ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo ist der Stern besonders von Vandalen bedroht?

Wo ist der Stern besonders von Vandalen bedroht?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 13:45

Nach drei Wochen E-Klasse wurde mir immer noch nicht der Stern abgebrochen (klopfaufholz). Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nachts zuhause einen Stellplatz habe und tagsüber steht das Auto vor dem Büro auf einem Stellplatz, beides auf befriedeten Grundstücken.

Gibt es Erfahrungswerte, in welchen Regionen/Städten die Sternenräuber besonders aktiv sind? Die schlimmste Zeit sind nach meiner Vermutung die Nächte am Wochenende.

Ist der Stern seit 1975 eigentlich weiterentwickelt worden, z.B. in Sachen Fußgängerschutz oder braucht man vielleicht heutzutage mehr Erfahrung/besondere Grifftechniken um einen Benz zu entehren?

(Insgesamt kein wichtiges Thema, aber das Auto ist insgesamt so selbsterklärend und bislang mängelfrei, dass es sonst nichts dazu zu sagen gibt...)

Beste Antwort im Thema

Wo?

Überall dort, wo linke und grüne Verfassungsfeinde/Kinder- und Mercedesschänder ungehindert randalieren können. In erster Linie also in Berlin :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

@RealHendrik schrieb am 27. Juni 2019 um 00:11:12 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 26. Juni 2019 um 12:44:05 Uhr:

Man bräuchte einen einklappenden Stern wie bei Royces Emily :-)

Na, da besteht aber wohl noch ein kleiner Unterschied zum Stern. Die Spirit Of Ecstasy wird seit jeher einzeln im Gußverfahren hergestellt, und zwar ziemlich aufwendig: Es soll etwa zwei Wochen dauern, bis eine Figur fertig ist. Der Besteller kann indes auch Wünsche äußern und sich die Figur auch individuell anfertigen lassen, z.B. durch Versilbern oder Vergolden. Und wer eine Emily als Ersatzteil (bzw. eigentlich als Tischdekoration) haben möchte, darf die Kleinigkeit von EUR 1.600,- bezahlen...

Was ist dagegen ein Mercedes-Stern auf der Haube? Billigkram! (Die Liste der Hersteller, die noch Kühlerfiguren auf Motorhauben setzen, ist damit übrigens beendet. Es gibt m.W. keinen anderen Hersteller, der diesen unnützen Zierat verbaut. Hyundai hatte mal eine Zeitlang auf ihrem Modell XG30 eine Figur, und Lincoln gibt es auch nicht mehr mit Stöpsel.)

Wer es übrigens richtig dekadent mag, der kann sich auch einen Stern als Einkaufswagen-Chip besorgen. Gab's beim Kauf meiner Karre gratis dazu.

Du, das war nicht ernst gemeint, da war ein Smiley hinter.

So, heute morgen Termin gehabt - Plakette silber/blau war da und wurde in einer Minute (davon 50 Sekunden für das Abmachen des "Rests" vom Stern) angebracht. 29,51 brutto - und als ich dem guten Mann 2 Euro für seine Mühewaltung schenken wollte, lehnte der dankend ab. Auch recht - by the way, so schlecht sieht das gar nicht aus. Klar würde ich den Stern präferieren, aber den Ärger will ich nicht mehr.

am 27. Juni 2019 um 14:13

Nachvollziehbar. Die Kühlerfigur müßte ich auch nicht unbedingt haben. Aber solange diese an meiner Karre nicht durch spontanen Eigentumswechsel verloren geht, bleibt er dran - und im Doch-Falle: ersatzweise Plakette.

So ist es, Hendrik - ich wünsche dir nur, dass keiner zuschlägt und du noch lange mit dem guten Zielgerät fahren kannst.

Off topic: Ich fand immer die Mieze vom Jaguar schön, wie sie zum Sprung auf der Motorhaube ansetzte. Aber ich fürchte, dass da auch die Vandalen ab und an mal zuschlagen, zumal es da schon etwas teurer werden könnte.

Zitat:

@ralphus1 schrieb am 27. Juni 2019 um 14:46:32 Uhr:

So, heute morgen Termin gehabt - Plakette silber/blau

ist ja so original, hab aber schnell in die schwarze gewechselt.................... wie auch die Lamellen................

Schwarze Plakette

Bei dir sieht es ja auch so gut aus, aber ich habe ja den gleichen in klein darunter, von daher hatte ich keine Wahl.

oh, hab ich nicht gerafft, du hast ein bis...........

schade, das neuere, schwarze sieht besser aus, mMn.........

Bei neueren Modellen sieht schwarz/weiß klar besser aus, da hast du natürlich Recht - aber ich bin alt, mein Auto ist alt, da passt das schon ganz gut, so wie es jetzt ist.

Also ich denke das die Zeiten vom Sterne Diebstahl größtenteils vorbei ist.

Klar,wenn es schlecht läuft kann dennoch jemand den Stern wegreißen.

Aber verglichen mit dem Sterne-Diebstahl zu Zeiten des w124 und w210,leben wir heute in einer Recht sicheren Welt.

Damals war es teilweise normal alle 2 Monate einen neuen Stern zu kaufen (abhängig von der Gegend),bis man nicht auf die Plakette gewechselt hat.

Mfg

Hmm, wenn es so ist, dann hat aber der vergleichsweise hohe Anteil von nicht stehlbaren Sternen einen maßgeblichen Anteil - früher hatte ja jeder Benz den Stern auf der Haube, was heute die Ausnahme ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo ist der Stern besonders von Vandalen bedroht?