ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wo finde ich den Passkey für Auto und Mobiltelefon?

Wo finde ich den Passkey für Auto und Mobiltelefon?

Mercedes B-Klasse T245

Hallo allerseits,

wollte mal mein neues Handy anmelden. Leider weiß ich nicht, wo ich den Passkey finde. Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Danke und Gruß

Kessy

Mobiltelefon anmelden
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du Dir da einen selbst ausdenken und den auf beiden Geräten gleichlautend eingeben. Probiers mal und gib Rückmeldung. LG Herbert

Hallo Herbert,

danke für den Tipp. Ich werde es probieren und Rückmeldung geben.

Gruß

Kessy

Zitat:

@herbertgeorg schrieb am 12. November 2021 um 19:01:34 Uhr:

Wenn ich mich recht erinnere, kannst Du Dir da einen selbst ausdenken und den auf beiden Geräten gleichlautend eingeben. Probiers mal und gib Rückmeldung. LG Herbert

Dieser MUSS sogar GLEICHLAUTEND eingegeben werden !!!

Sonst wäre es eben kein Passkey zwischen zwei zeitgleich kommunizierenden Geräten !

M B U S A

6 2 8 7 2

Hallo,

kleine Rückmeldung, es hat mit 0000 funktioniert. Nur die Kontakte, die sind wie immer nicht mit installiert worden. Gruß und danke

Sylvia

Hallo Sylvia,

Hatte mein Handy (iPhone 8) sowohl auf einer alten A-Klasse (mit Bluetooth-Adapter in der Armlehnen-Schublade) sowie in meiner 2009er B-Klasse angemeldet. Stets wurden die Kontakte auf das Radio übernommen, so dass ich von dort bequem einen Telefonpartner auswählen konnte. Vllt liegen Deine jetzigen Probleme am Handy?

Zitat:

@herbertgeorg schrieb am 16. November 2021 um 19:33:41 Uhr:

Hallo Sylvia,

Hatte mein Handy (iPhone 8) sowohl auf einer alten A-Klasse (mit Bluetooth-Adapter in der Armlehnen-Schublade) sowie in meiner 2009er B-Klasse angemeldet. Stets wurden die Kontakte auf das Radio übernommen, so dass ich von dort bequem einen Telefonpartner auswählen konnte. Vllt liegen Deine jetzigen Probleme am Handy?

Und genau DORT an diesem Punkt liegt der Unterschied ...

Kessy ...

hat per Bluetooth das Pairing betrieben, und du selbst hast die Einlageschale (SA-Code 386) in der Schub(s)lade der Mittelarmlehne.

Genau DAS ... macht den Unterschied ;)

Nö Ottocar, das kann’s nicht sein. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich in meiner B-Klasse das 20er Radio mit integriertem Bluetooth und Navi verbaut habe, also nix mehr mit Bluetooth-Einlegeadapter in der Mittelarmlehne.

Und auch in der B-Klasse habe ich sie alle (die Kontakte ;-) ) nach einmaliger Koppelung auf dem Radio.

Zitat:

@herbertgeorg schrieb am 16. November 2021 um 20:00:07 Uhr:

Nö Ottocar, das kann’s nicht sein. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich in meiner B-Klasse das 20er Radio mit integriertem Bluetooth und Navi verbaut habe, also nix mehr mit Bluetooth-Einlegeadapter in der Mittelarmlehne.

Und auch in der B-Klasse habe ich sie alle (die Kontakte ;-) ) nach einmaliger Koppelung auf dem Radio.

Bedaure, ich muss erneut eingreifen ...

Das Radio Audio 20 ... hat keinerlei Navi an Bord.

Möglicherweise ein Radio Comand APS bei dir an Bord ?

Und ein TOP-Gerät, ooohne das du wußtest was du da hast ??

Dann gern Foto vom Radio hier zeigen, ich helfe dann schon gern weiter :)

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich jetzt nochmal ans Auto sausen…! Dann wird es das 50er sein, hat aufgeben Fall Pfeilnavigation, Spracheingabesystem und 6-Fach-Wechsler direkt im Radioteil, also nicht im Handschuhfach.

Ich schaue sicherheitshalber auch nochmal auf die Heckklappe, ob wirklich B200 draufsteht. Machst mich ja total unsicher hihi

Aber hab herzlichen Dank dafür, dass Du es berichtigst, schließlich sollen ja hier richtige Beiträge nachzulesen sein. LG Herbert

So, das habt ihr nun davon: war am Auto und habe das Radio gefragt, wie es heißt. Keine Antwort, daher Bilder anbei, ich bitte um Vorschläge.

460a4c03-7f68-4a5b-a286-14892f93299d
91f209c8-fe78-45aa-873b-0e41adf3dd87
47e044a8-ef1b-4c26-a254-dd1070eed830

Zitat:

@herbertgeorg schrieb am 16. November 2021 um 20:40:10 Uhr:

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich jetzt nochmal ans Auto sausen…! Dann wird es das 50er sein, hat aufgeben Fall Pfeilnavigation, Spracheingabesystem und 6-Fach-Wechsler direkt im Radioteil, also nicht im Handschuhfach.

Ich schaue sicherheitshalber auch nochmal auf die Heckklappe, ob wirklich B200 draufsteht. Machst mich ja total unsicher hihi

Aber hab herzlichen Dank dafür, dass Du es berichtigst, schließlich sollen ja hier richtige Beiträge nachzulesen sein. LG Herbert

Pfeilnavigation ist leider nur das Audio 50 APS !

War da nicht irgendwas mit ...

entweder Musik über CD ... oder Navigation per DVD als Balkenpiktogramm ins KI ???

Na das tät mich ja ärgern,

keine Oberkrainer aus den Boxen, nur weil Julia (oder sonstwelche Stimmen) mir ansagt,

iiin 150 Metern bitte ... rechts abbiegen.

Nachtrag an hg um 21:10 Uhr

Während ich meinen Kommentar schrieb,

stellst du Bilder ein, unglaublich :)

Ja, ist ein Audio 50, wie ichs schon vermutete nach deinem Hinweis auf Balkenpikto.

 

Freut mich, auch Dich korrigieren zu können: Wenn das Navi erstmal eine Route berechnet hat, kann man über CD/DVD unterbrechungsfrei Musik hören, wenigstens bis aufgrund einer Routenabweichung eine größere Neuberechnung erfolgen muss. Wobei ich das bisher noch nicht erlebt habe. Ich glaube, der Rechner zieht sich einen breiteren Korridor rund um die geplante Route von der Navi-DVD in seinen Arbeitsspeicher, so dass er anschließend nur in Ausnahmefällen auf die DVD wieder zugreifen müsste. Für das Alter arbeitet das Navi schon irgendwie lustig, nur bei kürzeren Routen (kleiner 20km) bist Du schon da ehe das Navi fertig mit rechnen ist. Aber ich mag das Auto und meine Enkel freuen sich jedes Mal über die Scheibenkurbeln auf den Rücksitzen. Habe ihnen erklärt, dass ich die extra für die Beiden habe einbauen lassen. Moderne Kinder kennen ja nur elektrische Fensterheber.

@herbertgeorg - Erstmal besten Dank für dein Feedback - du hast genau den gleichen Bordcomputer wie ich, siehe Beitrag 1. Dann muss ich doch mal schauen, ob bei mir die Kontakte auch im Radio zu finden sind.

Gruß Kessy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Wo finde ich den Passkey für Auto und Mobiltelefon?