ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Würdet Ihr einen S6 mit defektem Kat kaufen?

Würdet Ihr einen S6 mit defektem Kat kaufen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 6:25

Moin Leute,

Bin ja nun so langsam am suchen nach einem S6, da mir mein zwo-fünfer mit 150 PS bei knapp 140 Kilometern Autobahn am Tag doch etwas zu schwach ist. Habe natürlich den Einbau eine Gasanlage schon mit eingerechnet und könnte bis zu 10.000 Euro für das Auto zahlen.

Gestern bin ich über ein Auto gestoßen, welches mir wirklich gefällt: Super Zustand, wenig Kilometer, gute Ausstattung.

Nur eine Sache stört mich: der Kat ist defekt.

Bin jetzt stark am überlegen, da ich auch einen habe, der es mir quasi umsonst (für den obligatorischen Kasten Bier ;)) einschweißen würde. Nur sind Katalysatoren ja jetzt nicht für Uhren günstigen Preis bekannt - vor allem beim V8.

Würde vielleicht, beim richtigen Angebot, direkt welche vom RS6 einbauen, da ich sowieso die Abgasanlage auf RS6 umbauen wollte.

Würdet ihr es machen?

Hier mal der Link zur Anzeige:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=274167922

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen! :)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich würde erst mal die Überschrift korrigieren … einen "einen S6 mit defektem Kategorie" gibt’s nicht … :D

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 7:55

Zitat:

@birscherl schrieb am 30. Oktober 2015 um 08:52:47 Uhr:

Ich würde erst mal die Überschrift korrigieren … einen "einen S6 mit defektem Kategorie" gibt’s nicht … :D

Danke für den Hinweis, hab es heute morgen am Smartphone geschrieben und nur "Kat" geschrieben, den Rest hat er ungefragt ergänzt...

Hab es jetzt geändert ;)

am 30. Oktober 2015 um 7:56

Bei so wenig Laufleistung Kat defekt?

Eigentlich halten die sehr lange...wenn da mal nicht am Tacho 'gedreht' wurde.

Ansonsten sieht der Dicke ja ganz nett aus.

Da es ein gewerblicher Anbieter ist, würde ich versuchen, entweder den Preis weiter zu drücken, oder die Kat - Reparatur rauszuhandeln.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 7:59

Zitat:

@karinsche schrieb am 30. Oktober 2015 um 08:56:39 Uhr:

Bei so wenig Laufleistung Kat defekt?

Eigentlich halten die sehr lange...wenn da mal nicht am Tacho 'gedreht' wurde.

Ansonsten sieht der Dicke ja ganz nett aus.

Da es ein gewerblicher Anbieter ist, würde ich versuchen, entweder den Preis weiter zu drücken, oder die Kat - Reparatur rauszuhandeln.

Naja, wenn ich ihn für glatt 7k mitnehmen könnte und einen Kat für 1.000 Euro kaufen könnte, wäre es doch ein guter Deal... Und den Kilometerstand kann er offensichtlich anhand des Scheckhefts nachweisen.

Müsste man sich nochmal genauer ansehen...

am 30. Oktober 2015 um 8:00

Auch ein Scheckheft kann frisiert sein.

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 8:02

Zitat:

@PodencoFan schrieb am 30. Oktober 2015 um 08:59:11 Uhr:

 

Zitat:

@PodencoFan schrieb am 30. Oktober 2015 um 08:59:11 Uhr:

Zitat:

@karinsche schrieb am 30. Oktober 2015 um 08:56:39 Uhr:

Bei so wenig Laufleistung Kat defekt?

Eigentlich halten die sehr lange...wenn da mal nicht am Tacho 'gedreht' wurde.

Ansonsten sieht der Dicke ja ganz nett aus.

Da es ein gewerblicher Anbieter ist, würde ich versuchen, entweder den Preis weiter zu drücken, oder die Kat - Reparatur rauszuhandeln.

Naja, wenn ich ihn für glatt 7k mitnehmen könnte und einen Kat für 1.000 Euro kaufen könnte, wäre es doch ein guter Deal... Und den Kilometerstand kann er offensichtlich anhand des Scheckhefts nachweisen.

Müsste man sich nochmal genauer ansehen...

Habe grade mal "auf gut Glück" bei ebay gesucht, die Dinger sind ja gar nicht so teuer, hier ist z.B. grad einer im Angebot:

http://www.ebay.de/.../160482250677?...

Oder passt der vom RS6 auch?

Der wäre ein bisschen teurer, aber ich wäre immernoch weit unter meinem Preislimit:

http://www.ebay.de/.../231732799357?...

http://www.ebay.de/.../131570508626?...

LG

Hallo PodencoFan

das Auto sieht auf den Bildern wiklich gut aus. Ob er technischin Ordnung ist kann man nach lesen des Inserats so nicht beurteilen. Wenn der Händler den Wagen mit defekten Kats, abgefahrenen Reifen und ohne TÜV und AU anbietet sind da sehr starke Zweifel angebracht, zumal bei der angegebenen Laufleistung die Kats noch in Ordnung sein sollten. Für den Preis sollte der Wagen absolut Top sein und TÜV-geprüft dastehen.

Außerdem, wenn Du das Auto wieder in Schuß bringst und dir eine eine Gasanlage einbauen läßt, hast Du deine 10 Mille Hürde mit Sicherheit deutlich gerissen.

Meine Meinung dazu: nicht kaufen.

MfG werlup

Zitat:

@PodencoFan schrieb am 30. Oktober 2015 um 07:25:56 Uhr:

Moin Leute,

Bin ja nun so langsam am suchen nach einem S6, da mir mein zwo-fünfer mit 150 PS bei knapp 140 Kilometern Autobahn am Tag doch etwas zu schwach ist. Habe natürlich den Einbau eine Gasanlage schon mit eingerechnet und könnte bis zu 10.000 Euro für das Auto zahlen.

Gestern bin ich über ein Auto gestoßen, welches mir wirklich gefällt: Super Zustand, wenig Kilometer, gute Ausstattung.

Nur eine Sache stört mich: der Kat ist defekt.

Bin jetzt stark am überlegen, da ich auch einen habe, der es mir quasi umsonst (für den obligatorischen Kasten Bier ;)) einschweißen würde. Nur sind Katalysatoren ja jetzt nicht für Uhren günstigen Preis bekannt - vor allem beim V8.

Würde vielleicht, beim richtigen Angebot, direkt welche vom RS6 einbauen, da ich sowieso die Abgasanlage auf RS6 umbauen wollte.

Würdet ihr es machen?

Hier mal der Link zur Anzeige:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=274167922

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen! :)

werlup

werlup

Hallo PodencoFan

das Auto sieht auf den Bildern wiklich gut aus. Ob er technischin Ordnung ist kann man nach lesen des Inserats so nicht beurteilen. Wenn der Händler den Wagen mit defekten Kats, abgefahrenen Reifen und ohne TÜV und AU anbietet sind da sehr starke Zweifel angebracht, zumal bei der angegebenen Laufleistung die Kats noch in Ordnung sein sollten. Für den Preis sollte der Wagen absolut Top sein und TÜV-geprüft dastehen.

Außerdem, wenn Du das Auto wieder in Schuß bringst und dir eine eine Gasanlage einbauen läßt, hast Du deine 10 Mille Hürde mit Sicherheit deutlich gerissen.

Meine Meinung dazu: nicht kaufen.

MfG werlup

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 8:14

Zitat:

@werlup schrieb am 30. Oktober 2015 um 09:10:15 Uhr:

 

Hallo PodencoFan

das Auto sieht auf den Bildern wiklich gut aus. Ob er technischin Ordnung ist kann man nach lesen des Inserats so nicht beurteilen. Wenn der Händler den Wagen mit defekten Kats, abgefahrenen Reifen und ohne TÜV und AU anbietet sind da sehr starke Zweifel angebracht, zumal bei der angegebenen Laufleistung die Kats noch in Ordnung sein sollten. Für den Preis sollte der Wagen absolut Top sein und TÜV-geprüft dastehen.

Außerdem, wenn Du das Auto wieder in Schuß bringst und dir eine eine Gasanlage einbauen läßt, hast Du deine 10 Mille Hürde mit Sicherheit deutlich gerissen.

Meine Meinung dazu: nicht kaufen.

MfG werlup

Danke für deine Meinung.

Eigentlich waren aber sogar 10.000 Euro NUR für das Auto geplant, ohne Gasanlage!

Daher meinte ich, dass der Wagen relativ günstig sei.

Wie gesagt, die Kats sehe ich jetzt nicht so als Problem, da ich wie gesagt einen an der Hand hab, der mir die schweißen würde.

Den TÜV kann man in aller Regel mit dem Verkäufer aushandeln, vor allem, wenn es ein Händler ist.

Nach 107tkm geht kein KAT kaputt.

Das würde ich mal sehr genau hinterfragen...

Bist Du sicher dass der Verkäufer Dir Garantie gibt? Hatte damals keinen alten S6 gefunden vom Händler mit Garantie... Ansonsten anhand der Fotos kann die Laufleistung schon stimmen, weil er ja vor allem innen kaum Abnutzungen hat...

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 8:27

Zitat:

@ho.hu schrieb am 30. Oktober 2015 um 09:23:51 Uhr:

Bist Du sicher dass der Verkäufer Dir Garantie gibt? Hatte damals keinen alten S6 gefunden vom Händler mit Garantie... Ansonsten anhand der Fotos kann die Laufleistung schon stimmen, weil er ja vor allem innen kaum Abnutzungen hat...

Als Händler MUSS er zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung geben, wenn er das Fahrzeug nicht 1. als Bastlerfahrzeug oder 2. im Auftrag einer Privatperson verkauft.

Ja muss er, aber meine Händler sagten dann alle im Privatauftrag... Vielleicht ists bei dem ja anders...

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 8:39

Zitat:

@ho.hu schrieb am 30. Oktober 2015 um 09:28:48 Uhr:

Ja muss er, aber meine Händler sagten dann alle im Privatauftrag... Vielleicht ists bei dem ja anders...

Meist steht dann ja dabei "Verkauf im Kundenauftrag"...

Mich macht es halt auch stutzig, dass der bei der Laufleistung schon die Kats hinüber sind, sonst wäre ich ja schon längst da gewesen... Aber ich werde ihn wohl ohnehin vorher in einer unabhängigen Werkstatt, wenn nicht sogar beim TÜV, einmal durchchecken lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Würdet Ihr einen S6 mit defektem Kat kaufen?