ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Stern abgebrochen - Wo bekomme ich das Montagewerkzeug?

Stern abgebrochen - Wo bekomme ich das Montagewerkzeug?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 19:26

Hallo zusammen,

nach dem Fußball-Spiel Deutschland-Portugal hat mir irgendein Vollpfosten meinen Stern abgebrochen. :mad::(

Jetzt habe ich bei Ebay mir einen neuen bestellt, allerdings braucht man für den Einbau das Montagewerkzeug (W 202 589 11 63).

Kann mir jemand ein Händler nennen bei dem ich das Werkzeug bestellen kann?

Vielen Dank schon mal...

Ich möchte mein Benz ja nicht "nackt" da stehen lassen. :rolleyes:

 

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2014 um 7:51

Tja, manche gehen wählen lieber den umständlichen und teureren Weg. :D

Bei Eblöd kaufen und dann nicht wissen wie der Stern montiert wird. :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

mit der teilenummer doch bei jedem händler und jeder nl?!

Hallo ins Forum,

so sieht's aus. Mit etwas Geschick und Vorsicht geht's auch mit einer Spitz- oder Rohrzange.

Mir ist dies das letzte Mal auch nach einem Spiel der deutschen Fußballmannschaft (war damals das Halbfinalaus bei der WM2010) passiert. Anscheinend sind Spieltage gefährlich. Ich bin da übrigens auch für den Stern zum MB-Partner. Da ist man sicher, dass man auch einen echten Stern bekommt (und keine Fälschung) und außerdem wird's gleich (ohne Kosten im Abbruchfall) montiert bzw. das Montageteil ausgeliehen.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 19:52

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Ich habe den Stern über EBay direkt bei der Daimler AG gekauft (Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center).

Sollte also ein original sein.

Ich würde mir gerne den Stern und das Werkzeug in mein Auto legen, damit ich ihn bei Bedarf sofort wieder anbauen kann.

Leider bekommt man kein Werkzeug bei Mercedes Benz zu kaufen. Ich bekomme immer wieder die Antwort, Werkzeug wird nicht verkauft.:(:eek:

Hallo TE!

Was für einen Benz fährst Du denn? Hast nichts angegeben. Wenn Du den Stern nicht mit eigenem Werkzeug montieren kannst, solltest Du es machen lassen. ;)

HG

Jochen

am 17. Juni 2014 um 20:51

http://www.hk-auto.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=269

Drehen geht auch mit Holzkeil (passend geschliefen) zwischen den Blechlaschen.

hab letzte Woche getauscht…. ich konnte den Verschluss mit der Hand drehen. Geht nicht sehr schwer, braucht mann wirklich kein Werkzeug dazu.

Stimmt ! -brauchst kein Werkzeug ... links drehen = raus

rechts drehen = fest

Bildschirmfoto-2014-06-18-um-07-37-56

Zitat:

Original geschrieben von MrAkki

Leider bekommt man kein Werkzeug bei Mercedes Benz zu kaufen. Ich bekomme immer wieder die Antwort, Werkzeug wird nicht verkauft.:(:eek:

Dann geh halt zum nächsten MB-Vertragshändler, oder zur nächsten Niederlassung und kauf das Werkzeug dort.

Es gibt manche MB-Vertretungen, die sich anstellen, andere sind völlig unkompliziert und verkaufen Dir, was Du willst, solange Du bezahlst.

Abgesehen davon kann man den Stern auch gut ohne das MB-Spezialwerkzeug aus-/einbauen, wie die Kollegen schon geschrieben haben.

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 13:03

Hallo,

vielen Dank für die Antworten...

Ich probiere es mal wie beschrieben den Stern selbst auszubauen.

Ich fahre einen S212 - 350CDI :):p

Super tolles Auto...

am 20. Juni 2014 um 14:47

Was hast du bei Eblöd inkl. Versand bezahlt?

Wenn ich mal einen Stern brauche dann kaufe ich den direkt bei meiner Niederlassung.

Als Bonus wird der direkt von den netten Leutchen dort kostenlos montiert.

http://www.ebay.de/.../271522601550?_trksid=p2054897.l5677

Montagezeit: ca. 3 ... 4 sek.

Ging mir vor 1,5 Jahren auch so ,Stern abgebrochen .

Zum :) Habe nur Stern bezahlt und wurde sofort montiert ohne Aufpreis !:cool:

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

http://www.ebay.de/.../271522601550?_trksid=p2054897.l5677

Montagezeit: ca. 3 ... 4 sek.

hmm, hast Du vorher mal beim Freundlichen gefragt, was er haben will. Ich habe 2010 (beim letzten Mal; klopf auf Holz) 21,49 brutto bezahlt und der Einbau war (wie in solchen Fällen üblich) Kundendienst. So viel teurer sollte er m.E. heute auch nicht sein, dass sich die Aktion übers Internet gelohnt hätte, zumal der Freundliche ins Lager geht und ohne Wartezeit ist das Auto wieder vollständig.

Viele Grüße

Peter

am 21. Juni 2014 um 7:51

Tja, manche gehen wählen lieber den umständlichen und teureren Weg. :D

Bei Eblöd kaufen und dann nicht wissen wie der Stern montiert wird. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Stern abgebrochen - Wo bekomme ich das Montagewerkzeug?