ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Würde Ihr diesen 911 kaufen ( ebay )

Würde Ihr diesen 911 kaufen ( ebay )

Porsche
Themenstarteram 6. November 2010 um 21:02

Hallo,

ich fall mal sofort mit der Tür ins Haus. Würdet Ihr diesen Porsche kaufen, man beachte die Laufleistung. Hier der Link dazu. http://cgi.ebay.de/.../120639762335?pt=Automobile&hash=item1c16b0af9f

Bitte um Infos.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2010 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

schonmal was von der edit funktion gehört?

unnötig 3 mal hintereinander im kurzen abstand zu posten.

Schonmal davon gehört, einfach mal die Fresse zu halten, wenn man selbst nichts konstruktives beizutragen hat?

@TE

Beim Preis wäre ich mir unsicher. Auf jeden Fall den Wagen vorher ansehen, dann kann man wenigstens beurteilen, ob die 42k vom Gutachten "realistisch" sind (was ich mir kaum vorstellen kann, das entspräche doch schon einem Zustand 2+, wenn nicht sogar 1-...)

Die Laufleistung würde mich nicht vom Kauf abhalten, sofern die Historie stimmt, würde ich auch mit den 5 Vorbesitzern leben.

Grüße

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-400CDI

Hallo,

ich fall mal sofort mit der Tür ins Haus. Würdet Ihr diesen Porsche kaufen, man beachte die Laufleistung. Hier der Link dazu. http://cgi.ebay.de/.../120639762335?pt=Automobile&hash=item1c16b0af9f

Bitte um Infos.

Mit freundlichen Grüßen

mich würde interessieren, was für die 15teur gemacht wurde. ansonsten würde ich den wagen mal genauer anschauen. für mich etwas befremdlich erscheint die bewertung mit 42teur.

was ist dein anliegen? sammeln? oder fahren?

231 000 / 21 = 11 000 d.h. 11tkm p.a. Bei einem altem auto sind nun mal kilometer drauf. An besten anschauen, den schreiben kann man viel. Dann eine Probefahrt zu ner Werkstatt, TÜV, ADAC und mal unter die Lupe nehmen. Evtl mal ein Kopressionstest machen.

42.000 ist wirklich ein guter Witz. Vielleicht bald in $ aber nicht in Euro.

Im PZ würde ich ihn mir mal genau angucken. Aber von eBay würde ich kein Auto kaufen.

Nicht einmal einen Elektroroller. (nicht nochmal) :mad:

hallo,

einfach mal anschauen und testen. die laufleistung ist durchaus realistisch und wenn alle belege vorliegen.........warum nicht?¿

gruss,

harald

Themenstarteram 6. November 2010 um 23:19

Was ist denn Preislich realistisch ? Wertverlust nach 2 / 3 Jahren ?

Themenstarteram 6. November 2010 um 23:33

Was mich ein bißchen stört ist, das der Wagen 5 Vorbesitzer und 230 Tkm hat. Alles andere finde ich wirklich sehr schön. Der Motor und das Getriebe wurden noch nicht überholt ( laut Verkäufer wäre dies nicht nötig ).

:confused:

Themenstarteram 6. November 2010 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von benignus

Zitat:

Original geschrieben von S-400CDI

Hallo,

ich fall mal sofort mit der Tür ins Haus. Würdet Ihr diesen Porsche kaufen, man beachte die Laufleistung. Hier der Link dazu. http://cgi.ebay.de/.../120639762335?pt=Automobile&hash=item1c16b0af9f

Bitte um Infos.

Mit freundlichen Grüßen

mich würde interessieren, was für die 15teur gemacht wurde. ansonsten würde ich den wagen mal genauer anschauen. für mich etwas befremdlich erscheint die bewertung mit 42teur.

was ist dein anliegen? sammeln? oder fahren?

Vielleicht beides, im Sommer natürlich fahren und wenn es spaß macht und der Wagen wirklich gut ist, dann darf er auch bleiben ;)

schonmal was von der edit funktion gehört?

unnötig 3 mal hintereinander im kurzen abstand zu posten.

am 7. November 2010 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von DOKDON

schonmal was von der edit funktion gehört?

unnötig 3 mal hintereinander im kurzen abstand zu posten.

Schonmal davon gehört, einfach mal die Fresse zu halten, wenn man selbst nichts konstruktives beizutragen hat?

@TE

Beim Preis wäre ich mir unsicher. Auf jeden Fall den Wagen vorher ansehen, dann kann man wenigstens beurteilen, ob die 42k vom Gutachten "realistisch" sind (was ich mir kaum vorstellen kann, das entspräche doch schon einem Zustand 2+, wenn nicht sogar 1-...)

Die Laufleistung würde mich nicht vom Kauf abhalten, sofern die Historie stimmt, würde ich auch mit den 5 Vorbesitzern leben.

Grüße

Die 42k€ lt. Gutachten sind durchaus möglich - meine beiden G lagen beide preislich in diesem Bereich. Allerdings haben beide ca. ein Fünftel der Laufleistung des Ebay-Fahrzeugs, daher würde ich mir dieses genauestens ansehen. Ich finde - rein auch dem Bauch heraus - die Story ein wenig seltsam, andererseits kannst du den Besitzer direkt kontaktieren.

Ich persönlich würde nie ein Auto bei Ebay kaufen, schon gar nicht ein vermeintliches "Schnäppchen".

 

Themenstarteram 7. November 2010 um 10:16

Guten Morgen,

laut Classic Data Gutachten hat der Porsche eine Zustandsnote 2 + bekommen.

Bin mir unsicher. Mal eben hinfahren ist auch nicht möglich.

wieso denn nicht bei ebay ? ebay ist nur die plattform, kaufen tut man vom Verkäufer, blind kaufen sollte man nicht, aber vorher ansehen und dann bieten ist doch ok, spricht nichts dagegen.

ich meine aber ich hätte den wagen mal bei einem händler auf der homepage für um die 28.000 € gesehen, ich denke um den dreh rum wird er auch haben wollen. ich finde ihn von den Bildern her schön und würde von der Anzahl der Besitzer und der Kilometer mich nicht abschrecken lassen, einer mit 80.000 KM würde mich eher nervös machen.

Ansehen und Probefahren muss sein, und dann  vielleicht zuschlagen.

 

gruß

 

wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von S-400CDI

Guten Morgen,

laut Classic Data Gutachten hat der Porsche eine Zustandsnote 2 + bekommen.

Bin mir unsicher. Mal eben hinfahren ist auch nicht möglich.

Das solltest Du aber tun. Einfach kaufen kann zu einer bösen Überraschung führen.

Kleine Geschichte am Rande:

Ein Mann den vor ein paar Tagen beim Reifenladen getroffen hat erzählte dass er aktuelle wegen seines 911 einen Prozess anstrebt.

Kurz erzählt:

1.) Wagen einfach gekauft

2.) Danach Gutachter drauf schauen lassen

3.) Gutachter stellte fest das der eine Wagen aus zwei verschiedenen Wagen besteht

Das Auto wurde in der Mitte einfach zusammen geschweißt.

4.) Fahrzeug mußte stillgelegt werden da Verkehrssicherheit nicht gegeben ist.

5.) Prozess läuft.

Das ist keine Räuberpistole. Also Vorsicht!

Zitat:

Original geschrieben von S-400CDI

Guten Morgen,

laut Classic Data Gutachten hat der Porsche eine Zustandsnote 2 + bekommen.

Bin mir unsicher. Mal eben hinfahren ist auch nicht möglich.

Hallo,

ohne Probefahrt ... würde ich es nicht machen, 5 Besitzer und die km würden mich wenn alles stimmt nicht stören ...nach den Bildern und Beschreibung ein ehrliches FZ. Das Gutachten liegt Dir vor??

Viel Glück bei Deiner hoffentlich richtigen Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Würde Ihr diesen 911 kaufen ( ebay )