ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wo finde ich den Benzinfilter beim Ford Focus Mk2

Wo finde ich den Benzinfilter beim Ford Focus Mk2

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 20:59

Hallo an alle. Da mein Focus heute etwas stotterte und auch schlecht angesprungen ist und bei 120 auf der BAB mit der Motorstöhrungslampe droht, habe ich ihn ausgelesen Zylinderbank 1 Gemisch zu Mager!

Da am Auto nichts verändert wurde. Sondern bloß der Tank mal kurz davor fast leer gefahren wurde. Denke ich Benzinfilter ist dicht.

Wo finde ich den beim 1.6 Duratec Bj 10.2005 mit 100 PS Benziner?

Vielen Dank für eure Hilfe da im So wirds... Nichts drin steht!

Beste Antwort im Thema

Dein Problem kommt sehr sehr Wahrscheinlich von dem Schlauch, über den Schlauch zieht der Motor Falschluft, alle deine Probleme passen dazu ... den solltest du erneuern, gleichzeitig die Batterie abklemmen (ca.1h) so das sich das Steuergerät zurücksetzt. Ich glaube nicht das du einen weiteren Fehler hast ...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

es gibt nur einen Wartungsfreien im Tank (der sitzt Direkt an der Pumpe), einen zum wechseln gibt es nicht

man könnte den Benzindruck messen, um abzuklären ob etwas verstopft ist bzw. ob die Pumpe nicht richtig arbeitet

Möglich wäre auch das der Motor Falschluft zieht

Vermutlich hat FocusGT Recht. Meine Frau hat einen Ähnlichen Motor im StreetKa (Duratec 1.6 mit 95 PS) . Bei dem gibt es einen Benzinfilter zum Wechseln. Der sitzt unter dem Auto auf der Fahrerseite und hat in etwa die Größe und Form von einer Coladose. Der Wechsel ist bei dem StreetKa sehr einfach. Zum Focus kann ich es leider nicht sagen.

das sind 2 verschiedene Motorentypen, aber ja der Streetka hat einen, der Focus nicht

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 23:56

Danke für die Antworten, aber ich habe so einen runden Behälter an der Hinterachse an dem Schläuche vom Tank dran gehen, dachte das ist der Benzinfilter. Währe das möglich?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 9:19

Hallo habe rausgefunden was das ist es ist der Sammler für Benzindämpfe. So wie es aussieht ist die Benzipumpe auf dem Weg nach unten Druck liegt bei ca 3,6 bar.

Danke euch für die Hilfe!

Zitat:

So wie es aussieht ist die Benzipumpe auf dem Weg nach unten

wie meinst du das?

3,6bar sind OK, die Motoren brauchen nicht mehr, bzw. man sollte messen wenn das Problem besteht

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 20:17

Hallo FocusGT ich meinte damit das die Pumpe nicht die nötigen 4bar schafft habe im Standlauf gemessen 3,56 Bar. Das wird die Ursache sein oder? Dicht ist alles hab es mit Startpilot eingenebelt kein Unterschied an der Drehzahl im Standlauf.

Wo hast du gemessen?

4bar ist der maximale Druck der Pumpe, der Motor (nach dem Druckregler, an den Einspritzdüsen) arbeitet vor allem im Leerlauf mit ca. 3-3,5bar ... aus meiner Sicht sollte alles über 3bar nicht zu Problemen führen

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 21:57

Ich habe mit Forscan den Pumpen Druck im Diagramm ?? angezeigt bekommen. Was könnte noch den Fehler 117 verursachen?

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 22:00

Pumpe läuft ganz normal an wenn ich die Zündung anmache ca. 2 sec. Benzin kommt an, hab am Verteilerrohr den Steckverbinder mit Schlauch abgemacht.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 23:22

Mir ist gerade eingefallen ( ich weiß Diesel und Benzin sind unterschiedliche System usw.) Benzingemisch zu Mager wird denke ich von der Lambdasonde ans Steuergerät gemeldet. Kraftstoffdruck wird dann vom Steuergerät geregelt und die Luftmenge vom Luftmassenmesser ans Steuergerät gemeldet. Wenn der Luftmassenmesser falsche Werte liefert könnte es auch das Problem hervorbringen, oder?

Hatte das Problem bei unserem Mondeo 2.2 tdci. Magerruckeln, Störungen im Display, schlecht anspringen, unruhiger Lauf ausgehen nach 1. Start usw. Genau wie beim Focus jetzt.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 21:23

Hallo wollte mich zurückmelden Focus läuft wieder! Luftmassenmesser getauscht!

Vielen Dank für eure Hilfe

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 19:34

Hallo melde mich mit dem Fehlermeldung P0117 zurück. Nach kurzer Zeit das Selbe Problem Motorruckeln bei Beschleunigung, Gemisch Zylinderbank 1 zu Mager!

Kurbelwellengehäuse Schlauch hatte auch einen Riss und wurde heute getauscht.

Was würde ihr mir raten was kann das sein?

Zitat:

Was würde ihr mir raten was kann das sein?

du meinst warum er kaputt ist? Das ist einfach altersbedingt passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wo finde ich den Benzinfilter beim Ford Focus Mk2