ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wo findet man Editionsmodelle?? Oder wer fährt eines? Es soll vielecht wieder eines geben??

Wo findet man Editionsmodelle?? Oder wer fährt eines? Es soll vielecht wieder eines geben??

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 0:02

Moin,

 

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Ediion 6. Habe bisher nur einen Edition5 gefunden, der zum Verkauf steht. Weiß einer wer einen fährt/verkauft? Dies ist nicht die Kaufabsicht, einen kaufen zu wollen.

 

 

Und in der GMD habe ich erfahren, das es nächstes Jahr, wo die GMD 10 Jahre feiert ein Editionsmodell vielleicht geben soll.

 

Ich bin so ein Editionsmodellefreak.

 

VG

 

Christoph

Beste Antwort im Thema

Auch wenns Weihnachten ist:

Es soll Leutz geben , die Philosophie von Philharmonie und Niveau von Nivea unterscheiden können.

Leider wirst du mich nicht verstehen wollen oder können. Diejenigen , die das Thema Phaeton von Anfang an mitverfolgt haben , haben da eine ganz klare Linie. Und das ziemlich einheitlich.

Du scheinst das Produkt Phaeton nur mäßig verstanden zu haben , bist mit Allerweltsprodukten zufrieden zu stellen.

Eben nicht mein Ding - Geschmack macht manchmal einsam.

VW hatte mal ne Oberklasselimosine , und ist mittlerweile wieder leider meilenweit davon entfernt. Denn zu Oberklasse gehört etwas mehr als ein Auto auf 4 Räder zu stellen. Denn sonst könnte Dacia morgen am Tage nen W140 kopiern. Wär überspitzt gesagt genau das gleiche.

Und wenn dich meine Beiträge hier stören , dann kann ich dir leider nicht die freudige Mitteilung machen , das ich das posten einstellen werde , - denn an unserem Kern und unserer Kritik hier kann man noch merken , das Phaeton - trotz stärkster intensivster WOB Bemühungen - noch lebt. Der Patient athmet also noch. Das einzige - aber wirklich das Einzig positive was mich am Phaeton hält ist der kommende P2 - wie von Piech im Intervew angekündigt.

Und mit den GP3 Kunden hab ich noch nichtmals mehr Mitleid - die Mehrzahl wissen doch eigendlich - wie du - schon gar nicht mehr , was Phaeton überhaupt bedeutet. Da haben die WOB Erbsenzähler ganze Arbeit geleistet!!

Und trotzdem freue ich mich für die engagierten Dresdener , wenn der Phaeton "läuft". - Und dadurch ein Nachfolger gesichert ist. Verstehste jetzt wieder nicht , gelle?

dsu

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Dezember 2010 um 8:54

Ganz einfach beim Googelchen zu finden.

Hab gerade ein Edition 6 angesehen. Pfui, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Das ist ein Fahrzeug für einen Stumpenraucher, so sieht es farblich aus ..

Gruss

Frohe Festtage

am 25. Dezember 2010 um 9:42

Also ich finde die Kombi von braunem Leder mit schwarzem Keder und Klavierlack klassisch schlicht und gedigen.

 

Hier habe ich zwei bei mobile.de gefunden:1. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...?=de&pageNumber=1

 

2. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...?=de&pageNumber=1

 

P.S.: Kennst du vielleicht schon ein paar Details über dass neu Editionsmodell?

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

Zitat:

Original geschrieben von W12_Gleiter

Ganz einfach beim Googelchen zu finden.

Hab gerade ein Edition 6 angesehen. Pfui, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Das ist ein Fahrzeug für einen Stumpenraucher, so sieht es farblich aus ..

Gruss

Frohe Festtage

Es ist eine der schönsten Farbkombis die VW hat.

peso

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton Individual

Also ich finde die Kombi von braunem Leder mit schwarzem Keder und Klavierlack klassisch schlicht und gedigen.

 

Hier habe ich zwei bei mobile.de gefunden:1. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...?=de&pageNumber=1

 

2. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...?=de&pageNumber=1

 

P.S.: Kennst du vielleicht schon ein paar Details über dass neu Editionsmodell?

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

Moin,

 

danke für eure Hilfe. Ich suche schon seit Monaten, denn dies ist mein absoluter Favorit.

Die Kombi von dem Leder und dem Keder zusammen mit dem Holz... mmmmm

 

Leider wurde mir damals nur geasgt, das etwas im Gange ist, weil die Manufaktur ja 10 Jahre alt wird. AUstsattungsdetails wurden nicht preisgegeben. Schade.

 

Was kostee eigentlich der Edition 6 neu? Nur mal ne Frage.

 

VG

 

Christoph

Ironiemodus ON

Last Edition:

Das war der GP2.

Ironiemodus OFF

Momo

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ironiemodus ON

 

Last Edition:

 

Das war der GP2.

 

Ironiemodus OFF

 

Momo

Du meinst die letzte "EditionPhaeton" oder? Der gute alte, mit den schönsten Rückleuchten oder?

 

VG

So weit ich das noch richtig weiß, lagen die Edition beim V6 TDI bei 90 k€.

 

Leon

am 25. Dezember 2010 um 10:49

* Unwissenheitsmodus an *

Jetzt muß ich mal blöd fragen was an diesen Editionsmodellen besser ist/sein soll? Bzw was ist das Highlight??

* Unwissenheitsmodus aus * :p

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 11:01

VW hat zu besonderen Anlässen ein Editionsmodell rausgebracht. Für die Ausstattung wurde ins Individualregal gegriffen und so eine Austsattung kreiert, die dann zu einem Editionspreis angeboten wurde. Seit 08, also dem Editionsmodell 6 das auf dem GP1 beruht, gab es keine Edition mehr. Das besondere ist hierbei die Ausstattung. Und es hört sich besser an, wenn man sagt ich hab einen Edition 6 statt einen "normalen" Phaeton, wobei jeder ein Unikat ist. Aber Individual ist immernoch der beste Begriff, um einen Einmaligen Phaeton zu nennen, statt Exclusive.

 

VG

 

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von majestro_g

* Unwissenheitsmodus an *

Jetzt muß ich mal blöd fragen was an diesen Editionsmodellen besser ist/sein soll? Bzw was ist das Highlight??

* Unwissenheitsmodus aus * :p

Beim 6er gab s dieses Braune Leder mit Leder. Heute als Zubehör bestell bar, damals nur mit Edition 6 erhältlich. Auch die Lackierung Mocca war zuerst an der Edition 6 zu sehen. Beim Passat gab's die schon lange zuvor als Option ab Werk.

Momo

Da bekanntermassen mein E6 nicht geliefert werden konnte, habe ich mir meinen E6 selber zusammengestellt. Er war besser ausgestattet, moderner und günstiger.

peso

Und eine Edition 10 finde ich peinlich. So lange das gleiche Modell zu bauen...

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Und eine Edition 10 finde ich peinlich. So lange das gleiche Modell zu bauen...

Momo

Ein E12 kriegen die WOBs locker hin ( 2002 - 2014 )

!!!

Hej,

ist doch mal wirklich was Anderes, welcher Hersteller baut schon ein Modell 12 Jahre?????

Scheint doch aufzugehen die Rechnung von VW.

Ich für meinen Teil finde den Phaeton immer noch attraktiv und optisch auf der Höhe der Zeit. Einfach zeitlos gut:):).

Mit oder ohne Sondermodelle. Warum auch. Die meisten Neuwagen werden doch sowieso "ausreichend bis sehr gut" ausgestattet. Wer ihn dann noch neu bestellt kann unter so vielen Möglichkeiten der Gestaltung wählen. Das reicht doch für eine gute Individualisierung meist aus.

denke ich mal so.......

 

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wo findet man Editionsmodelle?? Oder wer fährt eines? Es soll vielecht wieder eines geben??