund der hohen Anzahl eurer Beiträge werdet ihr kaum fehlen.

Liebe Grüße

Martin

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Alcantara-/Leder

Zitat:

 

Heisst das auch beim "Neuen" Sportsitze ?

Sollte es so sein kann ich nur empfehlen auf die Komfortsitze zu wechseln.

Vorführer heisst zu welchen Konditionen ?

Themenstarteram 26. August 2014 um 19:44

Komfortsitze habe ich mir überlegt aber dagegen entschieden, da ich bei meiner besseren Hälfte Ledersitze wegen Hitze im Sommer / Kälte im Winter schwer argumentieren kann. Bin einzig noch am Überlegen, ob ich Night Vision bestellen soll.

Vernünftige Ausstattung. Das Night Vision ist sicher interessant wenn du viel in der Dämmerung bzw. Abend auf Landstraßen unterwegs bist.

Ich hätte noch etwas mehr Mut bei der Farbe gezeigt, jetzt wo es eine Menge schöner Lackierungen gibt.

LG

Ich hatte erst kürzlich einen X5 40d F15 als Fahrzeug von BMW. War sehr schön zu fahren muss ich sagen. Die Hauptparameter sind denke ich erfüllt mit Deiner Ausstattung, mir persönlich hat der Abstandstempomat diesmal sehr gut gefallen, funktioniert m.M. bisher jetzt echt perfekt. Abstandsradar Stop & Go oder ähnlich heißt es diesmal. Funktioniert sogar in der Stadt echt gut.

Dein HUD und Scheinwerfer kannst Du ja mit dem Innovationspaket abdecken, dann hast Du dort noch Speedlimitinfo und den Spurwechselassi dabei.

In der Preisliste ist das Innovationspaket nicht aufgeführt....

LG Matze

okay, das weiß ich nicht, bin jetzt vom X5 ausgegangen.

Dort ist es im online Konfigurator unter: Pakete zu finden.

Zitat:

ob ich Night Vision bestellen soll.

Also ich hatte in meinem C216 (500er Coupe von Mercedes Benz) ja das Nachtsichtgerät mit drinnen. Es gibt auch kaum welche ohne zu kaufen, muss Man(n) haben....:D

Vom Prinzip her ne gute Idee aber beim Nutzen schon anstrengend. Es fällt einfach schwer die Augen weg von der Windschutzscheibe auf einen Monitor zu nehmen und dem zu vetrauen.

Da ich fast nur in der Stadt unterwegs bin wäre es für mich kein "muss" ab Leute die oft und lange Landstrasse fahren werden mehr wissen.

Themenstarteram 28. August 2014 um 9:25

Hallo,

Innovationspaket gibts bei uns in Österreich in der Preisliste, leider ist aber die Kombination mit der Aktivlenkung nicht möglich. Da ich derzeit öfters in Garagen (Firmengarage) mit engen Radien unterwegs bin ist mir die Aktivlenkung wichtiger gewesen.

Bei der gestrigen Bestellung habe ich noch zusätzlich Standheizung und Dachreling bestellt. Auf Night Vision habe ich verzichtet.

Da jetzt ja die lange Wartezeit beginnt, gibt es möglicherweise noch die ein oder andere Änderung, aber immer mit dem Blick auf Einhaltung der Lieferzeit.

Andere Farbe habe ich auch überlegt, mir gefällt derzeit weiß am besten, auch wenn das Braun bei den Individuallackierungen verlockend aussieht.

lG

Herbert

Ich habe meinen heute bestellt ... mein Händler hatte für mich extra einen Besuch im Schulungszentrum organisiert, wo der neue vorübergehend stand ... Das Grün-Braun sieht in echt absolut phantastisch aus :-))))

KV21 X6 xDrive30d

C07 Sparkling Storm Brillanteffekt

LCCY Leder Dakota Canberrabeige

Serienausstattung

BMW Service Plus

1CB ACEA

255 Sport-Lederlenkrad III mit Airbag

2PA Radschraubensicherung

2VB Reifendruckanzeige

423 Fussmatten in Velours

428 Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set

430 Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

502 Scheinwerfer-Waschanlage

508 Park Distance Control (PDC)

534 Klimaautomatik

575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

5DA Beifahrerairbag-Deaktivierung

654 DAB-Tuner

6AC Intelligenter Notruf

6AE TeleServices

851 Sprachversion deutsch

879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

8V1 AG Code

962 Kennzeichenträger vorne entfall

Sonderausstattung

7KG Exterieurdesign Pure Extravagance

2L6 LM-Räder V-Speiche 597,20" Mischber.

328 Aluminium-Trittbrett

Z96 Sicht-Paket

3AG Rückfahrkamera

552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

5AC Fernlichtassistent

5DL Surround View

Z99 Swiss-Premium

322 Komfortzugang

493 Ablagenpaket

563 Lichtpaket

ZA2 Sicherheits-Paket

5AL Active Protection

5AT Driving Assistant Plus

610 Head-Up Display

8TH Speed Limit Info

ZB1 ConnectedDrive Paket Premium

609 Navigationssystem "Professional"

6AK ConnectedDrive Services

6AM Real Time Traffic Information

6AN Concierge Services

6AR Internet

233 Erhoehte Anhängelast

248 Lenkradheizung

2VM Adaptives Fahrwerkspaket Comfort

302 Alarmanlage 660.00

319 Integr.Universal-Fernbedienung 36000

320 Entfall Modellschriftzug

3AC Anhängerkupplung

403 Glasdach, elektrisch

456 Komfortsitze, elektrisch verstellbar

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

5A1 LED-Nebelscheinwerfer

5AG Spurwechselwarnung

5AR Stauassistent

6AP Remote Services

6F2 B & O High End Surround Sound System

6NS Komforttelefonie m.erw.Smartphone-Anbindung

6WB Multifunktionales Instrumentendisplay

XEW Indiv.Edelholz Sen hellbraun

Ich könnte die nächsten Tage noch was ändern ... Meint ihr, man braucht unbedingt die Instrumententafel lederbezogen??

LG

M-O

Zitat:

Original geschrieben von mor69

 

Ich könnte die nächsten Tage noch was ändern ... Meint ihr, man braucht unbedingt die Instrumententafel lederbezogen??

LG

M-O

Glückwunsch zur Bestellung!

Schöne Konfi! Scheint ja fast volle Hütte zu sein. Ich würde das belederte Armaturenbrett immer dazu bestellen, es wirkt deutlich hochwertiger als das serienmäßige aus groben Plastik.

Themenstarteram 5. September 2014 um 5:01

Hallo,

habe bei meiner Bestellung auch überlegt ob ich das lederbezogene Armaturenbrett bestellen soll. Habe es mir live bei einem X5 angesehen und da war mir klar, dass es bei der Bestellung dabei sein muss.

Super Konfiguration da fehlt fast nichts, vielleicht bis auf die lederbezogene Instrumententafel ;-)

lG

Herbert

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wann wird den ca. geliefert?

Also ich habe auch die lederbezogene Armaturentafel. Allein die Reinigung des groben Plastik (zumindest im E71) ist ja schon nicht einfach. Bei meinem Leder einfach mal mit nem Microfasertuch rüber, alles perfekt. Von der Qualitätsanmutung mal ganz zu schweigen.

Grüße Fred!

Ich würde das Armaturenbrett auch in Leder bestellen, schaut viel wertiger aus als in dem Kunststoff.

am 5. September 2014 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wann wird den ca. geliefert?

Also ich habe auch die lederbezogene Armaturentafel. Allein die Reinigung des groben Plastik (zumindest im E71) ist ja schon nicht einfach. Bei meinem Leder einfach mal mit nem Microfasertuch rüber, alles perfekt. Von der Qualitätsanmutung mal ganz zu schweigen.

Grüße Fred!

Hallo Fred,

der Wagen war schon als Aussteller vom Händler geordert ... ich hab einfach meine Ausstattung "draufbestellt" - wir im November geliefert - dann muss ich leider drei Monate warten, bis ich ihn übernehmen kann. Also Februar wird er dann meiner seiner :-)

LG

M-O

Deine Antwort
Ähnliche Themen