ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 - 20 oder 2 Zoll Felgen?

X6 - 20 oder 2 Zoll Felgen?

BMW
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 16:30

Hallo zusammen!

Ich habe einen X6 gekauft.

Meine Frage an die erfahrenen..... :

Was ist besser, 20 oder 21 Zoll Felgen?

Welche Reifengröße muss ich da nehmen ?

Was ist besser zu fahren?

Danke fürs antworten!

Gruß Eddy.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Guten morgen, ohne Adaptive Drive besser nur 20". Dann mit Mischbereifung 315/35 R20 275/40 R20. Ist alles bereits im Fahrzeugschein eingetragen.

Gruß Achim

Zitat:

@chiem schrieb am 6. Mai 2017 um 06:24:16 Uhr:

Guten morgen, ohne Adaptive Drive besser nur 20". Dann mit Mischbereifung 315/35 R20 275/40 R20. Ist alles bereits im Fahrzeugschein eingetragen.

Gruß Achim

Hmmh, ich hab kein AD, fahre die 21er aber lieber als die 20er.

Das "Gefühl" zur Fahrbahn ist da deutlich direkter. Nachteilig ist: Er läuft mit den 21ern bei langsamen Geschwindigkeiten ( Unter 70 kmh ) jeder Spurrille hinterher- man kann das Lenkrad nicht loslassen.

Nachdem ich bei den 21ern keine Runflats gewählt habe, sind die auch nicht härter als 20er mit RFT.

Die Dimensionen sind: 10 x 21 an der Vorderachse und 11,5 x 21 an der HA.

Reifen: 285 35 R21 und 325 30 R21 auf der HA.

Ich würde die 21er empfehlen....auch aus optischen Gründen...

Schöne Grüße,

Thomas

X6-21zoll-1
X6-21zoll-2

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 7. Mai 2017 um 09:56:34 Uhr:

Zitat:

@chiem schrieb am 6. Mai 2017 um 06:24:16 Uhr:

Guten morgen, ohne Adaptive Drive besser nur 20". Dann mit Mischbereifung 315/35 R20 275/40 R20. Ist alles bereits im Fahrzeugschein eingetragen.

Gruß Achim

Hmmh, ich hab kein AD, fahre die 21er aber lieber als die 20er.

Das "Gefühl" zur Fahrbahn ist da deutlich direkter. Nachteilig ist: Er läuft mit den 21ern bei langsamen Geschwindigkeiten ( Unter 70 kmh ) jeder Spurrille hinterher- man kann das Lenkrad nicht loslassen.

Nachdem ich bei den 21ern keine Runflats gewählt habe, sind die auch nicht härter als 20er mit RFT.

Die Dimensionen sind: 10 x 21 an der Vorderachse und 11,5 x 21 an der HA.

Reifen: 285 35 R21 und 325 30 R21 auf der HA.

Ich würde die 21er empfehlen....auch aus optischen Gründen...

Schöne Grüße,

Thomas

Mal ne Frage am Rande...wie hast du deine Trittbretter schwarz bekommen? Sind die Lackiert/Foliert/Plasti Dip?

Zu der Frage mit 20" oder 21"....optisch meiner Meinung nach 21" aber vom Fahrverhalten finde ich die 20" besser und der Geldbeutel sagt das selbe :-D

Zitat:

@DJ-Beni schrieb am 9. Mai 2017 um 09:20:52 Uhr:

 

Mal ne Frage am Rande...wie hast du deine Trittbretter schwarz bekommen? Sind die Lackiert/Foliert/Plasti Dip?

Hi,

die hab ich foliert.. Nur das ausschneiden der Löcher ist etwas zeitraubend- man braucht ein scharfes Skalpell.

Schöne Grüße,

Thomas

 

21" schaut schon geiler aus. Aber selbst die 20" sind ganz schöne Walzen. Falls noch jemand Interesse an M333 Rädern in 20" hat, unsere sind zu verkaufen..

Img-20171007-wa0122
Img-20171007-wa0120
Img-20171007-wa0121

Hallo Captn Kirk hier!

Hätte da mal eine Frage an die 21er Fahrer?

Bei mir steht in der Zulassung/KFZ Brief , dass bei Einsatz von 21zoll Felgen der

Radausschnitt vergrößert werden muss!?

Wie habt ihr die Sache gemeistert ? ODER EINFACH IGNORIERT?

Guckt mal in eure Zulassung!!

Der Captn

Zitat:

@kirke5 schrieb am 22. Dezember 2017 um 23:15:45 Uhr:

Hallo Captn Kirk hier!

Hätte da mal eine Frage an die 21er Fahrer?

Bei mir steht in der Zulassung/KFZ Brief , dass bei Einsatz von 21zoll Felgen der

Radausschnitt vergrößert werden muss!?

Wie habt ihr die Sache gemeistert ? ODER EINFACH IGNORIERT?

Guckt mal in eure Zulassung!!

Der Captn

Stell mal den 21er neben den 20er...der Durchmesser ist exakt gleich.

Warum willst da am Radausschnitt was vergrößern ??? :)

Richtig ist, dass bei den 21ern ein kleiner Zusatzspritzschutz verlangt wird.

Macht aber auch keinen Sinn weil bei 20er mit Spurverbreiterung wird´s nicht gefordert...also hab ich´s ignoriert.

Übrigens, bei den 22ern wird´s auch nicht verlangt....

Das Teil 51710007390 ist eh lächerlich...

https://www.motor-talk.de/.../image-i208382913.html

 

Gruß,

Thomas

am 3. Juni 2018 um 23:14

Hallo Leute,

zuerst einmal vorbehaltich Entschuldigung, falls meine Frage hier fehl am Platz sein sollte. Ich check das hier mit der App noch nicht so ganz und bin relativ neu hier.

Mir brennt aber seit einigen Tagen eine für mich äußerst wichtige Frage auf der Seele.

Warum gibt es bitte für den X6 F16 keine Radlaufverbreiterungen für hinten??

Für vorne wird seitens BMW die Radlaufverbreiterung angeboten. Dies ist offiziell für die 21“ Felgen so vorgesehen.

Vermutlich sind die hinteren Radkästen breit genug, sodass man die Verbreiterungen gar nicht braucht. Jedoch wie bescheiden sieht das denn bitte von außen betrachtet aus, wenn man vorne die Verbreiterung dran hat und hinten nicht?

Meine Frage läuft speziell darauf hinaus, das ich mir 22“ Zoll Felgen gekauft habe und ich nirgendwo Radlaufverbreiterungen für den X6 finde.

Für den X5 sind die ganz normal bei BMW zu kaufen. Äußerst kurios.

Das einzige, was ich im Netz gefunden habe, ist von Hamann und kostet rundum ca. 1100€. Das kann es doch nicht gewesen sein.

Hat evtl. irgendjemand ein ähnliches Problem und konnte sich irgendwie helfen?

Würde mich wahnsinnig über hilfreiche Antworten oder zielführende Ratschläge freuen.

Vielen lieben Dank vorab.

LG Marcus

Hallo, habe die gleichen wie Papi329 21Zoll(285&325) im Sommer und im Winter habe ich 20Zoll (275&315). Sehen beide gut aus mit bloßem Augen sieht man da auch nicht viel Unterscheid. Diesen Spritzschutz (Verbreiterung) kann man günstig kaufen und selber montieren kostet ca.20€ und dauer ca.30min, deswegen nicht mal rede wert und sieht man auch kaum! Dann hat das Auto eine coc bescheinigung, dort stehen alle größen die du ohne Tüv Eintragung fahren kannst, aber muss Orginal Bmw Felge sein!

Mfg.

am 11. Juni 2018 um 15:29

Hallo nochmal. Ich habe 22 Zoll original Hamann Felgen drauf und ich brauche definitif Radlaufverbreiterungen.

Beim X5 gibt es die bei BMW zu kaufen, beim X6 warum auch immer, leider nicht.

Ich möchte keinen Spritzschutz oder irgendwelche Plastikkeisten drankleben, sondern liebend gerne die originalen gegen breitere austauschen.

Es gibt welche von Hamann, aber die kosten 1200€ ca.

Finde ich ehrlich gesagt etwas überzogen für ein bisschen gewölbtes Kunststoff.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 - 20 oder 2 Zoll Felgen?