ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Welches Smartphone zum X6 ?

Welches Smartphone zum X6 ?

BMW X4

Da ich einer der Wenigen bin, dessen Handy noch Tasten hat und daher immer mehr Sprüche wegen meines Handys als wegen meines X6 bekomme überlege ich nun, mir auch so ein flaches und ständig leeres Wunderwerk der Technik zuzulegen. In der großen BMW-Welt wurde die Anzahl der Geräte die gut zum X6 passen, mit zunehmender Kompatibilität immer dünner. Wenn ich meinen neuen Wischtelefon vielleicht sogar noch einen Snap-In-Adapter spendieren möchte, bleibt nur noch das IPhone 4S. :(

Nun ich denke Ihr seid über dieses Modell seit Jahren hinweg und könnt mir vielleicht Tipps geben, welche Teile Ihr so im Einsatz habt. Wegen der schwachen Akkuleistungen der Smartphones hätte ich schon gerne die Möglichkeit im Auto zu laden. Auch sollte eine Verbindung zur Mobilfunkantenne des X6 hergestellt werden können. Erhellt mich bitte mal ein wenig! ;)

Mit bestem Dank und vorweihnachtlichen Grüßen

Fred!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Company standard is BlackBerry.

Und interessanterweise wird der BlackBerry im X6 voll unterstützt: Mails, Kalender, Telefon, Music streaming.....

Brauchst Du n' Statussymbol, n' teures GWG zum Abschreiben, oder wie ich herauslese,

einfach ein Smartphone das funzt... Probiers mal mit dem Samsung Galaxy S3 Neo,

hat die neueste Android Version drauf, 8MP Cam und funktioniert super mit dem X6.

Hab ich mir vor 2 Monaten für 170.- via Symio gekauft. Mehr braucht kein Mensch...

Wobei, Kauf Dir lieber das neueste IPhone, dann steigen meine Apple-Aktien auch wieder ;-)

Vilele Grüße

Uli

P.S..: Habt Ihr alten Hasen schon einen Termin für das Treffen in München vereinbart?

Ich habe das S3 im originalen Samsunghalter an der Scheibe.

Navigieren damit, hab alle Infos im Bick, funzt einwandfrei mit der Freisprech per Bluetooth.

Die interne Antenne braucht niemand.

Einzig fürs laden am Ziganzünder hängt ein Kabel rum.

Zitat:

@Uli_X schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:17:07 Uhr:

Brauchst Du n' Statussymbol, n' teures GWG zum Abschreiben, oder wie ich herauslese,

einfach ein Smartphone das funzt... Probiers mal mit dem Samsung Galaxy S3 Neo,

hat die neueste Android Version drauf, 8MP Cam und funktioniert super mit dem X6.

Hab ich mir vor 2 Monaten für 170.- via Symio gekauft. Mehr braucht kein Mensch...

Wobei, Kauf Dir lieber das neueste IPhone, dann steigen meine Apple-Aktien auch wieder ;-)

Vilele Grüße

Uli

P.S..: Habt Ihr alten Hasen schon einen Termin für das Treffen in München vereinbart?

Hi Uli!

Wirst lachen, aber ich habe mit dem congstar Smart S geliebäugelt. Für 6,99 € im Monat! :D

Irgendwie muss ich doch den X6 im Anlagevermögen finanzieren, und GwG geht doch eh nur bis 410,- €.

Eigentlich brauche ich nur ein Phone zum Telenieren, und ab und zu zum Simsen. Und wenn schon ein Smartphone, dann noch für die Tank-App. ;)

Bei BlackBerry gibt's doch nur das Z30, die anderen sehen arg gruselig aus. Gibt's denn für das Blackberry und das Samsung Kabel/Adapter für den X6? Von meinem Sony Ericsson K800i bin ich ja was die Akkulaufzeit angeht etwas verwöhnt.

P.S.: ich erkläre Dir dann in München mal, wie du die 1%- Regel umgehst, weil elektronisches Fahrtenbuch kann ich nun wieder. :D

Gruß Fred!

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:46:19 Uhr:

Ich habe das S3 im originalen Samsunghalter an der Scheibe.

Navigieren damit, hab alle Infos im Bick, funzt einwandfrei mit der Freisprech per Bluetooth.

Die interne Antenne braucht niemand.

Einzig fürs laden am Ziganzünder hängt ein Kabel rum.

Nu wird's aber gruselig. Du navigierst mit dem Smartphone und nicht mit dem Navi des X6?

Und hast das Handy mit Saugnapf an der Scheibe? :eek:

Das geht aber für mich gar nicht. Bei dem kleinen Blickfeld auch noch ein Handy in der Sicht.

Die Außenantenne ist in empfangsschwachen Gebieten auch ein Muss, zumindest für mich.

Hi Fred, wir haben hier im wilden Süden auch Ecken ohne Empfang.

Ich meine, das per Bluetooth im X6 gekoppelte Phone nutzt die Antenne

des Autos (Haifischflosse), weil ich meistens super Empfang habe.

Telefonbuch und alles andere Wichtige funzt beim S3 ebenso gut

übers IDrive. Die Alternative zur 1%-Regelung besprechen wir dann

bei nem Paulaner In München. Ich hab ne 12V-Kühlbox, da passen

einige rein ;-)) Mister White steht auch schon auf meiner Abnehmerliste.

@Richard: mein Sohn brennt mir immer die neuesten Navi-DVDs,

Könnten dieses Jahr wieder 3 Stück unter'm Weihnachtsbaum liegen...

Gruß Uli

Apple iPhone 6 Plus 128 GB kann ich empfehlen. Habe ich seit einer Woche und bin voll zufrieden. Nachteil: Kostet fast so viel wie ein X6 selbst.:D

Hatte vorher das iPhone 4, mit dem 4S bist du 100%tig auf der sicheren Seite was die vollkommene Kompatibilität mit dem BMW Navi (Freisprecheinrichtung, Musikplayer, Apps, usw.) angeht.

Für die nicht Apple Fetischisten in der Firma habe ich Sony Xperia M2 aqua und Samsung Galaxy S3 Neo bestellt. Die muss ich aber erst ausprobieren, wie sie so mit dem BMW System harmonieren.

Apple schüttet demnächst wieder ordentlich Dividende aus,

kriegst auch n'Paulaner ;-)))

...und ich Kauf mir für den Kursgewinn n' M.

Gruß Uli

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade.

Auf der BMW-Seite steht:

Zitat:

Welche Smartphones können mit der Sonderausstattung “Apps” verwendet werden?

Aktuell kann die Schnittstelle "Apps" mit dem Apple iPhone ab iPhone 3GS mit iOS 5.0 oder höher verwendet werden.

Weiß jemand welche Funktionen damit gemeint sind? Sind Android-Smartphones also da außen vor?

 

Funktionen, die ich bisher recherchieren konnte:

Freisprechen, Zugriff auf SMS-Nachrichten, Zugriff auf Kalender, facebook, Twitter, Webradio (Verbindung über Telefon), Auto verriegeln & entsperren (über iOS & Android-App), Klimaanlage & Standheizung steuern (über iOS & Android-App), Auto lokalisieren (über iOS & Android-App), Hupe & Lichthupe betätigen (über iOS & Android-App), Navigationsziel ans Auto senden .

Yoa, bei mir ist das nach dem Paulaner mit den Handys so ne Sache. Da fällt mir schon mal schneller was aus der Hand. Das sollte dann kein Wischphone für über 800 Eier sein, sonst hat es dann ne Splitter-App. :D

Mir reicht als Anfänger ein gutes Einsteigermodell, was eben gut mit dem Panzerchen kommuniziert.

Für das 4s gibt es halt noch einen Snap-In-Adapter, da fliegt auch in schnell gefahrenen Kurven nichts durch die Karre. :D

Mein :) hat mir ja gesagt, dass die X6 ab 2010 selbst upgedatet werden können, was die Software für Handys angeht. Habe mal für den F16 geschaut, da gibt's viel mehr Handymodelle. Kann ich BMW so verstehen, dass die die Seite für den E71 nicht mehr pflegen, nach dem Update aber auch alles geht wie beim F16? Dann sollten Nokia, Sony und natürlich iPhone alle gut gehen.

Wann kommst Du denn zum Testen Tobi?

Zitat:

@Uli_X schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:35:06 Uhr:

Apple schüttet demnächst wieder ordentlich Dividende aus,

kriegst auch n'Paulaner ;-)))

...und ich Kauf mir für den Kursgewinn n' M.

Gruß Uli

Nehme ich dankend an und gern Geschehen.:)

Wenn das so weiter geht, brauchst du ne Ausschankgenehmigung!:D

am 11. Dezember 2014 um 20:46

ich kaufe meine handys immer nach impulsgeschmack, jedoch niemals obst!

aktuell LGG2 bald im 2.jahr.

handy ist alles, aber seit jahren nix cooles mehr, weiss auch jeder ausser tobi :-)

Zitat:

@pucky7 schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:36:07 Uhr:

Yoa, bei mir ist das nach dem Paulaner mit den Handys so ne Sache. Da fällt mir schon mal schneller was aus der Hand. Das sollte dann kein Wischphone für über 800 Eier sein, sonst hat es dann ne Splitter-App. :D

Mir reicht als Anfänger ein gutes Einsteigermodell, was eben gut mit dem Panzerchen kommuniziert.

Für das 4s gibt es halt noch einen Snap-In-Adapter, da fliegt auch in schnell gefahrenen Kurven nichts durch die Karre. :D

Mein :) hat mir ja gesagt, dass die X6 ab 2010 selbst upgedatet werden können, was die Software für Handys angeht. Habe mal für den F16 geschaut, da gibt's viel mehr Handymodelle. Kann ich BMW so verstehen, dass die die Seite für den E71 nicht mehr pflegen, nach dem Update aber auch alles geht wie beim F16? Dann sollten Nokia, Sony und natürlich iPhone alle gut gehen.

Wann kommst Du denn zum Testen Tobi?

Wegen den Updates brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn das Handy im Auto funktioniert, funktioniert es. Die Geräte, die nicht kompatibel sind, werden das auch nicht mit einem Update tun. Habe bei den ganzen Updates noch nie eine Veränderung bei der Bedienung oder sonst was festgestellt.

Wie gesagt, mit dem 4S bist du auf der sicheren Seite. Beim SnapIn musst du dann noch drauf achten, welchen du brauchst. Es gibt den SnapIn Basic (nur Telefonieren), Musik (Tele und Musik) und den Media (Apps Integration, Tele und Musik). Gewisse Sonderausstattung sind auch Voraussetzung für die Auswahl des SnapIn.

Zum Testen komm ich nicht vor dem 19.Dez. Die Heidengeräte (nicht Apple also :D) sind bis dorthin noch in Wien.

Zitat:

@mister-white schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:46:12 Uhr:

ich kaufe meine handys immer nach impulsgeschmack, jedoch niemals obst!

aktuell LGG2 bald im 2.jahr.

handy ist alles, aber seit jahren nix cooles mehr, weiss auch jeder ausser tobi :-)

Bei mir hat das nix mit cool zu tun, ich will nur das beste, deshalb Apple und X6!;):D Wenn du das Obst nicht immer gleich weiterverschenken und es mal selbst testen würdest, wäre dein LG schon längst in der Tonne!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Welches Smartphone zum X6 ?