ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo bekommt man diese Zettel her ?

Wo bekommt man diese Zettel her ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 17:06

Hi

Wo kann man diese Opel Service Zettel bestellen, gibts dafür eine Katalog oder Bestellnummer ?

Hier der Ölwechselzettel

Denn beim FOH braucht man nicht fragen, die rücken keine raus.

 

Gruß André

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Oktober 2014 um 17:25

Frag Dich mal wieso die es nicht machen ;)

Hat doch was rechtliches an sich, ich würd auch keine blanko Verträge unterschreiben und dem Telekom Händler zuschicken ;)

hab bei Amazon den 5L-Dexos-Kanister gekauft und so'n Zettel lag mit bei.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 17:35

Zitat:

@VauxhallDriver schrieb am 16. Oktober 2014 um 19:25:33 Uhr:

hab bei Amazon den 5L-Dexos-Kanister gekauft und so'n Zettel lag mit bei.

Ich habe heute bei Oil-drop in Ebay gekauft, mal sehen ob einer dabei ist.

Bei welchen Händler hast du gekauft ?

am 16. Oktober 2014 um 18:12

Wozu brauchst du die denn?

Man kann doch x beliebigen Zettel da rein packen. Ein GM Zettel is schwer zu kriegen, die Händler geben die deshalb nicht raus da die Fürchten dass Missbrauch betrieben wird.

Es werden Sachen eingetragen, stempel gefälscht und zack, is das Auto 100€ mehr wert ;-)

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 18:29

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:12:20 Uhr:

Wozu brauchst du die denn?

Man kann doch x beliebigen Zettel da rein packen. Ein GM Zettel is schwer zu kriegen, die Händler geben die deshalb nicht raus da die Fürchten dass Missbrauch betrieben wird.

Es werden Sachen eingetragen, stempel gefälscht und zack, is das Auto 100€ mehr wert ;-)

Hi

Ich will den nächsten Service selber machen und da ich versuche alles mit orig. Opel Ersatzteilen zu machen, wollte ich gerne auch die Zettel orig. haben und das hat doch nichts mit Betrug zu tun.

Betrug ist eher sowas hier, mein FOH hat mir Zubehörteile als orig. Teile eingebaut, aber es als orig. Teil abgerechnet hat und ich es als orig. Teil bezahlt habe.

Gruß André

 

am 16. Oktober 2014 um 21:07

Wie gesagt, das die offizielle FOH aussage. Trifft halt auf dich nicht zu, anscheind aber auf andere schon.

Heb die Rechnung einfach auf, dann kanns das auch belegen was verbaut wurde.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:29:12 Uhr:

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:12:20 Uhr:

Wozu brauchst du die denn?

Man kann doch x beliebigen Zettel da rein packen. Ein GM Zettel is schwer zu kriegen, die Händler geben die deshalb nicht raus da die Fürchten dass Missbrauch betrieben wird.

Es werden Sachen eingetragen, stempel gefälscht und zack, is das Auto 100€ mehr wert ;-)

Hi

Ich will den nächsten Service selber machen und da ich versuche alles mit orig. Opel Ersatzteilen zu machen, wollte ich gerne auch die Zettel orig. haben und das hat doch nichts mit Betrug zu tun.

Betrug ist eher sowas hier, mein FOH hat mir Zubehörteile als orig. Teile eingebaut, aber es als orig. Teil abgerechnet hat und ich es als orig. Teil bezahlt habe.

Gruß André

Oh Klasse, da mache ich ab sofort meine Inspektionen bei Dir :p

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 11:03

Zitat:

@RydeOrDie schrieb am 17. Oktober 2014 um 07:27:31 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:29:12 Uhr:

 

 

Hi

Ich will den nächsten Service selber machen und da ich versuche alles mit orig. Opel Ersatzteilen zu machen, wollte ich gerne auch die Zettel orig. haben und das hat doch nichts mit Betrug zu tun.

Betrug ist eher sowas hier, mein FOH hat mir Zubehörteile als orig. Teile eingebaut, aber es als orig. Teil abgerechnet hat und ich es als orig. Teil bezahlt habe.

Gruß André

Oh Klasse, da mache ich ab sofort meine Inspektionen bei Dir :p

Häääää wie jetzt ?

am 17. Oktober 2014 um 11:27

Mal nebenbei: http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Nimm doch einfach die Zettel und heb die Rechnungen, von den verbauten Teilen, einfach auf. So bist auf der sicheren und einfacheren Seite ;)

Genau, wichtig ist doch, das der Ölwechsel tatsächlich stattgefunden hat. Wie der Zettel am Ende aussieht, ist doch egal. Wenn Du unbedingt sugestieren willst, das der Wechel beim FOH stattgefunden hat, das aber nicht stimmt, würde ich es auch nicht gut finden.

Möcht nicht wissen, wie oft son Zettel frisiert wird. Wenn ich das Auto nicht gleich beim FOH kaufe, würd ich immer nen Ölwechsel machen.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 4:05

Hi

Ich werde das Auto die nächsten 5 -6 Jahre behalten und mich selber werde ich damit sicher nicht bescheißen, das Auto ist dann 12 Jahre alt und da interessiert sich eh keine Sau mehr darum.

Ich werde mir das auch ins Serviceheft eintragen, oder ist das auch verboten ?

Gruß André

Der Eintrag ins Serviceheft ist meine ich nicht verboten... solange du das nicht noch stempeln willst ;-)

Mein FOH wollte sogar den letzen Ölwechsel (Öl selbst mitgebracht) ins Serviceheft eintragen und ich dann so "och, ist nicht nötig die letze Inspektion ist eh schon 4 Jahre her" :D

Stempeln ist Gold ;-)

Zitat:

@andi.36 schrieb am 20. Oktober 2014 um 06:05:06 Uhr:

Ich werde mir das auch ins Serviceheft eintragen, oder ist das auch verboten ?

Nö, solange du keinen Stempel von 'ner Werkstatt drunter drückst ist das OK (mache ich auch so).

Gruß Metalhead

Zitat:

@RydeOrDie schrieb am 20. Oktober 2014 um 07:10:12 Uhr:

...

Stempeln ist Gold ;-)

aber nur die ersten 5 Jahre .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wo bekommt man diese Zettel her ?