ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. WLAN Hotspot / MMI-Kopplung Handy & whatsapp

WLAN Hotspot / MMI-Kopplung Handy & whatsapp

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 21. März 2017 um 12:05

Ein paar kleine Probleme, die mir in den ersten 3 Wochen mit dem neuen aufgefallen sind:

Problem 1:

Hat jemand Erfahrungen mit dem WLAN Hotspot des MMI?

Das Einrichten und Verbinden klappt problemlos, jedoch ist ein Surfen mit Smartphone & Co. darüber - zumindest bei mir - hierüber kaum möglich. Und das trotz - laut MMI vorhandenem - guten connect/LTE-Signal.

Mir ist bekannt, dass der Hotspot wohl scheinbar auf den Vordersitzen nur eingeschränkt funktionieren soll (wie auch immer das gemacht werden soll. WLAN-Empfang ist dort laut Smartphone bestmöglich). Aber wenn ich nichtmals mehr Nachrichten von/mit whatsapp & Co. erhalten/versenden kann, weil die Verbindung SO schlecht oder gedrosselt ist, frag ich mich ernsthaft nach dem Sinn dahinter.

 

Problem 2:

Werden bei euch - bei vorhandener Kopplung eures Smartphones mit dem MMI - whatsapp-Sprachnachrichten über das MMI ausgegeben?

Telefonieren klappt bei mir, beim Abspielen von solchen Sprachnachrichten werden diese aber weder über das MMI noch über das Smartphone ausgegeben.

Nutzt man die Sprachnachrichten von whatsapp, muss man so das Smartphone immer wieder zunächst vom MMI entkoppeln um sie abzuhören und anschließend wieder koppeln um die Freisprechfunktion/telefonieren zu können.

 

Problem 3:

Bei mir kam es jetzt schon 2-3x vor, dass die Kopplung des Smartphones (iphone6s) mit dem MMI irgendwie fehlerhaft war. Beim Anrufen hörte sich zunächst das Freizeichen seltsam dumpf und tief an, die Stimme des Gesprächspartner war dann beim Abnehmen total verzerrt, so dass man einander nicht verstand und die Verbindung erneut hergestellt werden musste.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar Lösungen hierfür?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Sagt mal, kann man eigentlich ein z.B. Youtube video auch am MMI sehen, nicht nur den ton hören?

A5 2017 BJ

nein, nur Ton...evtl. wenn man das Handy rootet bzw. jailbraked ist es evtl. möglich über das Smartphone Interface und Android Auto bzw. Apple CarPlay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. WLAN Hotspot / MMI-Kopplung Handy & whatsapp