ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit

www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit

Opel Omega B
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:40

Guten Morgen :)

So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.

Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?

Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. :)

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rommel,

 

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!

 

Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.

Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.

 

Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...

 

Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.

 

Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:

Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie

und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.

 

Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:

Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie

 

Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.

Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!

 

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

 

Schöne Grüße aus Perlesreut-

 

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! :)

Grüße Steve

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 6:40

Guten Morgen :)

So, wollte nicht das dieses hier untergeht und habe daher einen neuen Thread eröffnet.

Es ging darum das ich beim stöbern auf www.profiteile.de aufmerksam wurde und mich gewundert hatte wie man für Original Markenware solche günsigen Preise anbieten kann!?

Frage beim Support gestellt , Antwort noch am selben Tag bekommen und hier zur Info für Euch mit eingestellt. :)

Zitat:

Sehr geehrter Herr Rommel,

 

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage!

 

Ihre Nachricht habe ich heute Nachmittag von unserem Service-Team weiter geleitet bekommen! Mein Name ist [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]. Ich leite neben Wilhelm Fürst (Geschäftsführer) den Versandhandel der Profiteile Online Vertriebs GmbH.

Gerne bin ich auf motor-talk.de unterwegs und habe mich über Ihre Email sehr gefreut.

 

Zu Ihrer Frage, warum wir Markenprodukte so günstig anbieten können, gibt es eine relativ einfache Antwort: wir kaufen direkt bei der Industrie ein! Dies können aufgrund hoher Mindestbestellwerte, Mindestabnahmemengen etc. nur relativ Autoteile-Händler. So sind wir z.B. Werksvertreter von SKF oder TRW .... Alles in allem verdanken wir unsere günstigen Verkaufspreise in erster Linie unserem Einkauf und dem Verhandlungs-Geschicks unseres Managements...

 

Wie sich der UVP (Unverbindliche Verkaufspreis des Herstellers) allgemein zusammensetztm kann ich mir leider selbst oft nicht erklären. Meine Vermutung ist, dass gerade namhafte Unternehmen (wie LuK oder ContiTec) Ihre UVPs so hoch ansetzen, um Ihren Produkten eine gewisse Wertigkeit zu verleihen. Zum anderen wird der UVP wahrscheinlich so hoch angelegt, damit eben auch Einzelhändler im stationären Handel (Fachmärkte usw.) mit einer geringen Rabattstufe dem Kunden ein lukratives Angebot machen kann.

 

Sie müssen sich die Kette folgendermaßen vorstellen:

Einzelhändler (vor Ort) --> Großhändler regional (Bsp. Neimcke, Knoll, Hengstenberg, Göhrum...) --> Großhändler bundesweit (Bsp. Stahlgruber, Trost) --> Industrie

und jedes Glied in der Kette möchte eben am Produkt einen gewissen Gewinn erzielen.

 

Die Kette bei Profiteile schaut in vielen Fällen so aus:

Einzelhändler (Profiteile) --> Industrie

 

Auf Ihre Frage, warum wir so günstig sind muss ich Ihnen ganz ehrlich auch antworten, dass wir gerade Markenprodukte mit einer höheren Gewinnspanne verkaufen möchten - dies allerdings der Markt kaum noch zu lässt.

Preissuchmaschinen wie daparto.de oder z.B. Ebay stellen uns in direkten Vergleich mit dem Mitbewerber. Aufgrund des hohen Qualitätsstandard (Lieferzeit, Zahlungsoptionen...) der führenden Online-Versender entscheidet der Preis. Der klassisches Do-It-Yourself-Autoschrauber kauft nach unserer Erfahrung nicht in seinem "Stamm-Onlineshop", sondern eben dort, wo er sein Produkt am günstigsten und schnellsten bestellen kann!

 

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte.

 

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

 

Schöne Grüße aus Perlesreut-

 

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Und? Was sagt Ihr dazu? Hört sich gut an, ich bin überredet da mal zu kaufen! :)

Grüße Steve

 

_______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten
am 26. September 2013 um 10:51

Hallo zusammen,

nachdem ich mir das ganze hier durchgelesen habe,

werde ich wohl auch zu einem anderen Shop greifen.

Sowas möchte und will ich mir nicht antun,

da gebe ich gut und gerne mehr aus, und kriege es dann wie beschrieben innerhalb 3-4 Werktage!

Ich brauche nämlich ATE Ceramic Beläge für vorne und hinten, und Bremsscheiben für die Hinterachse.

Klar liegt profiteile mit dem Gesamtpreis weit unter dem der anderen,

aber wie gesagt, da zahl ich lieber 20-30 Euro mehr.

Vielen Dank für all Eure Erfahrungsberichte!

PS: Welchen Shop kann man denn außer kfzteile24 empfehlen? :-)

Am besten ist es immer die ortsansässigen Zulieferer zu nutzen, die von den freien Werkstätten auch genutzt werden. Hier sind die Preise okay und der Service und die Schnelligkeit unschlagbar.

Teile die nicht am Lager sind können meist schon nach wenigen Stunden geliefert werden und der Umtausch bzw. die Rückgabe ist auch kein Problem.

Habe letzte Woche auch mal bei Autoteile-Teufel Domlager bestellt. Preis war günstig und die Lieferung innerhalb 24h bei mir eingetroffen.

am 6. Oktober 2013 um 20:05

Danke für die vielen Tipps, hab mich jetzt für Teufel entschieden da mir die Zuverlässigkeit in SAchen Lieferzeit wichtig ist. Der ganze Quatsch kostet jetzt 25 € mehr, aber das ist mir die schnelle Lieferung wert. Trotzdem habe ich durch das viele vergleichen viel Geld gespart und trotzdem die besten Teile von Ate und Gates! Jetzt warte ich mal ab ob die Teile bis Freitag morgen da sind! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MV6ler

Habe letzte Woche auch mal bei Autoteile-Teufel Domlager bestellt. Preis war günstig und die Lieferung innerhalb 24h bei mir eingetroffen.

Nur zwecks statistik. Hab am 1.10. bestellt und bezahlt, am 5.10. die versandmeldung bekommen und die ware am 7.10. erhalten. Bei angegebener lieferdauer von 3-5werktagen und der tatsache das ein wochenende zwischen bestellung und lieferung lag, kann ich nur lob aussprechen. Ersparnis gegenüber meinem teilehändler um die ecke mit eingerechnetem rabatt von teils 45% immerhin 220 euro.

Beste grüsse

am 8. Oktober 2013 um 21:08

Also ich habe am Sonntag für unseren Alhambra (2007) Scheiben, Klötze, Zahnriemen mit Wasserpumpe bestellt. Nach Recherche hier bei Motortalk habe ich als Unwissender und null Ahnung von Auto und Schrauberei hier Meinungen eingolt und verglichen. Ich hab mich auf Euch verlassen und am Ende bei teufel bestellt; Preise absolut günstig; Lieferung perfekt!! Sonntag bestellt und per paypal bezahlt, heute am Dienstag die komplette(!) Lieferung da!!! RESPEKT!! Vielen DAnk für Eure Tipps!!

Zitat:

Original geschrieben von obstla7

Nur zwecks statistik. Hab am 1.10. bestellt und bezahlt, am 5.10. die versandmeldung bekommen und die ware am 7.10. erhalten. Bei angegebener lieferdauer von 3-5werktagen und der tatsache das ein wochenende zwischen bestellung und lieferung lag, kann ich nur lob aussprechen. Ersparnis gegenüber meinem teilehändler um die ecke mit eingerechnetem rabatt von teils 45% immerhin 220 euro.

Beste grüsse

hab ich ebenso mit Teufel erlebt. Die sind echt nicht schlecht!

Also ich hab schon bei Teufels und bei Profiteile bestellt und mit beiden nur Gute Erfahrungen gemacht . . .

Hallo,

jo, leider ist man erst immer hinterher schlau...

Bin EINMAL von meinen üblichen Händlern abgewichen und hatte schon Probleme mit Profiteile aka Fürst Automobile, ist mir jetzt zuviel, nochmal alles auf zu schreiben. :/

Nur soviel zum Verständnis, da ich über Daparto.de bestellt hatte, kam die Bestellung und Bezahlbestätigung nicht bei Fürst an, da die eine Fürst-Seite nicht existierte (so die Meldung meines Browsers), die die Zahlbestätigung empfangen sollte, habe somit etliche Stunden Schreiberei, Erklärerei hinter mir mit Fürst, nur weil die es nicht geregelt bekamen, das Paypal denen, die Zahlbestätigung zu kommen lassen kann.

Auf Anraten einer Mitarbeiterin habe ich dann direkt über Profiteile.de (die Homepage von Fürst) bestellt (da ich das doppelt gezahlte Geld ja zurück bekäme) und da klappte auch die Zahlung und Bestellübermittlung, zumindest laut Paypal.

Die nä. Krönung, man forderte ein Tag später noch Pfand, das leider vergessen wurde und ich hatte schon doppelt gezahlt, aber noch keine Rückzahlung erhalten, die sind so unflexibel, das es mir reichte, als die Sachbearbeiterin der Bestellung, auf meine Frage, wann die Buchhaltung nun die Rückzahlung veranlässt, noch mit dem Spruch kam "ist auch nicht meine Abteilung", wars ganz vorbei.... :/

Nicht nur das, das ganze Geld steht jetzt erst wieder nach 5 Werktagen zur Verfügung, somit mal locker das Girokonto um mehrere 100 Euros (für Artikel von 80€) belastet für nix, auch wenn ich noch im Haben bin, darf die nä. Tage nix Dickes mehr kommen :(

Autoteile Fürst aka Profiteile.de NIE WIEDER !!!

Es nützt einem leider nix, wenn man den günstigsten Händler wählt, lieber etwas mehr zahlen, dann klappts auch ;)..

Gute, günstige und schnelle Händler, bei denen ich noch nie Probleme hatte und sehr schnelle Lieferungen sicher sind :).

Lott.de

Wagner-Autoteile.de

Prinz-Autoteile.de

 

am 21. Oktober 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Toledo-1L

Hallo,

jo, leider ist man erst immer hinterher schlau...

Bin EINMAL von meinen üblichen Händlern abgewichen und hatte schon Probleme mit Profiteile aka Fürst Automobile, ist mir jetzt zuviel, nochmal alles auf zu schreiben. :/

Nur soviel zum Verständnis, da ich über Daparto.de bestellt hatte, kam die Bestellung und Bezahlbestätigung nicht bei Fürst an, da die eine Fürst-Seite nicht existierte (so die Meldung meines Browsers), die die Zahlbestätigung empfangen sollte, habe somit etliche Stunden Schreiberei, Erklärerei hinter mir mit Fürst, nur weil die es nicht geregelt bekamen, das Paypal denen, die Zahlbestätigung zu kommen lassen kann.

Auf Anraten einer Mitarbeiterin habe ich dann direkt über Profiteile.de (die Homepage von Fürst) bestellt (da ich das doppelt gezahlte Geld ja zurück bekäme) und da klappte auch die Zahlung und Bestellübermittlung, zumindest laut Paypal.

Die nä. Krönung, man forderte ein Tag später noch Pfand, das leider vergessen wurde und ich hatte schon doppelt gezahlt, aber noch keine Rückzahlung erhalten, die sind so unflexibel, das es mir reichte, als die Sachbearbeiterin der Bestellung, auf meine Frage, wann die Buchhaltung nun die Rückzahlung veranlässt, noch mit dem Spruch kam "ist auch nicht meine Abteilung", wars ganz vorbei.... :/

Nicht nur das, das ganze Geld steht jetzt erst wieder nach 5 Werktagen zur Verfügung, somit mal locker das Girokonto um mehrere 100 Euros (für Artikel von 80€) belastet für nix, auch wenn ich noch im Haben bin, darf die nä. Tage nix Dickes mehr kommen :(

Autoteile Fürst aka Profiteile.de NIE WIEDER !!!

Es nützt einem leider nix, wenn man den günstigsten Händler wählt, lieber etwas mehr zahlen, dann klappts auch ;)..

Gute, günstige und schnelle Händler, bei denen ich noch nie Probleme hatte und sehr schnelle Lieferungen sicher sind :).

Lott.de

Wagner-Autoteile.de

Prinz-Autoteile.de

Deswegen bestelle ich da nur die Sachen wo ich nicht sofort brauche... wenn diese Teile nicht nach 10 Werktagen da ist, schreibe ich die an wo das zeug bleibt und ich Paypal informiere und mit rechtliche schritte vorgehe... oder das ich ein Bekannter vorbeischicke der das Zeug Persönlich holt. Innerhalb 2 Tage ist das zeug vor der Tür jetzt schon zum 3 ten mal!

am 18. November 2013 um 5:54

Moinsen,

ich habe da am Mittwoch bestellt und Samstag waren die Teile da.

Also alles super :-)

Autoteile bandel im Netz, am Telefon alles besprochen für Teile VA fast komplett opel Omega, war alles da und in 2 Tagen bei mir. PERFEKT. Und,alles paßt. Note 1.:D

 

Gruss

Hqaibarbeauto

Hallo,

hab jetzt auch 2x bei Profiteile bestellt und kann momentan nicht schlechtes drüber sagen.

Die erste Bestellung war nach 4 Tagen da, die zweite nach 2 Tagen.

Bei der zweiten Bestellung ist zwar ein Teil fehlerhaft gewesen,da kann ich mal schauen wie es bei der Rezoure klappt.

Gruß Tom

am 3. Dezember 2013 um 16:19

Hi,

also ich kann nur positiv über Profiteile berichten!

Lieferzeiten sind lang, da habt ihr Recht. Das ist das einzige.

Wenn ihr die Teile sofort braucht, dann bestellt woanders und geht kein Risiko ein.

Bisher habe ich locker 20x bei Profiteile bestellt. Ich bestelle nur Erstausrüster-Marken wie Sachs, Lemförder, ATE, Textar oder Bosch. Und da ist Profilteile einfach unschlagbar!

Bin Händler und mir sind Lieferzeiten egal. Sobald die Teile da sind, bringe ich die Autos zur Werkstatt und lasse die Reparaturen machen.

Für private Leute, die täglich auf das Auto angewiesen sind, ist das natürlich ne blöde Angelegenheit ;)

Gruß

Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. www.profiteile.de - Euer Statement zu Qualität, Preisen, Versand und Kundenfreundlichkeit