ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wo sitzt der Schalter für Rückfahrscheinwerfer?

Wo sitzt der Schalter für Rückfahrscheinwerfer?

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. Januar 2005 um 23:00

Wo sitzt der Schalter, der beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Rückfahrscheinwerfer aktiviert? Ich habe festgestellt, daß sie nicht angehen. Allerdings hab ich sie mal kurz aufleuchten sehen, deshalb sind die Birnen in Ordnung.

CORSA 1.0 12/98 mit Klima

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hilft vielleicht: klick mich

am 8. Januar 2005 um 6:19

der schalter liegt am getriebe vorne richtung kühler

HAbe den schalter aber auch nicht gefunden, weil ich nicht weiß, ob ich am Kühler oder am Getriebe suchen muss.... kann nicht mal einer ein Bild machen???

am 8. Januar 2005 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Scorpion007

HAbe den schalter aber auch nicht gefunden, weil ich nicht weiß, ob ich am Kühler oder am Getriebe suchen muss.... kann nicht mal einer ein Bild machen???

beim astra sitzt der am getriebe! habe so ein ding noch in der garage rumfliegen! könnte das höchstens mal fotografieren! soll ich?

mfg!

Jo mach mal, aber fotografier am besten mal den IM Auto, weil die Frage doch häufiger kommt. Wird ja beim Corsa nicht sooooo wesentlich anders sein.

so habe das ding gefunden, glaube ich zumindest... kann ich das irgendwie nachmessen, ob es auch wirklich daran liegt? oder muss ich mir ein neues holen und testen?

am 8. Januar 2005 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Jo mach mal, aber fotografier am besten mal den IM Auto, weil die Frage doch häufiger kommt. Wird ja beim Corsa nicht sooooo wesentlich anders sein.

mach ich morgen die batterien sind schon am aufladen! ;)

ich mach dann einfach mal im eingebauten zustand und im ausbetauten zustand!

mfg!

am 9. Januar 2005 um 16:20

sooo habs gerade mal gemacht! ist eigentlich nicht zu übersehen! habe aber nochmal extra rot eingekreist! ;)

am 9. Januar 2005 um 16:20

und noch eins!

am 9. Januar 2005 um 16:21

und das letzte! bei dem sieht man das eigentlich ganz genau!

mfg!

achja, ist aber vom astra f! aber soviel wird sich da jan icht tuen so wie fate schon sagte!

Na das hilft doch sicherlich weiter...schliesslich gibts jetzt ein Phantombild des verdächtigen :D

Haste auch noch ne Ahnung wie das Ding funktioniert, bzw. wie man es repariert wenn es defekt ist? Und wie mans da raus kriegt? Dann hätten wir das hier alles abgehakt und man kann immer schön auf diesen Thread hier verweisen :)

am 9. Januar 2005 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Na das hilft doch sicherlich weiter...schliesslich gibts jetzt ein Phantombild des verdächtigen :D

Haste auch noch ne Ahnung wie das Ding funktioniert, bzw. wie man es repariert wenn es defekt ist? Und wie mans da raus kriegt? Dann hätten wir das hier alles abgehakt und man kann immer schön auf diesen Thread hier verweisen :)

asloo... das ding bekommt man mit einem maulschlüssel raus bzw ringschlüssel, weiß jetzt aber nicht welche größe es ist! und das kabel was da drauf geht wird einfach nur abgesteckt!

wie man es repariert weiss ich nicht, mir wurde damals gesagt wenn es kaputt ist, ist es kaputt!

also bin ich zum schrotti und habe 5 eus bezahlt!

und die funktionsweise kann ich mir nur denken, wenn man das ding rausschraubt ist da so ein pinöpel (den kan man reindrücken kommt mit hilfe einer feder von alleine wieder raus) ich denke mal das wenn man den rückwärtsgang einlegt ein teil vom getriebe diesen pinöpel reindrückt und somit werden dann die rückfahrscheinwerfer aktiviert!

 

ich hoffe mein beitrag konnte euch helfen!

mfg!

Ok..bei 5€ fürn Ersaztteil ist ne Reparatur ja nicht unbedingt von Nöten, bzw. ist es nicht so tragisch wenn mans "kaputtrepariert" :D

am 9. Januar 2005 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ok..bei 5€ fürn Ersaztteil ist ne Reparatur ja nicht unbedingt von Nöten, bzw. ist es nicht so tragisch wenn mans "kaputtrepariert" :D

da hast du recht! man könnte es therotisch mal probieren! ;)

mfg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wo sitzt der Schalter für Rückfahrscheinwerfer?