Wo kann ich meinen caddy im Raum München flach legen lassen?
Hallo,
für den zweiten Geburtstag meines Caddys und dank der Inspiration dieses Forums, möchte ich mir ein Eibach Pro Kit einbauen lassen.
Könnt ihr im Raum München eine Firma empfehlen die Erfahrung mit Caddys Tieferlegungen hat?
Oder kennt ihr jemand privat der das kompentent machen kann?
Nach dem Studium des Forums, habe ich den Eindruck, dass man wissen muss, was mit den hinteren Federn anzustellen ist.
Der VW Händler Mahag hat auf der free Messe Eibach tiefergelegte Caddys ausgestellt.
Als ich nachfragte, nannte er mir den Preis von 1400 Euro für einen Einbau.
Gruß
and.i
Beste Antwort im Thema
Ja, sieht so ähnlich aus :-)
25 Antworten
Hallo,
möchte mir ebenfalls ein Eibach Pro-Kit einbauen lassen, und bin derzeit dabei mir div. Händlerangebote einzuholen.
Das erste Angebot liegt mir von der Fa. HS-Motorsport in Eching vor, allerdings habe ich bisher keinerlei persönliche Erfahrung mit dieser Fa.. Bei der Mahag habe ich vor einigen Tagen meinen Caddy erworben, würde daher auch dort nochmals ein Angebot einholen.
Eventuell gibt es ja Mengenrabatt...
Hallo,
@Rocket Man
Wenn du ein Neuwagen hast, vielleicht wäre es ratsam die Tieferlegung nach der Werksgarantie zu machen, hier gabs im Forum ein paar Diskusionen darüber.
Wir sollten auf jeden Fall im Kontakt bleiben und uns Austauschen über die Angebote.
In Ottobrunn gibt es auch einen Laden, welcher so etwas macht. Scheint mir auch eher teuer zu sein. Bei einem Felgenangebot war er ca 35% teuerer als andere.
http://www.widholzer-reifen.de/startseite-reifen.php
@lapalomaohe
Ja Einbau und Eintragung. Trotzdem noch zu viel oder?
Ich hätte jetzt mal gehofft, alles zusammen kostet 500-700 Eur und nicht über 1000.
Gruß
Servus!
Sagt mal, was sind denn das für Preise??
Ich hab mir letztes Jahr auch das Eibach Pro Kit einbauen lassen.
Ich habs hier machen lassen: http://baierlacher.com/startseite.html
Kostenpunkt für Teile, Einbau und Spur: 380.- Euro
Danach noch zum TÜV und eintragen lassen.
Gruß!
Sebastian
Ähnliche Themen
@Sebastian !
Bist du sicher ?...
Das Kit kostet alleine schon 350 EUR wohlgemerkt Tieferlegung vorne und hinten .
Meine Werkst. wollte damals ca. 350 f. den Einbau , Spur und Eintrag. ca. 90,-
Zitat:
Original geschrieben von lapalomaohe
@Sebastian !
Bist du sicher ?...
Das Kit kostet alleine schon 350 EUR wohlgemerkt Tieferlegung vorne und hinten .
Ja das hat mich auch schon gewundert. Die von dir genannten Kosten entsprechen wohl eher der Wirklichkeit.
Ich hab es selbst gemacht, ist auch kein Hexenwerk, allerdings braucht man eine Bühne oder Grube.
Arbeitsaufwand waren ca. 5 Studnen. Hinten muss zu zweit ran, da man alles bischen anhalten muss. Bischen schwer und unhandlich.
Zitat:
Original geschrieben von lapalomaohe
@Sebastian !
Bist du sicher ?...
Na klar bin ich mir sicher. Ich hab die Rechnung ja auch bezahlt. Hab sie sogar vorher noch rausgesucht und nochmal nachgeschaut.
Zitat:
Original geschrieben von and.i
Hallo,@Rocket Man
Wenn du ein Neuwagen hast, vielleicht wäre es ratsam die Tieferlegung nach der Werksgarantie zu machen, hier gabs im Forum ein paar Diskusionen darüber.
Wir sollten auf jeden Fall im Kontakt bleiben und uns Austauschen über die Angebote.In Ottobrunn gibt es auch einen Laden, welcher so etwas macht. Scheint mir auch eher teuer zu sein. Bei einem Felgenangebot war er ca 35% teuerer als andere.
http://www.widholzer-reifen.de/startseite-reifen.php@lapalomaohe
Ja Einbau und Eintragung. Trotzdem noch zu viel oder?Ich hätte jetzt mal gehofft, alles zusammen kostet 500-700 Eur und nicht über 1000.
Gruß
Angebot von der Mahag €1198.- inkl. TÜV
Vorteil - Werksgarantie bleibt vollständig erhalten.
Trotzdem ist der Preis saftig.
@ Sebastian €380.- ohne TÜV ist echt unglaublich und auf der Rechnung steht die Artikelnummer vom Eibach Pro Kit?
Hallo,
@da Huaber Wastl
Danke für das Einscannen. War echt ein super Angebot. Da würden sich auch die 50km Anfahrt lohnen.
@Rocket Man
Der Mahag Preis passt ja ungefähr zu dem was die auf der Messe gesagt haben.
Lasse mir auch gerade ein paar Angebote machen und poste es dann hier.
Schönes Wochenende.
Das ist schlichtweg der Wahnsinn der Preis.
Da lohnen sich auch weit mehr als 50 Kilometer. Da macht es wirklich keinen Sinn das selbst zu machen, echt ein Spitzenpreis.
Hallo um deinen Caddy "flach" legen zu lassen! Gibt es da ein paar Interessante Firmen, fast bei München! 🙄
AH Exclusive Parts oder gepfeffert
@blackGolfer: 150 km sind mir doch etwas zu weit. :-)
Habe nochmal bei Reifen Baierlacher KG angefragt.
>Hallo, in einem Internet Forum hat Sie jemand empfohlen. Ich (und evtl noch jemand) würden gern den Caddy hinten und vorne 40mm >mit Eichbach ProKit tieferlegen. Können Sie mir bitte ein Angebot senden. Danke.
Es kam schnelle und etwas knappe Antwort zurück:
>"Eibach ProKit FEDERN # 108501962 (45mm)zum Satzpreis von 345,00€ inkl. MwSt."