Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wo bekomme ich gute Bremsscheiben / klötze für meinen 850er

Wo bekomme ich gute Bremsscheiben / klötze für meinen 850er

Themenstarteram 26. März 2009 um 21:22

Hallo,

Wo bekomme ich gute Bremsscheiben / klötze für meinen 850er 2.5 10 V KombI von 1996 her.

Die originalen sind bestimmt teuer! Gibts da gutes und günstiges aus dem Zubehör?

Was kosten wohl die Bremsen komplett ( vorne / hinten) für das Auto.

Bin absoluter Laie, habe auber nen Kumpel mit ner Werkstatt, der das recht preisgünstig verbaut.

Kennt jemand ne Preisrichtung für die Teile.????

Wäre gut, wenn jemand aufschlüsseln könnte, was Scheiben , Klötze vorn + hinten jeweils einzeln kosten!

Danke sehr!

Ähnliche Themen
14 Antworten

http://search.stores.ebay.de/...fsubZ410012016QQsaselZ39376286QQsofpZ0

Denk dran, hinten wenn eh schon alles runter ist die Handbremsbeläge mitzumachen, sind nicht teuer (ca. 30 Euro für beide Seiten).

Nen günstigen Komplettsatz bekommst Du hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ63280QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn Du 100% auf Nummer Sicher gehen willst hol ATE, da kosten dann aber Scheiben für vorn+hinten zusammen mit Belägen knapp 300 Euro. Frag im Zweifelsfall direkt bei einem Ebay-Händler mal an, falls ein Teil nicht gelistet ist, manchmal machen die auch Paketangebote (wenn derselbe Händler Scheiben und Klötze einzeln verkauft z.B., wenn Du dann nach VA+HA komplett fragst gibts z.B. das Montagematerial dazu o.Ä.).

Montagematerial - auch n guter Punkt. Zumindest hinten sollte man meiner Meinung nach dei Bleche und Stifte erneuern, vorne halten die Klammern meist noch gut. Bei der Handbremse sind neue Federn aber sicher auch nicht verkehrt.

Moin!

Also ich kann Dir guten Gewissens die Zubehörteile von Skanimport empfehlen.

Hab bei mir auch gerade die komplette Ladung gemacht (leider war bei mir auch noch der vordere rechte Bremssattel hin).